Hallo,
Ich war beim TÜV und habe mir die Enkei Yamato 16" abnehmen lassen. An der Karosserie muss nichts verändert werden. Vorne ist es etwas Grenzwertig - schließt genau mit dem Radhaus ab hinten hingegen alles supi.
Hallo,
Ich war beim TÜV und habe mir die Enkei Yamato 16" abnehmen lassen. An der Karosserie muss nichts verändert werden. Vorne ist es etwas Grenzwertig - schließt genau mit dem Radhaus ab hinten hingegen alles supi.
So ne Reifenwerkstatt in der Nähe machen beispielsweise keine Karosseriearbeiten. Ich habe mich dort wegen Felgen beraten lassen... Sie haben es schließlich aufgegeben.
Die sind natürlich klassisch und schön. Nur hat man da meist das Problem welche zu finden.
Danke für deinen Vorschlag. Im Gutachten steht als Auflage K31 drin. Die besagt, dass man an der Hinterachse am Radhaus Änderungen vornehmen muss. Hast du selbst auch diese Felgen und musstest nichts dergleichen tun?
Hi Leute,
Ich bin nun schon seit ein paar Tagen auf der Suchen nach schönen 16" Felgen für den GT.
Ich finde zum Beispiel die Enkei Yamato sehr schön, allerdings gibt es da natürlich kein Gutachten für Subaru und ich weiß auch nicht wie das mit der Einpresstiefe hinhaut.
Ich will möglichst nichts an der Karosserie ändern und hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrung Tipps geben und mir eventuell auch Felgen vorschlagen.
Mir ist klar, dass ich um eine Abnahme beim TÜV wahrscheinlich nicht drum herum kommen werde.
Danke und Grüße
Eric
Jaja, okay gut, danke mal
Kann später ein Bild von der Ansaugung schicken. Eine Dachleiste habe ich nun gefunden über eBay von einem MY96 gc8. Sollte ja auf meinem GT passen.
Danke für die Info, dann werde ich mich da mal umschauen 2-3 Wasserschläuche und einmal für die Kaltluftansaugung.
Wegen der Leiste hatte ich mal in einer Werkstatt nachgefragt, allerdings wollen die dafür 280 Tacken und wussten nicht mal ob die Leiste überhaupt je ankommen wird.
Grüße Profen
Hallo zusammen,
ich finde leider in meiner Umgebung keinen Schrottplatz der überhaupt einen Subaru hat.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Kennt jemand einen guten Schrottplatz der ab und zu mal einen MY96-99 Impreza hat?
Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin gerne bereit auch 200 oder mehr km zu fahren.
Ich bin auf der suche nach 2-3 Schläuchen und einer Dachleiste.
Vielen Dank.
Grüße
Profen
Hi Leute,
Weis jemand zufällig aus dem stehgreif, welche Größe die Mitteltöner in den Türen vorne beim GT haben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Eric
Okay danke, werde ich dann wohl machen müssen, hast du mir da n Link zu was ich da alles benötige? Oder kannst mir da was empfehlen?
Update: Fehler ausgelesen -> Code 22 Klopfsensor rechte Seite ist das eventuell mein Problem? Ein Kollege hat gemeint der Fehler kommt immer wenn der Motor nicht läuft, stimmt das so?
Also habs jetzt mal getestet die Kupplung scheint einwandfrei zu sein. Ich habe jetzt das ganze mit der Beschleunigung nochmal getestet es ist eher ein verweilen als ein abfallen der Drehzahl.
Danke schonmal, gibt es Möglichekeit die Kupplung zu testen bzw. herauszufinden, ob es wirklich an ihr liegt?
Hallo an alle :),
ich bin relativ unerfahren was Turbomotoren angeht aber immer gerne bereit neues dazu zu lernen und selbst Hand anzulegen. Ich fahre den 99'er GT. Nun habe ich meinen ESD ausgetauscht, da er einen Riss hatte. (Zum alten ESD: sieht aus wie aus Eigenproduktion) Nun habe ich folgendes Problem:
Im 4. Gang bei circa 2.500 Rpm -> Volllast -> Drehzahl geht hoch bis 3.000 dann schnell auf circa 3.700 bleibt kurz stehen oder fällt wieder ein wenig ab und zieht dann voll durch. Der Ladedruck ist bei circa 3.500 bei 1 bar und fällt dann auch um 0,1 - 0,2 bar ab bis schließlich sich wieder aufbaut.
Beim Fahren fühlt es sich an als würde er kurz hängen. Aufgefallen ist mir das ganze nur im 4. und 5. Gang und kommt auch nicht immer vor.
Woran könnte das nun liegen? Zum Setup kann ich leider nichts sagen aber ich denke mal es ist soweit alles Serie. Wobei mir ein Ladedruck von circa 1 bar schon verdächtig viel aussieht.. allerdings weis ich nicht was so die Standard Drücke sind.
Vielen dank für eure Hilfe
Grüße
Eric
Hat sich geklärt der Händler hat nun den Motor demontieren lassen und siehe da die Kurbelwelle hat's zerrissen. Ich bekomme einen Tauschmotor und denke kann in 2-3 Wochen dann endlich fahren. Top Händler
Ich halte euch auf dem laufenden vllt bekomm ich noch mehr raus bezüglich des Schadens.
Gruß
Profen
Danke für den Optimismus, denke auch das es wieder passen wird. Ich komme aus Sinsheim
Danke schonmal für die Antworten, da ja das Auto bei einem Händler gekauft wurde denke und hoffe ich mal, dass es ein Gewährleistungsfall ist. Er wird ihn die Tage an der Werkstatt abholen wo er nun steht und ihn anschließend zerlegen. Ich werde euch mal auf dem neusten Stand halten.
Gruß
Profen
Hallo ich bin der Eric, 21 aus dem Rhein-Neckar-Kreis und neu hier im Forum. Hab einen 99er GT allerdings sieht's mit dem im Moment nicht so dolle aus näheres in der Motorenrubrik vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen
Grüße
Profen
Guten Abend zusammen,
Bin neu hier im Forum und habe mir einen 99er
GT Turbo gekauft unglücklicherweise, hatte ich nur circa 50 km meinen Spaß zuvor war alles normal bin auf die Autobahn gefahren zum heim fahren und irgendwann wollte ich einen Lkw überholen und bemerkte dass ich keine Leistung mehr habe. Dann bemerkte ich das klackern aus dem motorraum und dann ging alles relativ schnell. Motor aus und alle Warnleuchten waren an. Bin aufn Standstreifen und es hat aus der Hutze geraucht. Ölstand und Wasser ok. , was könnte das sein das Pleullager oder Ventile?
Das klackern klang so wie in dem Video:
Gruß
Profen