Moin,
komme aus Heidelberg, vielleicht fährt man sich ja mal übern weg
grüße
Moin,
komme aus Heidelberg, vielleicht fährt man sich ja mal übern weg
grüße
Hier, bei diesem Hersteller gibts den Unterboden schutz für viele Fahrzeuge wohl auch mit Gutachten..
Es gibt ja aber auch Nachrüst Teile für den Unterboden,
und dort steht die gibts es mit Teilegutachten etc..
Das seltsame ist ja dass man im Internet nichts konkretes findet, wodoch in Deutschland alles so genau geregelt ist.
Ich werde auf jeden Fall nochmal extra beim TÜV nachfragen und dann auch nochmal bescheid geben.
Moin,
Zum Thema Unterbodenschutz:
Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen Unterbodenschutz aus Aluminium gebaut, so weit so gut.
Dementsprechend habe ich auch das Internet durchforstet was der TÜV dazu sagt zwecks Eintragung etc... Allerdings habe ich nicht viel dazu gefunden und auch keine vorgegebenen Richtlinien.
Vor 2 Wochen war ich dann beim TÜV und der meinte ich muss das Teil abschrauben.
Grund: " Anbauteil vorn Zulässigkeit nicht nachgewiesen "
Bei meiner Suche nach Eintragungen etc. haben die meisten geschrieben sie würden den Schutz abschrauben dann zum Tüv und danach wieder dran.
Eine dauerhafte Lösung kann das ja aber auch nicht sein -.-
Hat da jemand was dazu oder auch schon Erfahrungen mit gemacht?
Gruß
Dustin
Update zum Thema Schlüssel:
Die Zentralverriegelung funktioniert perfekt, das einzige Problem das nach wie vor besteht ist der Schlüssel. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Neue Batterie drin und der Schlüssel funktioniert einwandfrei.
Nach einiger Zeit muss ich länger drauf drücken oder mehrere male um den Impreza zu öffnen oder zu schließen. Irgendwann funktioniert er dann gar nicht mehr ![]()
Die Lösung im Moment :
Schlüssel auf -> Batterie raus -> Selbe Batterie wieder rein
Und das Spiel fängt von vorne an ![]()
Ich stehe also vor einem Rätsel, aber solange es so funktioniert belasse ich es auch dabei.
Gruß
Dustin
Schade, dass du deinen Impreza abgibst.
aber da gebe ich dir Recht, Teile etc sind schon teurer als bei anderen Fahrzeugen.
Hast du schon eine neue Wahl getroffen?
gruß
Dustin
Einmal Service Anleitung :
Index of /Auto/Japan/Subaru/Impreza
Einmal Teile Katalog mit Explosionszeichnungen und Teile Nummer
Was anderes hab ich leider nicht..
Falls du noch was anderes findest kannst du es ja hier posten ![]()
hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
Moin,
was brauchst du denn genau?
Moin,
wie ist der Klang jetzt?
gruß
Perfekt.
Also alles kein Stress
Dann noch gute Weiterfahrt.
Gruß
Moin Bo,
das mit der mkl hatte ich auch schon. Da war wahrscheinlich nur die lambda sone verrußt. die bläst sich iwann frei.
oder sie hat einen wackler bzw geht bald komplett kaputt..
-> lambda sonde hinüber -> motor läuft zu fett oder zu mager .. über kurze strecken nicht allzu schlimm..
falls es nur das ist.
kannst du erkennen wo das öl rauskommt /herkommt?
grußs dustin
Moin,
kurzes Update:
Ich war gestern in der Werkstatt und der Chef (den ich schon lange kenne und ihm auch vollstens vertraue) meinte nach einer ca 30min Probefahrt.
Das einzige an dem Auto was so ein Geräusch macht, ist ein Stein im Reifen. Also ab auf die Hebebühne und er hat an allen Reifen nachgeschaut und keinen Stein gefunden.
Er hat mit den Schultern gezuckt und meinte er weiß jetzt auch nicht wo das herkommt, aber ich kann bedenkenlos weiterfahren, und falls es schlimmer bzw lauter wird soll ich mich nochmal melden.
Was anderes, was mir so in den Sinn gekommen ist.. Vielleicht hat ja der Reifen einen Materialeinschluss (woher auch immer?!) der dieses Geräusch macht. Ist nur einer Vermutung und eventuell weit hergeholt...
Ich denke ich habe am Wochenende etwas Zeit und werde mich dem ganzen nochmal widmen und euch dann auch auf dem laufenden halten.
Da muss ich Alf_TypeR recht geben. der Motor auf dem Bild ist ein Saug Motor !?
Habe nochmal nachgeschaut bin aber nicht drauf gekommen wo es herkommt
Denke mal von der Antriebswelle. Fahre heute zum freundlichen und der hört sich das mal an.
Dann sag ich nochmal bescheid
Moin und willkommen im Forum ![]()
Der Subaru aus der Anzeige hat einen Turbomotor.
Kaufberatung gibt es und zwar hier
-> Welcher Impreza ist der Richtige für mich? - Eine kleine Entscheidungshilfe für Einsteiger
Hoffe das hilft dir weiter. Falls nicht gib einfach mal in die SuFu " Kaufberatung " ein.
Da wirst du auf jeden Fall fündig.. dauert vll bis du dann das richtige hast.
Die meisten aus dem Forum fahren eher die alten Modelle.
ich persönlich weiß nicht auf was man bei den neuen achten sollte
Gruß
Dustin
Moin,
was meinst du denn?
habe bei mir auch ein doppel DIN eingebaut. und da ist eigtl alles drin...
habe nichts zusätzlich kaufen müssen.
http://impreza-forum.de/galler…hp/Image/1049-Doppel-DIN/
gruß
Ja, Radlager kenne ich auch anders.
Reifen sind in Ordnung, das hatte ich kontrolliert.
Ich werde ihn die Tage dann mal aufbocken und nachschauen. Danke ![]()
Moin Leute,
Seit einigen Wochen kommt ein leises Klackern von der Vorderachse am linken Reifen. Hört sich an als hätte man einen Stein im Reifen. Wenn ich eine Rechtskurve fahre wird's stärker. Hört man auch nur bei geöffnetem Fenster.
Müsste das Radlager sein oder hört sich das dann mahlender an?
Gruß
Dustin
Das mit dem Hagel hatte ich damals am Toyota, hatte den Yaris von meinen Eltern draußen stehen. Der sah danach auch schrecklich aus. Wenigstens gab Geld von der Versicherung..
Das mit dem Blech hochbiegen hab ich noch nicht gehört. Nur dass der Heckspoiler anfängt zu flattern..
denke auch dass 40cm kaum machbar sind ![]()