Beiträge von Brian

    So zusammen dann will ich mal ;-)


    Mein Schätzchen und Ich (P.S. Auto nicht sauber, ich bin auch fertig von der Arbeit :D sehe etwas durch aus xD) :



    :D sorry... das mit der Buxe war nicht geplant



    Die Zusatzinstrumente habe ich erst vor kurzem eingebaut. find die Überwachung des Motors wichtig :)




    Also,


    Zusatzinstrumente sind schon drin und der Ölkühler ist so wie so geplant gewesen.


    Die Abgasanlage iat ab Motor sprich; Fächerkrümmer, Downpipe, 200Zeller Kat, 3" bis durch. Deshalb denke ich muss er abgestimmt werden um nicht zu mager zu laufen.


    Mir ist da eher das Material wichtiger als die Leistung. Das Auto macht auch so mega Laune!


    Und zum Fahrstyl.... Ich fahre immer warm und kalt, gehe NIE (höhstens aus versehen) in Begrenzer. Schaltblitz bei 5500U/min und kein dummes "Motor im Stand hochheulen lassen"!


    ich meine der kleine hat erst 30000km auf der Uhr und er soll mindestens noch 200000km halten :hail:


    Mit der Abstimmung denke ich kommt auch Mehrleistung. Wegen dem Preis- Leistungsverhältniss; brauchen wir nicht drüber sprechen. Jeder der am Auto tuning betreibt verbrennt sein Geld. Egal womit.


    Auto fängt mit "A" an und hört mit "Teuer" auf. Aber bitte schön, wenn gleich richtig!! 8)


    Lieben Dank!!

    Hatte auch Interesse,


    Hat jemand mal ein originales Foto von den Folien und haben sie den "originalen" blau abgesetzten Schatten (erstes Bild).


    Würde mich echt interessieren! Wie siehts mit der Quallität aus? Aus welchem Material ist die denn?


    viele Fragen :D


    LG

    Cool danke für die Super detailierte Information!!


    Damit ihr bescheid wisst; es ist ein originaler 2007 Hawkeye WRX STi 2,5l deutsche erstauslieferung! Weiter habe ich mit dem Motor noch nicht beschäftigt.


    Also beim STi ist es nicht so wild von 280 auf 300-320 PS programmieren zu lassen?? wobei ich eigendlich sehr Materialfreundlich fahre :love:


    Weiß jemand was sowas kostet? Am liebste gleich perfekt auf die neue Abgasanlage abstimmen?!?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt nach dem Anbau der Abgasanlage meinen Subi Chipen zu lassen.


    Nach dem Kauf des Autos musste ich leider erfahren das die Japaner bei der 2.5l Maschine die Schmiedekolben eingespart haben :(


    Was ist eure Meinung? Was kann der 2.5l (im Serienzustand) ab? Gibt es jemanden der mit Chip beim Hawkeye fährt?


    Ich will den Motor jetzt auch nicht unnötig hochzüchten. Dachte eher an die 305PS Marke wie beim Prodrive.


    Kann mir jemand ins Gewissen reden ?? ;)

    Hey leute,


    ich habe heute den Blindstupfen am 3. Zylinder für den Öltemperatursensor rausgeschraubt und dabei hat sich der Kleber des Gewindes gelöst und ist unter anderem in das Innere gefallen. Ist das schlimm? Geht dieser Ölkanal noch mal zum Ölfilter oder direkt zum Zylinderkopf??


    Ich gehe mal davon aus, dass wenn sich kleinste Ölbohrungen zugesetzt werden, ein Motorschaden vorprogrammiert ist?


    Was kann ich jetzt tun?


    LG Brian

    Hallo liebe Scubbi Gemeinde,


    Im Frühjahr bekommt mein STi eine 3" Edelstahlanlage mit Fächerkrümmer und 200 Zeller Kat.


    In diesem Zuge möchte ich gern das Map auf die neue Anlage abstimmen lassen und eventuell gleich die Leistungsdaten anheben ;)


    Kennt jemand einen Tuner oder Autohaus usw. die so etwas machen? Soche dafür etwas in der Nähe also Umkreis Hannover/Niedersachsen.


    LG


    Brian

    Hallo zusammen,


    Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung mit Bildern geben wie ich die Mittelkonsole bei meinem 2007er STi auseinander baue ohne was zu schrotten?


    Ich will mir im Winter meine ProSport Zusatzinstrumente einbauen.


    Die Anleitung der Defi Instrumente sagt mir nicht so zu. Wo kann ich den am besten die Geber einschrauben (Universalgeber) bzw. welche Adapter brauche ich (Gewindegrößen?) ?


    LG ;)

    Die Anlage ist von vorn bis hinten drin.


    Also Fäckerkrümmer, Downpipe, 200 Zeller, und der rest natürlich 3". macht so einen ganz guten Eindruck.


    Mit Montage und Eintragung bei Tokio Performance.


    Ich denke mal, da er nicht zu laut werden soll, das der schon ganz okey ist zudem mit EINTRAGUNG!!


    Hat noch jemand Erfahrungen damit ?

    Hallo,


    auf einem Treffen habe ich gehört das die kleinere Lufthutze des Imprezas (06-07) bei höheren Geschwindgkeiten den Luftstrom nicht mehr abbekommt.


    Die frage ist jetzt, stimmt das? Fließt der Luftstrom wirklich über die kleine Hutze hinweg wenn man über 200km/h fährt?


    Kann ich auf die größere von Bj. 02-05 umrsten passen die Hutzen 1:1 ??

    Hallo,


    ich war heute beim lieben Freund dem Tüv und wollte mich gern mal darüber informieren was ich für Bedingungen erfüllen muss um eine "Sport" Abgasanlage eintragen zu lassen.


    Schnell bekam ich natürlich ssooooo einen Hals!!!


    Keiner hat Ahnung und interessieren tut sich auch keiner für sowas. (Ich habe das gefühl die können ur an Achträgern rütteln) X(


    Naja nach einer DB-, Abgas- und Leistungsprüfung wäre sowas möglich und mach dann 1000⏠bitte!! Ich bin gegangen!!!


    Giebt es nicht andere Wege?! Es giebt so schöne Anlagen ab Turbo aber die meisten natürlich ohne jegliche Gutachten.


    Wie habt ihr das so geregelt? Kennt ihr Insitiute wo so etwas einfacher und günstiger geht?


    Bitte bitte helft mir es muss doch möglich sein in good old Germany so etwas legal bewegen zu können.


    Habe noch einen Link was ich mir ausgeguckt habe. (die Road Type (set ab Turbo mit Kat)


    Cobra Sport - Subaru Impreza Turbo WRX and STI (01-07) Aftermarket Performance Exhaust


    LG


    Brian