Beiträge von Schneeflocke

    Genau GT- Cube so is der Plan ;) hast richtig verstanden.


    Das ich Schwungrad und Kupplung mit übernehmen muss is gut zu wissen. Hätte ich sonst als nächstes gefragt.


    "Wie schwer das automatik getriebe ist sollte egal sein da du den motor ja bestimmt ohne getriebe aus dem schlachtfahrzeug nimmst und auch ohne in deinen einsetzt."


    genau, es soll rein nur der Motor getauscht werden ohne Getriebe. Denn das Getriebe bringt mir ja nix.


    Ansonsten sind es sehr hilfreiche Antworten.



    So wie ich Zeit hab nach meinem Umzug werde ich mich mit meinen Leuten zusammen setzen und das ganze mal umsetzen.
    Ich werde euch also auf dem laufenden halten und bei Fragen, bombardier ich euch zu.


    Hilfreiche Tipps nehm ich sehr gerne entgegen.

    Wie du möchtest in einem Auto was ein Schaltgetriebe hat ein Automatikgetriebe einbauen???
    Nee oder bitte nicht.
    Wenn ja, warum kaufst du dir nicht ein billiges Schaltgetriebe von nem Schlachtfahrzeug?


    Der geht noch besser mit Schaltgetriebe! :)

    Ne andersrum ich will den Schalter ja behalten.
    Nur muss ich doch wenn ich den Motor tausche auch das Getriebe anpassen, das heisst wenn ich den Motor aus dem Auotmatik haben will, muss ich doch das Schaltgetriebe an den Motor anpassen.


    Klar geht der besser mit Schalzgetriebe deswegen bleibt mein Projekt Fahrzeug ja auch ein Schalter

    Huhu Leute,


    Ich bin ja nun schon lange Zeit nicht mehr in Erscheinung getreten.
    Viel Arbeit viel Stress und keine Zeit. So richtig.
    Viel neues is seitdem nicht passiert.


    Es kam in der Zwischenzeit ein anderer Subaru zu uns =O aber nur als Schlachtfahrzeug.
    Die Abholung war schon nen spanndender Krimi.


    Durch nen Kumpel bin ich an den Wagen gekommen hab ihn mir angeschaut von aussen is er jetzt nichtt mehr in einem so guten Zustand und das obwohl er aus dem BJ 96 kommt.


    Beim Abholen wurde uns dann gesagt das der Rückwärtsgang nicht mehr geht und ich für`s rückfahren 3 Leute brauch die schieben :D
    P N D alles Gänge zum fahren bei dem Wagen. :D
    Die ersten km gefahren mit 114 PS unter`m Hintern und ich muss sagen die kommen deutlich besser als die 103 die ich im Projekt hab.
    Zunächst war soweit alles ok bis es dann anfing zu qualmen vorne... Panik denn ich war an der Grenze zu CZ....
    Wieder zurück nochmal die Öl Leitung abgedichtet und wieder weiter gefahren.
    Ging dann auch zum Glück alles gut. 206 macht er Spitze :phatgrin:


    Nun aber mal zu meiner Frage.
    Ich muss ja nun um den motor zu tauschen auch das Getriebe tauschen.


    Von Kollegen hörte ich bereits schon das es schweine schwer sei.


    Ich hab sowas bisher noch nie gemacht und wollt mal wissen


    A) is es wirklich so schwer?
    B) Auf was muss ich achten?

    Hey Gt Cube,
    Ich hab`s Auto kurz danch abgemeldet um nen komplett Aufbau zu starten.
    Es hatte sich kurz nach der Frage eine Möglichgkeit auf ein Dailydriver geboten so dass ich mich in Ruhe jetzt dem Umbau widmen kann.
    Ich werde so wie ich bei den Flüssigketen angekommen bin ich die wechseln werde, einen Bericht darüber hier lassen welche ich genutzt habe.


    Hier der ergatterte Dailydriver


    Macht nix Katty262 :D
    Die Hauptsache is ja das du`s dann doch verstanden hast. ;)
    Auf die Idee bzw den Gedanken zu kommen ein Fremdfabrikat zu nehmen bin ich deshalb weil ich jemanden auf einem Treffen kennen gelernt hab der an seinem Impreza genau das selbe gemacht hat nur mit BMW Kotflügeln.
    Die Arbeitsschritte waren bei ihm genauso. er musste seinen auch ziehmlich weit aufflexen wegen dem Rost unter dem Blech das Richtung C Säule geht.
    Und mein Problem bei der Flex Sache is, das ich Angst hab zu viel weg zuschneiden. Denn wie heisst es immer so schön?, was weg is is weg besser zu wenig als zu viel wegschneiden. Nur hier is es so das zu wenig auch ned gut is da sonst der Rost weiter durchkommt.


    Ich füge mal anbei ein Album von meiner Facebook Seite dabei, so dass ihr seht wo sich der Rost befindet.


