Beiträge von 4WD76

    Beide Autos stehen schon etwas länger im Netz. Wie lange genau kann ich nicht sagen, weil ich bei meiner Autosuche schnell fündig geworden bin. Aber min. 1 Monat.
    Der 2003er ist ein vor Facelift Model. Ich glaub 2004 kriegt er ne andere Mittelkonsole.
    Ich bin nicht ganz sicher, aber der Zahnriemen Wechsel-Intervall beim Impreza ist doch 100.000km oder 6 Jahre. Dann wäre der jetzt wieder fällig. Der Spoiler gefällt mir nicht auf dem Wagen. Und die Reifen sind runter DOT 27/09 mit 3mm :huh: .


    Beim 2005er fragen ob der Zahnriemen gemacht wurde. Und Ob es Unterlagen gibt über den Unfall. Neue Kupplung gut. Bastuck gut. Hatte ich auch drunter. Nicht zu laut aber ordentlich bassiges Boxer Blubbern :D . Bei mir hat der Endtopf ein anderes Endstück bekommen, wegen der Optik. Die Aufkleber sind Geschmackssache.


    Ein Auto ist immer so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlt... Beim 2003er musst Du auf jeden Fall noch Geld übrig haben. Zahnriemen, Reifen, Felgen, usw.
    Zum Thema Rost. Such mal in den Foren nach Rost Radläufe hinten beim Impreza. Es gibt da so eine ganz bestimmte Stelle die man kontrollieren sollte.

    Hallo!
    Ich hatte mal einen 2006er WRX:thumbsup: und fahre seit kurzem einen 2003er WRX:love: . Den größten Unterschied macht meiner Meinung der Motor. Der 2.5L hat sein Drehmoment früher als der 2.0L und fühlt sich daher kräftiger an. Dafür dreht der 2.0 schöner hoch. Der 2.5 fühlt sich dabei etwas angestrengt an.
    Der 2.5 soll nicht so standfest sein. Ist aber auch ne Glaubenssache und wie man mit dem Motor umgeht.
    Der 2005 WRX sollte außerdem Xenon-Scheinwerfer, eine etwas direktere Lenkung und Seitenairbags haben.
    Ich meine im Unterhalt sind die Autos ungefähr gleich. Wobei an meinem 2003er WRX gerade einiges an rostigen Teilen erneuert werden muss, was nicht ganz billig ist.
    Der 2005er hat eine Sekundärluftpumpe die irgendwann den Geist aufgeben wird. Auch nicht billig.
    Insgesamt kommt es natürlich auf den Zustand der beiden Autos an. Vielleicht kannst Du ja mal einen Link vom Inserat reinsetzen.



    M.f.G.

    Hallo! Und vielen Dank!
    Würde mich freuen mal wieder ein paar Subbis zu treffen. :thumbsup:


    Allerdings steht mein WRX gerade in der Werkstatt und wie sich rausgestellt hat braucht er viel mehr Liebe und Zuwendung als ich gedacht hatte...
    Der vordere Achsträger ist durch ;(


    Aber zum Glück nichts, was man nicht reparieren kann.

    Hallo!
    Mein Name ist Volker. Ich fahre seit 16 Jahren Subaru und habe nach kurzer Marken Untreue festgestellt, das es ohne nicht geht... :rolleyes:
    Seit Mai bin ich wieder glücklicher Besitzer eines LHD Impreza WRX^^<3
    Der Wagen ist von 2003 und ich bin gerade dabei ihn wieder fit zu machen. Rostvorsorge, Betriebsflüssigkeiten erneuern, Bremsen.. usw.
    Ein paar Upgrades sind auch geplant. Ich hoffe hier im Forum auf ein paar nützliche Tipps und Tricks und werde meinerseits auch gerne berichten .


    Ich wünsche allen eine gute Fahrt!