Beiträge von Sp3kul4tius

    hab da neulich was aus 2005 gelesen wo jemand Herrn Gengler anführt das die Subarus bis 107 oktan Serie verarbeiten?
    Kann ja nicht sein oder?


    Habe selber zwei Orüfstandsläufe aber Zufällig mit 98 und 100 oktan.
    Leider bei 3000 km und dann bei 10000.
    Endleistung und Drehmoment haben sich nur minimal unterschieden.
    Allerdings waren bei 4000 upm etwa 15- 20 ps unterschied. Wohl wegen der laufleistung ?


    Hallo,



    hab seid ein paar Monaten einen kleinen Feuerlöscher im Auto. Angebracht erstmal oben im Kofferraum hinter der Sitzbank.
    Naja nicht nur langsam zu erreichen sondern auch noch schweißtreibend anzubringen.
    Der Kinderwagen passt nämlich nicht gut wenn der Feuerlöscher angebracht ist.


    Gibt es da Erfahrungen?
    In einem Firmenwagen von meinem Vater war das Teil im Beifahrerfußraum "angescrhaub?" ?(

    war in den Amiforen... die fahren ja teilweise bisschen mehr Kilometer.
    Wurde selbst beim Legacy gesagt. Der Ausfall des "minderwertigenTeils" sei Garantiert...


    Die perrin oder Samcoteile sollen einen positiven Einfluss auf das Ansprechen der Turbine haben.

    Ne der Verbrauch war 7,4 auf der Strecke Hildesheim - Hamburg - Kiel ... [icon='fa-bicycle',32][/icon]
    Bei 9 wäre ich durchgedreht wenn man dafür so schleichen müsste ;-)


    Mit 9 Litern meinte ich als Rest für die Reserve, das es hinkommt.

    Eine ganze Tankfüllung habe ich noch nie langsam geschafft.
    9L Reserve beim 2L kommt meiner Meinung nach hin.


    Grob übern Daumen könnte ich wohl ~700+ km fahren.
    War aber einschläfernd. Überholen nervig wenn man immer drauf achten muss niemanden auszubremsen. Ist man normal nicht gewohnt![icon='fa-smile-o',32][/icon]
    130kmh wo frei war- durch Elbtunnel also auch 80 (~100) usw



    Nur so als Info...
    habe per OBD die Ansaugtemperatur gemessen. Der Kasten nach dem Luftfilterkasten ist seid langer Zeit bei mir ausgebaut. Die Temperatur war gleich!! Also keine Verschlechterung.
    Man bekommt ohne irgendwas zu machen ein Ansauggeräusch und man hört auch wenn der Druck abgelassen wird.


    Da fährt der Motor dann auch nicht mit Luft die schon gemessen wurde!



    Ein Bov ist aber sicher einiges lauter

    Hallo,



    mich regen die Standart WRX Bremsen regelmäßig auf. Bei einer richtig scharfen Autobahnbremsung sind die schon etwas komisch vom Gefühl, wenn danach noch eine folgt, schon richtig am Rubbeln. Die sind einfach Scheixxe wenn man den Bremsen mal auf die Fresse gibt! :crazy:


    Die ersten hatten nach der Nordschleife oder schon vorher einen weg (getauscht wegen Verschleiß bei ~90tkm) Haben echt fies gequalmt im Stau vor der Ausfahrt.
    Habe gelesen das zu Standartbremsen oft die Kötze zu weich vom "Hersteller schon" sind. Ergebnis die Scheiben überhitzen leichter und werden krumm!!


    Momentan merkt man nur das die Bremswirkung sich bei konstanter Pedalstellung minimalst ändert. Also noch nicht im Lenkrad zu bemerken.




    Möchte keine größere Bremsen, sondern aus der Seriengröße einfach was besseres rausholen.
    AK Motorsport Onlineshop - VA DBA 4000 Bremsscheiben 294x24mm Impreza WRX 2003 - 2005


    Dazu wohl Stahlfelxleitungen. Gibt es da noch Freiheiten mit anderen Belägen bzw preislich alternative Bremsscheiben die nicht schon auf der Autobahn kapitulieren? :thumbdown::/:SX/


    +5.1 Bremsflüssigkeit