Beiträge von daniel__

    katty262; made my day xDD


    @Sarah; So Spaß beiseite, ich glaube du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor. Warum vom Audi A6 (welche Generation?), was bringt dir das? Hast du schon irgendetwas ausgemessen, ob da was zusammenpasst?
    Kann ich mir gerade nicht vorstellen, willst du einfach nur einen breiteren Radlauf?


    Lg

    Hab mich mit der Frage auch schon länger beschäftigt und leider muss ich dich enttäuschen.
    Zubehörteile für Subarus sind leider Mangelware. Jeder kennt die Billigfahrwerke von fk, jom, ta die es für VW, Audi etc. schon ab 300€ gibt. Aber all diese Hersteller produzieren nicht für einen kleinen Nischenmarkt, wahrscheinlich auch besser so.
    Wenn du nur Federn kaufst ist natürlich die Frage, ob deine 20 Jahre alten Dämpfer, diese Belastung auf Dauer aushalten.
    Kaufst du aber Sportdämpfer zu den Federn kommst, bist du preislich auf dem gleichen oder höheren Niveau als ein Gewindefahrwerk. Und wenn du Komponenten einzeln kaufst sind diese nicht mal aufeinander abgestimmt.


    Meine Empfehlung; DTS Gewindefahrwerk um ca. 540€

    Hört sich an als hättest du das schon gemacht. Ist bestimmt auch ne teure Angelegenheit?!
    Ist ja nicht so das er schlecht bremst, aber schaut halt einfach doof aus.
    Freu mich schon auf dein Breicht über den Bremsenumbau
    Lg Chris


    Kommt immer darauf an, mit welchen Komponenten du arbeitest. Wenn alles neu sein muss, dann wird es sehr teuer (in Relation zu dem Wert des Autos) und im Endeffekt wenn man Kosten/Nutzen gegenüber stellt unrentabel. Macht man es aber so wie ich, und sucht sich alle Teile gebraucht zusammen kann man seinem non Turbo verhältnismäßig günstig Optisch und auch Technisch aufwerten. Natürlich kauft man nicht alle Teile gebraucht, Scheiben/Beläge sollte man schon neu kaufen, aber auch da habe ich ein Schnäppchen gemacht und habe Scheiben & Beläge von Privat gekauft, die aber nie verbaut waren.
    Man muss nur die Geduld aufbringen, die benötigten Teile zum richtigen Preis zu finden.
    Werde natürlich demnächst ausführlich in meinem Bericht darüber informieren :)

    Bremsen sind bei mir auch down. ich verstehe ohne hin nicht warum Subaru in den GC Trommelbremsen rein gefummelt hat :chinese:


    Ich weiss nicht, aber das ist doch bestimmt der mega Aufwand die auf scheibe umbauen?

    Der größte Aufwand dabei ist das Teile suchen. Nur mit Bremssättel und Scheiben/Beläge ist es leider nicht getan, du brauchst noch einige andere Teile.


    Wenn du mehr Infos möchtest kannst mich anschreiben oder du wartest bis ich den Bericht darüber schreibe, bin gerade dabei meinen 1.8er GC6, komplett auf GT Bremsanlage umzurüsten.


    Hab mir jetzt ein Ziel gesetzt bis April mit meiner Limousine fertig zu werden.
    ToDo:
    -Bremsen-upgrade
    -Fahrwerk-upgrade
    -Felgen
    -Lackierung
    -Alle Flüssigkeiten tauschen
    -Ventildeckeldichtung
    -Auspuffanlage bauen
    -Mittelkonsole mit Zusatzanzeigen
    -Unterbodenschutz
    -Achsteile sandstrahlen und lackieren
    -noch einige Spachtel/Schleif-Arbeiten
    ............und und und xD


    Soll pünktlich zur Tuningworld fertig werden (Daumen Drücken).

    Willkommen im Forum! Hast ja einen sehr interessanten Fuhrpark, finde ich klasse! Glückwunsch zu deinem Impreza. Jaja das Thema mit dem Rost, ich kann auch ein Lied davon singen xDD
    Bin gespannt wie es mit deinem Impreza weitergeht, halt uns am Laufenden :)

    Es werden immer wieder Imprezas geschlachtet, würde es gebraucht kaufen. Beim Subaru Händler kannst es auch versuchen aber glaube nicht das es dieses Teil noch neu zu kaufen gibt.

    Hallo Klaus,
    Willkommen im Forum, endlich wieder mal ein Österreicher, komme aus der Steiermark.
    Hoffe du erzählst uns noch mehr über die Rennen die du fährst :)


    lg Daniel

    Nein, reicht nicht da beim Vorfacelift die Mittelkonsole (vom Radio bis um den Schaltknauf herum) aus einem Teil besteht und die beim Facelift ist das getrennt. Also musst du auch das gesamte Mittelpanel mittauschen. Danach musst du eventuell noch die Türverkleidungen tauschen (nicht nur weil sie farblich und vom Stil nicht dazu passen).

    Zunächst einmal das es ein Impreza in die engere Auswahl geschafft hat.
    Dennoch scheint es für dich keineswegs da richtige Auto zu sein.
    1. Lehrjahr + 500km Wegstrecke = kein Impreza der 10 Liter und mehr auf 100 Kilometer verbraucht.


    Auch beim Rost ist es schwer zu beurteilen ob es "zu spät" ist wenn du nicht einmal Fotos hochlädst. Aber dennoch für einen Impreza unter 1.000€ sind sicher Durchrostungen vorhanden, also wenn du nicht selbst schweißen kannst, würde ich auch hier abraten.
    Typische Roststellen; Dome, Radläufe, Schweller, Kotflügel, Bleche unter der Stosstange, Reserveradmulde..


    Die Motoren haben einen Zahnriemen dessen Invterval 100.000km oder 4 Jahre ist.