Beiträge von BaSTI

    Hey Leute,


    Ab sofort können wir euch Sommerreifen zu günstigen Preisen besorgen!


    Bevor ihr irgendwo anders bestellt, könnt ihr mir gerne ganz unverbindlich eine Anfrage mit eurem Wunschreifen und Größe und evtl. noch den Preis schicken, den ihr gefunden habt und ich werde mein bestes geben, um euch am Ende einen deutlich günstigeren Preis zu machen!


    Die Idee dahinter: Unsere Kaufkraft gemeinsam bündeln um durch einen hohen Umsatz wieder größere Rabatte für alle zu erreichen.


    Wartet nicht zu lange, denn noch sind Sommerreifen nicht überteuert. Wer erst bis März wartet, wenn alle Reifen kaufen, zahlt in der Regel kräftig drauf ;)

    Hey Daniel,


    herzlich Willkommen hier bei uns! ;)


    Es ist wirklich ein großer Pluspunkt, dass der Wagen wohl die meisten seiner Kilometer in der Schweiz bekommen hat.


    Die Pleuellager vom WRX mögen lange Autobahn- Vollgasfahrten nämlich nicht so gerne. Er fühlt sich am wohlsten bei kurzen knackigen Sprints von Kurve zu Kurve, deshalb ist Subaru in der Schweiz auch so beliebt und allgegenwärtig ?


    Aus diesem Grund würde ich die 140k Kilometer jetzt nicht so negativ werten.


    Mein Motor ging damals beim 04er WRX schon bei 92tkm flöten, ich weis aber, dass der Vorbesitzer alles andere als pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist und auf der Autobahn quasi nur Vollgas kannte. Da wurde auf den ersten 40tkm schon der Grundstein für einen frühen Tod gelegt.


    Die meisten Heizerkarren sterben auf den Weg zu 100tkm, deshalb kann es sogar sinnvoller sein, lieber einen mit 140tkm als mit 90tkm zu nehmen.


    Aber wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten, so wirklich drin steckt man da leider nie.


    Wichtig wär noch zu wissen, ob der Zahnriehmen gemacht wurde, müsste ja wenn man der Aussage mit dem Scheckheft glauben schenken kann.

    Serie hat der WRX eigentlich so um 0.85bar Ladedruck aber das streut schon mal ganz gerne bis 1bar rauf.


    Weist du ob er Software schon mal bekommen hat?


    Der WRX bzw. Der TD05 TD04 Lader ist halt im mittleren Drehzahband zuhause, ab 150km/h fängt es dann langsam an etwas zäh zu werden.



    Das Ruckeln kann leider viele Ursachen haben. LMM ist da zum Beispiel so ein stummer Kandidat, der gerne mal schleichend den Geist aufgibt.

    Hey Frank, hab das mal ins richtige Forum verschoben ?


    Softwareoptimierung ist halt immer so ne Sache, gerade auch im Hinblick auf Garantie. Kenne Turbo Performance und deren Arbeit nicht, da solltest du dich evtl. nochmal genauer informieren, was die so fürn Ruf haben.


    Dass er Bremsen schon komplett neu hat und sogar auf Halde und Reifenverschleiß offensichtlich ein Thema ist, deutet darauf hin, dass er damit nicht nur zum Einkaufen gefahren ist, würd ich aber nur als Hinweis sehen, nicht unbedingt gleich als Kritikpunkt.


    (immerhin reden wir hier von nem STI und 60k Kilometern)


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal bei ihm mitzufahren, da kann man sich meist nen guten Eindruck davon machen, wie mit dem Wagen gefahren wurde.


    Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nix weiter auf, sind auch nicht gerade aussagekräftige Bilder.


    So vom ersten Eindruck scheint er ganz solide.


    Ist halt noch recht jung der Wagen, so 100%ig steckt man da eh nie drin wie mit dem Motor umgegangen wurde.

    Zuklappen kannst du diese ja individuell für dich selber. Das Forum merkt sich deine Einstellung auch. Dazu musst du nur auf den Pfeil vor der Kategorie klicken ;)


    So würde man halt nicht mehr zwischen Forum / Blog / Lexikon und Galerie trennen müssen. Es gäbe dann nurnoch das Forum ;)

    Eine Möglichkeit wäre noch, das Lexikon und die Blogs ganz normal in die Forenübersicht zu integrieren und gar nicht mehr so scharf zwischen den einzelnen Apps zu trennen, so wie ich es jetzt mit dem Marktplatz zum Beispiel eben schon gemacht habe.


