Beiträge von klause

    Hi zusammen


    Ich besitze einen Impreza GT Kombi, Bj. 99 (GF8). Der Wagen ist in komplett Originalzustand, ausser eines Prodrive ESD. Nach langem überlegen, ob verkaufen oder nicht, will ich ihn als Sommerwagen behalten. Ich möchte aber

    ein wenig an Kraft und Sound machen lassen. Mir geht es um dezentes und nachhaltiges Tuning, kein "so viel wie möglich für möglichst billig". Kein Ampelrenner, sondern cruisen mit ein wenig mehr bums als aktuell.


    Dafür bin ich auf der Suche nach einem Tuner, der sich das ganze mal anschauen kann und mit dem ich das zusammen machen kann. Da ich im alten Land lebe (Jork, da wo Eure Aepfel herkommen :) ), suche ich nach einer Firma irgendwo im Norden. Muss nicht direkt Hamburg sein, ich bin auch bereit ein wenig zu fahren.


    Empfohlen wurde mir schon Schmidt Performance in Lüdenscheid, was ja sehr weit weg ist. Werde ich mir aber trotzdem anschauen. Aber wenn Ihr noch eine Idee oder eine Empfehlung hast, wäre ich Euch dankbar.


    Vielen Dank und Grüsse,

    Felix

    Hallo zusammen,


    hab gestern eine Mail bekommen mit der Info, das ich seit knapp 1.300 Tagen nicht mehr online war :) Dann stelle ich doch mal meinen GT vor, den ich mittlerweile habe:




    Alles original ausser Domstrebe, Prodrive ESD und Stahlflex Bremsleitungen.

    Bin auf der Suche nach einer Prodrive Downpipe zur dezenten Soundunterstützung. Und - falls es so etwas gab - ein Edelholzlenkrad wäre auch cool :)


    VG Felix

    So, leider keine Antworten mehr hier, und das Absuchen des Marktes ist auch nicht wirklich einfach... In dem Preissegment, in dem ich mich bewegen wollte kann ich das wohl knicken.


    Meine neue Such-Range:


    um und bei 150.000 km, (es darf auch ein wenig mehr sein)
    max. 7.000 âŹ


    Da muss doch was gehen!! :D


    LG Felix

    Hi Chris,


    schön, ein Belgier im Forum! Belgien ist eines meiner Lieblingsländer :thumbsup: (ferien an der Küste prägen :D )
    Woher kommst du denn in Belgien?


    LG Felix

    Hallo zusammen,


    mein Kumpel hat sich den Wagen noch einmal anschauen können, hier der Bericht:


    Damit ist der Wagen für mich raus, schade eigentlich. Alo mache ich mich weiter auf die Suche :)


    Ich bin richtig angefixt von den 2.0l - Imprezas von Ende der 90er (ich weiss leider die Typenbezeichnung nicht... :S Aber einen original-LHD zu finden ist anscheinend gar nicht so einfach! Ich habe gesehen, das in NL doch der ein oder andere zum Verkauf steht. Muss ich mich mal einlesen, aber ich komm da leider nur sehr schlecht hin, um "mal eben" eine kleine Probefahrt zu machen. Naja, mal schauen.


    Über ein paar Kommentare von den Erfahrenen würde ich mich sehr freuen :)


    LG Felix

    Hallo zusammen,


    erstmal muss ich ein Lob loswerden! Sehr angenehm, wie hier mit Neulingen umgegangen wird, da habe ich schon ganz andere Foren erlebt... Top hier :thumbup:


    Zu dem Litauer: Der Wagen hat 160.000km auf der Uhr und ist noch in NL zugelassen. Hier die Einschätzung meines Kumpels:


    Er hat sich den Wagen gestern abend angeschaut und wird aber nochmal hin und den Wagen im hellen betrachten. Mal schauen... Was sagt ihr?


    LG Felix

    Hallo zusammen,


    danke für die netten Worte. Norman, zu deinen Fragen:

    Hast du denn eine grobe Vorstellung in welche Richtung es gehen soll?
    Baujahr und Motorbedingt?
    Ich würde dir sehr die Modell empfehlen die den 2.0l Motor verbaut haben,

    Ja, ich suche ein Modell mit 2.0l, Baujahr Ende der 90er.


    Wenn du ein UK oder JDM importieren möchtest, musst du, aufgrund der rechtsgelenkten Fahrzeuge, Scheinwerfer und Rückleuchten auf den Linksverkehr umrüsten.
    Beim TÜV muss eine Vollabnahme gemacht werden, damit eine Deutsche Zulassung möglich ist.

    Mein Kumpel schaut sich heute folgenden Wagen für mich an:


    Subaru Impreza WRX, 2.0 l., sedanas 1999 m., | Naudoti automobiliai | A3246985 | Autoplius.lt


    Es scheint sich bei dem Wagen um einen original-linkslenker zu handeln, der laut meinem Kumpel von Subaru für den europäischen Markt gebaut wurde. Das hätte eben den Charme das ich mir den Umbau von rechts auf links sparen würde. Der Wagen ist vorher in den Niederlanden gefahren, mit den richtigen Dokumenten würde ich wohl um eine Vollabnahme herumkommen. Kann jemand das bestätigen?


    Danke und Grüsse,
    Felix

    Hallo zusammen,


    dann will auch ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Felix, 34 Jahre alt, arbeite im SAP-Umfeld und fahre seit 7 Jahren einen BMW E30 - 318i Kombi. Was will ich also hier? :)


    Letztes Jahr habe ich Freunde in Litauen besucht. Abends sassen wir zusammen und als es auf den Heimweg ging, sagte ein Kumpel "Komm, ich bring dich heim". Also setzte ich mich in seinen WRX-sti und staunte... Als erstes beeindruckte mich der bärenstarke Sound. Schonmal weltklasse. Auf einer leeren Ausfallstrasse fragte er mich dann, ob ich mal sehen will, wie die Kiste beschleunigt. Ich bejahte. Er trat drauf. Ich war fassungslos. Dann begeistert. :) Dazu ein tolles Design, sportlich, ein wenig agressiv, aber sehr unaufdringlich: Der Wagen ging mir nicht mehr aus dem Kopf!


    Nun suchen der Kumpel und ich nach einem schönen Nachfolger für meinen E30. Wir haben festgestellt, das Imprezas im Baltikum doch erheblich günstiger sind als in Deutschland, allerdings muss man sehr aufpassen, was man da kauft. Viele Imprezas kommen aus England (wo viele Litauer wohnen) und sind recht ausgelaugt. Aber wenn man die Augen offen hält...


    Was haltet Ihr von dem Gedanken? Vorteile aus meiner Sicht:
    - mein Kumpel kennt sich sehr gut aus und schaut sich den ein oder anderen Wagen für mich an
    - ich kann einen eventuellen Kauf dort oben sehr kostengünstig reparieren / Service machen lassen / TÜV fertig machen lassen (Dienstleistungen kosten im Baltikum wesentlich weniger als in D)


    Nachteil:
    - Transport nach D (lässt sich einfach regeln)
    - Anmelden in D --> da kommt der wichtige Teil. "Normale" TÜV-Untersuchung oder Vollabnahme?


    Also, in mir gärt diese Schnapsidee. Ich steh auf solche Aktionen, aber sie sollten natürlich einigermassen Sinnvoll sein. Eure Meinungen sind hier gerne gelesen :)


    Viele Grüsse, Felix