    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1616121315304798.1073741834.1606303122953284&type=3



    Der markierte Bereich is der der laut Aussage des Impreza Fahrers der die BMW Kotis eingesetzt hat ausgeschnitten werden muss um auch den Rost komplett zu erwischen.
    Und das is das Problem weshalb ich sage ich hab Angst zu viel weg zu nehmen.


    katty262; made my day xDD


    @Sarah; So Spaß beiseite, ich glaube du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor. Warum vom Audi A6 (welche Generation?), was bringt dir das? Hast du schon irgendetwas ausgemessen, ob da was zusammenpasst?
    Kann ich mir gerade nicht vorstellen, willst du einfach nur einen breiteren Radlauf?


    Lg

    Die Kotflügel vom Audi A6 der 2. Genration (C5 Bj 97-2005) und deshalb die weil die mit der Form und der länge passen.
    Warum ich das ganze mache is einfach erklärt, ich hab Felgen in 7,5 x17" ET35 mit der Bereifung 215 40 R17 diese passen aber bei den Serienmäßigen Radläufen vom Subaru ned rein. Daher die Verbreiterung.


    @ Schwarzer meine Front schweisse ich aus nem Teil der Laguna Frontstoßstange und dem Teil einer Impreza Stoßstange zusammen. ;)

    Wird die hinteren meinen wo die alten Impreza gerne rosten!


    Kann nur von meinen Sagen. Da kommt mehr zum machen. Bei meinen war ober der Stoßstange durch und hab das Blech hinter der Stoßstange auch neu machen müssen!
    Am einfachsten wäre es mit fertigen Radlaufen geht am schnellsten

    Soory das habe ich in meinem Text doof geschrieben.
    Ich meine die hinteren Kotflügel.


    Was den Rost an der Heckstoßstange betrifft, da habe ich gar nix.
    hab alles soweit schon abgenommen und nur noch die Rohkarosse stehen.

    Hallo liebe Subi Gemeinde,


    ich weiss es is schon ne Weile her das man was von mir gelesen hat. :(
    Aber leider gab es seit längerer Zeit kein weiteres vorankommen was das Projekt betrifft.
    Jetzt wo hoffentlich alles wieder glatt läuft, kann ich mir nun endlich wieder Gedanken machen wie`s weiter geht.


    Zum aktuellen Stand meines Projektes:
    Ich bin jetzt soweit das ich mir ein Flexgerät besorge und auf der Suche nach jemandem bin, der mir beim Flexen hilft bzw Tipps gibt und mir, wenn möglich ein wenig über die Schulter schaut.


    Warum?
    Ganz einfach erklärt, ich muss den Kotflügel bis hoch zu den Domlagern aus flexen, will dort den Rost beseitigen und dann die Kotflügel vom Audi A6 einschweissen.


    Problem?
    Ich habe bisher noch nie geschweisst oder direkt an der Karosse geflext.


    Wen suche ich?



    Ich suche jemand der aus dem Raum Meissen /Dresden kommt und mir beim flexen zur Seite steht und mir das Schweissen zeigt.


    Wenn hier jemand is der sich mit den oben genannten Punkten auskennt, der möchte sich doch bitte bei mir melden.
    Ich danke schon mal im vorraus.

    Ja das sehe ich schon im inet, sieht da sehr mager aus, aber ich warte einfach mal ab habe auch schon im Ösi lLand geschaut da gibt es auch ab und zu schöne Autos.


    HAHAHAHAHA WIE GEIL noch einer aus der ECKE :phatgrin: klar kenne ich Geierswalde ist ja nur ein Steinwurf :D und schon allein wegen dem Steilhangrennen :)

    Naja ned ganz :D mein Freund kommt aus Geierswalde.
    Da seine Eltern direkt am See wohnen sind wir öfters mal in der Ecke unterwegs :)
    Ich selbst bin von Dortmund nach Meissen gezogen mit meinem Freund. Meissen is ca 60 km von Geierswalde weg.
    Was das Steihangrennen angeht..... Mega... hab ich das erste mal letztes Jahr live gesehen. Hab natürlich viele Fotos und Videos gemacht.

    Hey, ist bei mir auch immer das selbe Thema... Frauenauto, sieht aus wie jeder andere.... immer das selbe mit den Frauen. Einfach nicken und sich seinen Teil denken :)


    • Gruß Andy

    Also ich bin ne Frau und für mich sieht ned jedes Auto gleich aus :P
    In diesem Fall einfach ignorieren oder mit dem Kommi kommen, mein Auto sieht schöner aus als nen Lupo und hat wesentlich mehr Leistung :D

    wow das is ned schlecht.
    Ich hab meinen mit 134tkm bekommen der Vorbesitzer hat sich nen BMW gegönnt.
    Meiner hat auch kein Rost und hat ebenfalls die 1.6 l Maschine mit 107 PS drin.
    Außerdem noch Federn von Eibach vorne und hinten.
    Der Vorbesitzer hat die Radhäuser umgelegt und is im Sommer mit 225 auf 15 Zoll gefahren.
    Bin mal gespannt wie das aussieht da ich die Felgen noch ned hab die werden noch vorbei gebracht.


