er ist jetzt unter dem Fahrersitz.
Passt gut. Befestigt (die Halterung) einfach mit zwei Kabelbindern.
Beiträge von Sp3kul4tius
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hab da neulich was aus 2005 gelesen wo jemand Herrn Gengler anführt das die Subarus bis 107 oktan Serie verarbeiten?
Kann ja nicht sein oder?Habe selber zwei Orüfstandsläufe aber Zufällig mit 98 und 100 oktan.
Leider bei 3000 km und dann bei 10000.
Endleistung und Drehmoment haben sich nur minimal unterschieden.
Allerdings waren bei 4000 upm etwa 15- 20 ps unterschied. Wohl wegen der laufleistung ?ZitatDas trifft wohl auf 99% aller Autos zu, aber nicht beim STI und WRX Turbo.
Die ECU und der Klopfsensor kann den hochoktanigen Sprit erkennen und regelt selbstlernend die Zündzeitpunkte und Kennfelder bis 107 Oktan.
Die Verwendung von 100 Oktan Sprit führt somit zu einer Leistungssteigerung oder Verbrauchsreduzierung.
Das macht bei meinem Fahrzeug von 98 auf 100 Oktan ca. 10PS Mehrleistung aus. Das ist ein prüfstandbewiesener Fakt.
Die Mehrleistung merkt man allerdings nur auf der Rennstrecke. Im normalen Fahrbetrieb kann ich mit einer Tankfüllung dann weiter fahren (ca. 30 km). Zudem läuft der Motor runder, weicher und das Ansprechverhalten ist besser.
Wer nicht glaubt einfach den Patrick Gengler, Subaru-Tuning-Guru in Luxemburg anrufen. -
sind da einfach Verschraubungen?
Hat der Halter eventuell eine Subaru Teilenummer?
Habe mich noch nicht entschieden.... Momentan kullert der im Kofferaum herum
Konnte mich noch nicht so verrenken. -
Ziemlich klein... probiere wohl mal Beifahrersitz. Der ist höher als der Fahrersitz
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Hallo,
hab seid ein paar Monaten einen kleinen Feuerlöscher im Auto. Angebracht erstmal oben im Kofferraum hinter der Sitzbank.
Naja nicht nur langsam zu erreichen sondern auch noch schweißtreibend anzubringen.
Der Kinderwagen passt nämlich nicht gut wenn der Feuerlöscher angebracht ist.Gibt es da Erfahrungen?
In einem Firmenwagen von meinem Vater war das Teil im Beifahrerfußraum "angescrhaub?" -
Dann wird wohl noch eine Weile halten
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war in den Amiforen... die fahren ja teilweise bisschen mehr Kilometer.
Wurde selbst beim Legacy gesagt. Der Ausfall des "minderwertigenTeils" sei Garantiert...Die perrin oder Samcoteile sollen einen positiven Einfluss auf das Ansprechen der Turbine haben.
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Ne der Verbrauch war 7,4 auf der Strecke Hildesheim - Hamburg - Kiel ... [icon='fa-bicycle',32][/icon]
Bei 9 wäre ich durchgedreht wenn man dafür so schleichen müssteMit 9 Litern meinte ich als Rest für die Reserve, das es hinkommt.
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Moin,
na dann viel Spaß mit dem Suba Subaru!
Hab meinen jetzt ~9 Jahre. Fühlt sich viel kürzer an -
Moin...
Ja die Subaru-Community...
irgendwie komme ich da selten hin in letzter Zeit.
Jo bei Frank Göpfert fliegen auch noch paar Fotos von meinem WRX herum, als er noch zu 101% Original war.
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Eine ganze Tankfüllung habe ich noch nie langsam geschafft.
9L Reserve beim 2L kommt meiner Meinung nach hin.Grob übern Daumen könnte ich wohl ~700+ km fahren.
War aber einschläfernd. Überholen nervig wenn man immer drauf achten muss niemanden auszubremsen. Ist man normal nicht gewohnt![icon='fa-smile-o',32][/icon]
130kmh wo frei war- durch Elbtunnel also auch 80 (~100) usw -
Habe auch ein 10€ "ELM"
Habe aber Wlan genommen. Bluetooth wollte ich irgendwie nicht....
Geht gut nur ist die Übertragung nicht so recht schnell... also wenn man Drehzahl loggen möchte usw.
Max 1HZ -
da frag ich mich ja glatt wie ich auf serie ~248ps komme, obwohl ich das nur zu 2/3 glaube.
Cartec Prüfstand -
Moin,
wieviel willst denn ausgeben?
Softwaretuning ist ja eher das was man macht wenns nicht so arg teuer werden soll.
Da sind doch meist um und bei 30ps drin ohne andere Änderungen wie Downpipe ect...Die Software wird aber auch bei anderen Umbauten geändert.... sonst läufts ja nicht
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ok danke
Vorne sollte erstmal reichen.
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mir reicht das Verhalten innerhalb der STvo
Die serie kommt da an ihre Grenzen, obwohl ich selten schnell Autobahn fahre... aber wenn dann beim ersten oder zweiten Mal schon die Bremse abkackt....Eventuell muss ich weniger ausgeben?
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Nur so als Info...
habe per OBD die Ansaugtemperatur gemessen. Der Kasten nach dem Luftfilterkasten ist seid langer Zeit bei mir ausgebaut. Die Temperatur war gleich!! Also keine Verschlechterung.
Man bekommt ohne irgendwas zu machen ein Ansauggeräusch und man hört auch wenn der Druck abgelassen wird.Da fährt der Motor dann auch nicht mit Luft die schon gemessen wurde!
Ein Bov ist aber sicher einiges lauter
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Hallo,
mich regen die Standart WRX Bremsen regelmäßig auf. Bei einer richtig scharfen Autobahnbremsung sind die schon etwas komisch vom Gefühl, wenn danach noch eine folgt, schon richtig am Rubbeln. Die sind einfach Scheixxe wenn man den Bremsen mal auf die Fresse gibt!
Die ersten hatten nach der Nordschleife oder schon vorher einen weg (getauscht wegen Verschleiß bei ~90tkm) Haben echt fies gequalmt im Stau vor der Ausfahrt.
Habe gelesen das zu Standartbremsen oft die Kötze zu weich vom "Hersteller schon" sind. Ergebnis die Scheiben überhitzen leichter und werden krumm!!Momentan merkt man nur das die Bremswirkung sich bei konstanter Pedalstellung minimalst ändert. Also noch nicht im Lenkrad zu bemerken.
Möchte keine größere Bremsen, sondern aus der Seriengröße einfach was besseres rausholen.
AK Motorsport Onlineshop - VA DBA 4000 Bremsscheiben 294x24mm Impreza WRX 2003 - 2005Dazu wohl Stahlfelxleitungen. Gibt es da noch Freiheiten mit anderen Belägen bzw preislich alternative Bremsscheiben die nicht schon auf der Autobahn kapitulieren?
+5.1 Bremsflüssigkeit
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Danke danke...
Jetzt ab ins Wochenende