Moin Loibi,
Kannst Du das "Gute" über Schmidt Performance irgendwie konkretisieren? Das wäre super, dann kann ich mir das mal anschauen.
Viele gruesse felix
Moin Loibi,
Kannst Du das "Gute" über Schmidt Performance irgendwie konkretisieren? Das wäre super, dann kann ich mir das mal anschauen.
Viele gruesse felix
weil das weiter oben "unter anderem" vorgeschlagen wurde
sorry, das hatte ich in der Tat überlesen...
Aha... Das hilft mir gerade eher nicht so
moin,
Das waere super! Schonmal Dank vorab.
Danke Dir. Mein Imp hat 130tkm gelaufen, die Info hatte ich vergessen, stimmt.
Hi zusammen
Ich besitze einen Impreza GT Kombi, Bj. 99 (GF8). Der Wagen ist in komplett Originalzustand, ausser eines Prodrive ESD. Nach langem überlegen, ob verkaufen oder nicht, will ich ihn als Sommerwagen behalten. Ich möchte aber
ein wenig an Kraft und Sound machen lassen. Mir geht es um dezentes und nachhaltiges Tuning, kein "so viel wie möglich für möglichst billig". Kein Ampelrenner, sondern cruisen mit ein wenig mehr bums als aktuell.
Dafür bin ich auf der Suche nach einem Tuner, der sich das ganze mal anschauen kann und mit dem ich das zusammen machen kann. Da ich im alten Land lebe (Jork, da wo Eure Aepfel herkommen ), suche ich nach einer Firma irgendwo im Norden. Muss nicht direkt Hamburg sein, ich bin auch bereit ein wenig zu fahren.
Empfohlen wurde mir schon Schmidt Performance in Lüdenscheid, was ja sehr weit weg ist. Werde ich mir aber trotzdem anschauen. Aber wenn Ihr noch eine Idee oder eine Empfehlung hast, wäre ich Euch dankbar.
Vielen Dank und Grüsse,
Felix
Hallo zusammen,
hab gestern eine Mail bekommen mit der Info, das ich seit knapp 1.300 Tagen nicht mehr online war Dann stelle ich doch mal meinen GT vor, den ich mittlerweile habe:
Alles original ausser Domstrebe, Prodrive ESD und Stahlflex Bremsleitungen.
Bin auf der Suche nach einer Prodrive Downpipe zur dezenten Soundunterstützung. Und - falls es so etwas gab - ein Edelholzlenkrad wäre auch cool
VG Felix
bei ´ner zugelassenen Högschtgschwindigkeit von 120 eine super Idee!
Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für...
LG Felix
So, leider keine Antworten mehr hier, und das Absuchen des Marktes ist auch nicht wirklich einfach... In dem Preissegment, in dem ich mich bewegen wollte kann ich das wohl knicken.
Meine neue Such-Range:
um und bei 150.000 km, (es darf auch ein wenig mehr sein)
max. 7.000 âŹ
Da muss doch was gehen!!
LG Felix
Hi Chris,
schön, ein Belgier im Forum! Belgien ist eines meiner Lieblingsländer (ferien an der Küste prägen )
Woher kommst du denn in Belgien?
LG Felix
ah, jetzt seh ich das gerade... Im Nachbarforum hattest du schon was gepostet, richtig?
LG Felix
schöner Wagen darf man fragen was du gezahlt hast? Gerne auch per PN
LG Felix
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat sich den Wagen noch einmal anschauen können, hier der Bericht:
ZitatAlles anzeigenSo few short and to the point words about the car. Car mileage is way
higher than I said actually, it is ~260000 which is not bad for an
Impreza engine but it will definitely mean we have to change timing belt
because we have no service documents. Also after a harsher and faster
drive, apart from lousy gearbox shifter and slightly moving (but not
wobbly) engine - car does not feel rigid enough. Every car has it's own
flaws even when almost brand new, but I changed a lot of parts on my
cars myself and I think I know how functional parts make difference.
This car will require either shock absorber either strut bearing that is
above the shock absorber. And German TUV will notice that immediately.
Good thing this car has strong and fully functional brakes that do not
make any vibration during hard stops and that's a huge money saver
because Imprezas are driven fast and usually have their brakes worn out.
It has no CAC or service docs, and requires some love. However clean
body, solid lower suspension. Although some smoking damage inside the
car and few dashboard lights not working.
Damit ist der Wagen für mich raus, schade eigentlich. Alo mache ich mich weiter auf die Suche
Ich bin richtig angefixt von den 2.0l - Imprezas von Ende der 90er (ich weiss leider die Typenbezeichnung nicht... Aber einen original-LHD zu finden ist anscheinend gar nicht so einfach! Ich habe gesehen, das in NL doch der ein oder andere zum Verkauf steht. Muss ich mich mal einlesen, aber ich komm da leider nur sehr schlecht hin, um "mal eben" eine kleine Probefahrt zu machen. Naja, mal schauen.
Über ein paar Kommentare von den Erfahrenen würde ich mich sehr freuen
LG Felix
Hallo zusammen,
so, heute wird der Wagen (hoffentlich!) nochmal im hellen begutachtet. Was haltet Ihr bis jetzt von der Beschreibung meines Kumpels? So aus der ferne?
