Lambdasonde defekt,...??

  • Hallo allerseits,...


    hab ein kleines Problem,..und werd es auch mal hier posten,...


    also hab mir ja vor ca.2 Monat einen WRX 03 gekauft,....



    der Vorbesitzter hat mich darauf hingewiesen das die Motorkontrolllampe vor einiger Zeit aufgeleuchtet hat ,wo ich mir aber den WRX abgeholt habe hat keine Lampe mehr geleuchtet,jetzt vor ca 2 Wochen hat sie Angefangen zu leuchten,....


    in den Unterlagen die ich mitbekommen hab,habe ich einen Ausdruck gefunden wo 2 Fehler aufgezeichnet sind,die der Vorbesitzer mal Auslesen lassen hat,...


    Fehlercode:
    786433
    Wirkungsgrad Katalysator Bank1


    Fehlercode: 786439
    Gemisch Bank 1


    kann mir dazu jemand was sagen,...??



    sind das Fehlercodes für die Lamda oder für den LLM,...??


    wieso hat sie beim Vorbesitzer mal geleuchte und dann wieder nicht mehr und jetzt wieder doch,...


    was ich noch dazu sagen wollte,der Vorbesitzer hat 3 Tage vor dem Verkauf einen neuen Fächerkrümmer noch verbaut,...
    ist das vl.der grund das sie jetzt wieder leuchtet,...??


    kann mir vl.noch wer sagen was das für ein komisches Röchen ist,wo in die Uppipe geschraubt ist,wo ein 2 adriges Kabel weg geht,...
    ist das sowas wie eine Lamdasonde oder für was ist den das,...??


    der WRX hat doch nur eine Lambdasonde,oder,...??


    falls es so sein sollte das die Lambdasonde kaputt sein sollt,was kann passieren wenn ich länger noch so herumfahre,...


    um eine Hilfe auf meine Fragen wär ich sehr dankbar,...



    mfg Heinz

    allweg vollgas,....

  • Laß auf jeden Fall den Fehler schnellstmöglich auslesen und löschen.
    Wenn der LMM oder die Lamdasonde defekt sein sollten,solltest Du damit nicht weiter rumfahren,weil dies einen Motorschaden zur Folge haben könnte.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • ja werd morgen gleich mal zu einem Subaru Händler fahren und den Fehler mal auslesen lassen,....


    hab langsam schon das Gefühl das mein Motor schon bald hinüber ist,....hab eine kleine Beobachtung gemacht und werd sie noch einwenig im Augenschein behalten,...



    mfg Heinz

    allweg vollgas,....

  • Was hast Du für ne Beobachtung gemacht?


    Achja,als ich bei GP aufm Prüfstand war,hat mir Patrick gesagt das die dort die LMM vorsorglich bei 70000 km wechseln,weil wenn der Kaputt geht wirds teuer,also habe ich den vorsorglich auch direkt getauscht.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • also war heut beim Subaru Händler und hab den Fehler auslesen lassen,....



    die Vorheizung der Lambdasonde ist defekt,also werd ich mal eine neue kaufen müssen,...


    weis nur noch nicht als ob ich eine aus dem Zubehör hole oder orginal bei Subaru,aber da kostet sie 312 Euro,das ist einfach viel Kohle,...



    mfg Heinz

    allweg vollgas,....

  • nein der Ausdruck wo ich in den Unterlagen gefunden hab als ich das auto gekauft habe stamt vom ÖAMTC,...



    war am Mittwoch beim Subaru Händler und habs nochmals auslesen lassen und da kamm der Fehler das die Vorheizung der Lambdasonde defekt ist,....


    hab den Fehler löschen lassen und bis jetzt ist er nicht mehr aufgetaucht,...



    werd aber die Lambdasonde tauschen sobald der Fehler wieder aufleuchtet,...



    mfg Heinz

    allweg vollgas,....