    Dann könnte man auf alle Inhalte über die Forenübersicht zugreifen:




    Was haltet ihr davon?

    Danke Sion ! ;) Mit dem Design bin ich soweit auch ganz zufrieden aber das Menü und die Menüführung find ich auch noch nicht optimal, das muss einfacher werden :/


    Wer da Ideen hat immer raus damit!


    Das Problem ist, dass bald mit dem Onlineshop und den ganzen SubaruLAB- Inhalten ja noch ein ganzer Schwung an Zeug dazukommt...


    SubiX


    Das Dashboard gibt es noch 1:1 so wie es mal war hier: https://subaru-shakedown.de/index.php?dashboard/


    Aber das wurde ja jetzt schon öfter angesprochen, ich arbeite schon an einer Lösung, damit das für eingelogte Mitglieder wieder Startseite wird.?


    Was meinst du mit Design - Problem? Die Möglichkeit, zwischen einem hellen und einem dunklen Design zu wählen?


    Ich begebe mich erstmal auf die Suche nach deiner Mail ?


    Wenn den anderen auch etwas nicht passt oder wenn ihr etwas doof findet, dann immer raus damit! Kritik ist wichtig, denn was wir nicht wissen, können wir auch nicht verbessern! ;)

    Hey SubiX, danke für die ehrliche Kritik! ;) Leider habe ich keine Mail diesbezüglich bekommen :/


    An welche Adresse hast du denn geschrieben? Das würde mich schon sehr interessieren, weil ohne konkrete Ansatzpunkte können wir nichts verbessern ;)


    Da ich ein großer Fan von Schlichtheit bin, habe ich auch schon überlegt, alles nur aufs Forum zu reduzieren, weil die Leute das nunmal so gewohnt sind.


    Allerdings hat es auch seine Vorteile, carblogs und den Marktplatz auszugliedern...


    Es ist halt immer ein Spagat zwischen Funktionsumfang und Einfachheit?

    Hey Alex,


    Kfzteile24.de ist ganz okay, man könnte noch etwas sparen, wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschaut.


    EBay-Kleinanzeigen, Facebook-Gruppen usw. Mit etwas Glück und etwas Geduld wird man da auch fündig.



    Was die Demontage an sich angeht, so habe ich noch keinen Justy zum Schrauben gehabt aber das Vorgehen ist immer ähnlich:


    Zuerst guckst du unter dem Auto, ob irgendwelche plastikverkleidungen an der Stoßstange befestigt sind oder ein Unterfahrschutz. Da gibt’s eigentlich kaum verdeckte Schrauben oder Clipse.


    Als zweites guckst du in den Radhäusern. Zur Stoßstange hin ist die garantiert irgendwo vorne am Kotflügel festgeschraubt. Manchmal muss man dafür unter die innere Plastik- Radhausschale.


    In Höhe der Scheinwerfer ist die meist nur in eine Metallschiene geschoben, weshalb du die Stoßstange nach vorne und leicht nach oben abziehen solltest.


    Dann sind meist nur noch plastikclipse im Bereich kühlergrill, also Haube auf.


    Wenn der Grill ein separates Teil ist, dann muss der definitiv ab und darunter verbergen sich dann noch Schrauben oder Clipse für die Stoßstange.


    Ist Stoßstange und Grill ein Teil, so ist es einfacher, dann guckst du oben da wo die Haube aufliegt nach Clipse ;)



    Dann die Stoßstange immer wieder vorsichtig nach vorne ziehen, dann merkst du schon, wo sie evtl noch hängt.


    Vielleicht kannst du ja auch paar Bilder von der Demontage machen und in unserem Blog stellen, dann hilft das später auch anderen Justy- Fahrern weiter


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Lg BaSTI

    Grüße zurück aus Leipzig und Willkommen in der Subaru- Familie!


    Jeder hat irgendwann mal angefangen mit dem, worin er gut ist. Wichtig ist nur, dass man auch mit etwas anfängt! ;)