LG Felix
herzliche Grüsse aus Bietigheim-Bissingen und viel Erfolg auf deiner Suche
LG Felix
Schräge Story Hoffen wir mal, das der Wagen hält was er verspricht
Hallo zusammen,
erstmal muss ich ein Lob loswerden! Sehr angenehm, wie hier mit Neulingen umgegangen wird, da habe ich schon ganz andere Foren erlebt... Top hier
Zu dem Litauer: Der Wagen hat 160.000km auf der Uhr und ist noch in NL zugelassen. Hier die Einschätzung meines Kumpels:
ZitatAlles anzeigenso just checked that Impreza. the guy who sells it is
a car salesman so he might not be honest but he was keen to show it
completely. it definitely belonged to a young person because it has good
aftermarket but not xennon headlamps, adjustable fog lamps, wires for
sound system and blow off valve installed. also a simple but proper
aftermarket Nardi steering wheel and boost gauge. the fact it belonged
to a young person is not a bad thing, because it looks like the owner
spent his money on a car without hesitation. car body is in a good
condition. few dents and chips from the road stones. no corrosion on the
body and under the bonnet (even my impreza has corrosion under the
bonnet). protection under the engine is present but a bit displaced, it
could happen when parking, because no oil leaks under the engine.
suspenssion is good, steering is good, engine works fine and pulls as it
shoul. the gear stick is worn out, it was definitely drag raced, engine
is not wobbly but gearbox feels loose. interior has some cigarette
burns. it has a stock exhaust but it keeps the sound. but one thing concerns me - oil
leaks around the intercooler. it means it was pulled hard which is not
bad but oil around intercooler may mean it was driven with oil low in
the engine. there is nothing to panic about, but small cracks and leaks
may lead to serious consequences in Japanese performance cars. this car
is looked after and in good condition, but loose gearbox and leaks
around intercooler means it was raced on the streets. it is worth it's
money and salesperson will negotiate but no trading. if he will let down
at least 200EUR i would go for it because that rubber around
intercooler can be changed and gearbox stick can be adjusted. mileage is around 160000 km in this sedan and still
Holland registration.
Er hat sich den Wagen gestern abend angeschaut und wird aber nochmal hin und den Wagen im hellen betrachten. Mal schauen... Was sagt ihr?
LG Felix
Hi Nico,
km weiss ich noch nicht, erfahre ich heute abend.
Gibt es genauere Infos zu dem Sondermodell?
LG Felix
Hallo zusammen,
danke für die netten Worte. Norman, zu deinen Fragen:
Hast du denn eine grobe Vorstellung in welche Richtung es gehen soll?
Baujahr und Motorbedingt?
Ich würde dir sehr die Modell empfehlen die den 2.0l Motor verbaut haben,
Ja, ich suche ein Modell mit 2.0l, Baujahr Ende der 90er.
Wenn du ein UK oder JDM importieren möchtest, musst du, aufgrund der rechtsgelenkten Fahrzeuge, Scheinwerfer und Rückleuchten auf den Linksverkehr umrüsten.
Beim TÜV muss eine Vollabnahme gemacht werden, damit eine Deutsche Zulassung möglich ist.
Mein Kumpel schaut sich heute folgenden Wagen für mich an:
Subaru Impreza WRX, 2.0 l., sedanas 1999 m., | Naudoti automobiliai | A3246985 | Autoplius.lt
Es scheint sich bei dem Wagen um einen original-linkslenker zu handeln, der laut meinem Kumpel von Subaru für den europäischen Markt gebaut wurde. Das hätte eben den Charme das ich mir den Umbau von rechts auf links sparen würde. Der Wagen ist vorher in den Niederlanden gefahren, mit den richtigen Dokumenten würde ich wohl um eine Vollabnahme herumkommen. Kann jemand das bestätigen?
Danke und Grüsse,
Felix
Hallo zusammen,
dann will auch ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Felix, 34 Jahre alt, arbeite im SAP-Umfeld und fahre seit 7 Jahren einen BMW E30 - 318i Kombi. Was will ich also hier?
Letztes Jahr habe ich Freunde in Litauen besucht. Abends sassen wir zusammen und als es auf den Heimweg ging, sagte ein Kumpel "Komm, ich bring dich heim". Also setzte ich mich in seinen WRX-sti und staunte... Als erstes beeindruckte mich der bärenstarke Sound. Schonmal weltklasse. Auf einer leeren Ausfallstrasse fragte er mich dann, ob ich mal sehen will, wie die Kiste beschleunigt. Ich bejahte. Er trat drauf. Ich war fassungslos. Dann begeistert. Dazu ein tolles Design, sportlich, ein wenig agressiv, aber sehr unaufdringlich: Der Wagen ging mir nicht mehr aus dem Kopf!
Nun suchen der Kumpel und ich nach einem schönen Nachfolger für meinen E30. Wir haben festgestellt, das Imprezas im Baltikum doch erheblich günstiger sind als in Deutschland, allerdings muss man sehr aufpassen, was man da kauft. Viele Imprezas kommen aus England (wo viele Litauer wohnen) und sind recht ausgelaugt. Aber wenn man die Augen offen hält...
Was haltet Ihr von dem Gedanken? Vorteile aus meiner Sicht:
- mein Kumpel kennt sich sehr gut aus und schaut sich den ein oder anderen Wagen für mich an
- ich kann einen eventuellen Kauf dort oben sehr kostengünstig reparieren / Service machen lassen / TÜV fertig machen lassen (Dienstleistungen kosten im Baltikum wesentlich weniger als in D)
Nachteil:
- Transport nach D (lässt sich einfach regeln)
- Anmelden in D --> da kommt der wichtige Teil. "Normale" TÜV-Untersuchung oder Vollabnahme?
Also, in mir gärt diese Schnapsidee. Ich steh auf solche Aktionen, aber sie sollten natürlich einigermassen Sinnvoll sein. Eure Meinungen sind hier gerne gelesen
Viele Grüsse, Felix