    [xattach=4138][/xattach]
    [xattach=4139][/xattach]

    Hallo Katty 262,


    ich danke dir für diese ausführlich detailierte Hilfe und die Benennung der Kosten die natürlich bei solch aufwändigen Arbeiten entstehen.
    Wenn deine Autos immer noch in einem Top Zustand sind, dann spricht die Art des Aufbaus und der Pflege jawohl eine eindeutige Sprache. ;)



    Ich hab aktuell den Stand das ich mein Impreza weitestgehend bis auf die Türen und die Heckklappe komplett zerlegt hab und die Roststellen die ich freigelegt hab( Siehe Beitrag " Schlachten beginnt) bereits mit Rostumwandler eingepinselt hab. Wenn ich das nächste mal in der Halle bin dann schau ich mal wie der hiess.


    Was den Vorgang nach der Trocknung angeht, also das konservieren, da hab ich gehört soll altes Motoröl gut sein.
    Wurde mir von mehreren in meiner Umgebung schon ans Herz gelegt.
    Da sie `s früher bei den Trabis auch gemacht haben.
    Und die fahren ja heute noch in gutem Zustand rum wenn man mal einen sieht.
    Der Hintergrund dabei is ja klar.
    Das Öl kann nicht mit dem Wasser emulgieren. Daher is auch kein Rost mehr vor zu finden.
    Ich bin deshalb eigentlich von dieser Methode überzeugt. (Verbesser mich wenn du anderer Meinung bist)


    Mal ganz dumm gefragt, welches Produkt auf Wachsbasis würdest du empfehlen?



    Und den Unterbodenschutz, da reichen wirklich die frei gesagt normalen Baumarkt Dosen aus?

    Ein kleines Update ;)


    Also der zickige Dailydriver is nun seit ca 6 Wochen agemeldet und steht bei mir in der Schrauberhalle.
    Leider hat sich noch kein potenzieller Käufer gemeldet. ( Den Fehler hab ich bereits gefunden)


    Der Traum vom 2. Traumauto hat sich dann relativ schnell erfüllt.
    Neben meinen Subaru steht nun auch ein Mazda MX3



    Stellvertrentend für meine Flocke war mein Mazda am 05.12.2015 auch direkt auf´m Subaru Treffen. :D


    [xattach=4129][/xattach]


    [xattach=4130][/xattach]


    [xattach=4131][/xattach]

    Bitumen war auch (zum Glück) nie mein Gedanke gewesen.
    Der Sinn der Sache is ja das Auto noch seeehhrr lange zu fahren.


    Da ich den Wagen nicht selbst lackier, (Hab nur die Innenraumteile lackiert gehabt das blaulila an der Fahrerseite den Heckspoiler und die Motorhaube incl Front.) Nen ganzes Auto da hab ich die Möglichkeiten ned zu)
    kann ich so gesehen erstmal nur den Rost entfernen, die Kotis ran schweissen verzinnen , doe Hohlraumversiegelung drauf und dann, theoretisch gesehen ab zum Lackierer. ?(


    Jep SubiX hab ich. :D Bin ja Wissensdurstig und will meine Aufgabe ordentlich erfüllen so das ich mit dem Ergebnis dann auch zu frieden bin.
    Denn x mal umgebaut wird das Auto ned. Wenn fertig dann fertig.

    Hallo Subaru Freunde und Freundinnen,


    nach längerem Baustopp geht`s nun hoffentlich wieder weiter.
    Immer kam der finanzielle Apsekt dazwischen und Berufliche Enttäuschungen, sodass die weiter Instandsetzung ins stocken geriet.
    Doch allem zum trotz is jetzt Schluss damit. Jetzt wird mit neuer Energy los gelegt und das ohne Rücksicht.


    Doch bevor es soweit is hab ich hier noch eine Frage an die Profis unter euch.


    Um die Roststellen zu entfernen klar brauch ich ne Flex. Diese is jetzt in Besorgung.
    Außerdem wird ja noch Material in Form von Konservierungsmittel und Unterbodenschutz gebraucht.
    Welches könnt ihr mir da empfehlen?

    Mein Subi steht mit ner Handelsüblichen Abdeckgarage in meiner Halle.
    Mein zweites Auto nen Mazda MX 3 steht mit original der gleichen Plane draussen.
    Probleme hab ich bisher keine damit gehabt.
    Kosten ca 5€ :D
    Und wie ich find reichen solche Planen völlig aus.




    Mein eingepackter Subi