Beiträge von Heiko

    Tag zusammen,


    kann mir jemand sagen wie ich den Mitteltunnel raus bekomme?

    Ich möchte mir verschiedene Schalter und USB Anschlüsse unterbringen. Dafür muss das Ding aber erstmal raus. Möchte auch nichts abbrechen....

    Tag zusammen,


    ich fange gerade an ein wenig an meinem Auto zu schrauben.

    Durch Zufall (Ansaugtrakt abgeschraubt) habe ich im Kotflügel hinten den (meiner Meinung nach) Reflektoren ein Stecker gefunden.


    Da man die Reflektoren / Lampen leicht heraus bekommt habe ich auch gesehen das auf diesen auch noch 12V 5W steht. Kurz um habe ich mir ein paar W5W Sockel bestellt und diese bau ich nun da ein.

    Kann mir jemand sagen ob der Stecker mit Schalter auf dem Lenkrad verbunden ist? Leider habe ich beim durchprüfen keine Werte erhalten.


    Sind jemandem die Kabelfarben bekannt?


    Wenn ich keine Infos erhalte, klemme ich die Birnchen an das Standlicht, laut Tüv ist das ok.

    Hmm.. ich muss wohl alles was ich vorhabe selbst raus finden und am besten gleich mit Bildern festhalten. Kurze Beschreibung dazu und hier hochladen.

    Ich muss sagen, das Forum ist von der Aufmachung gut.


    Leider finde ich es für einen Neuling was Subaru angeht absolut nicht hilfreich.

    Das Lexikon sollte nicht Begriffe erklären sondern eher wie man etwas macht.


    Es gibt keine Einbauanleitungen oder Informationen zur Wartung und Pflege seinen Autos.

    Vielleicht bin ich durch andere Foren verwöhnt, doch wenn man Stromlaufpläne Sucht, findet man diese.

    Wenn man wissen möchte wo es von Fußraum zum Motorraum Durchgänge gibt, dann gibt es Bilder oder Zeichnungen.


    Kabelfarben? Ein- und Ausbauanleitungen? Info´s zu Felgengrößen etc. oder suche ich falsch??


    Auch ist hier sehr wenig los.

    Danke für die Begrüßung,


    es ist kein Neuwagen und ja, Rost! Der Auspuff wurde von vorne bis hinten schon mehrfach geschweißt und an den beiden hinteren Radläufen sind Rost.

    Teilweise nur etwas und an einer Stelle so ca. 8x8cm und steht schon der Lack richtig ab. Da ist richtig was vorhanden.


    Habe das Auto aber gekauft. Ich schraube gerne an Auto´s und er ist (steht seit Nov) sofort und ohne Gas zu geben angesprungen.

    Bilder habe ich noch keine, Auto werde ich ende der Woche / Anfang kommende abholen.


    Ausstattung: E.Fensterhaber, defekte ZV, Blaue rissige Sitze, Staub und Stroh.

    Die Frau, die "Subsi" gefahren ist, hat damit immer Futter zu ihrem Pferd gebracht. Und genau so sieht das Auto innen (nicht nur der Kofferraum) auch aus.


    Außen ist alles grün und ungepflegt.



    Der Plan: Putzen Putzen Putzen,

    ZV-Funktion wieder herstellen und auf Funk erweitern,

    Sitze nähen und je nach dem ein paar Bezüge drauf,

    Scheiben tönen,

    Coming home einbauen,

    dezente Anlage rein (Boxen an original Plätze) und versteckter Woofer,

    USB-Ladeanschlüsse vorne und hinten,

    evt. Sitzheizung vorne und hinten

    im Sommer dann Rost weg und diverse Teile neu Lackieren (oder überhaupt mal Lackieren)

    Auspuff neu,

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Heiko, ich bin 33 Jahre alt und wie im Titel zu lesen ist komme ich aus dem Odenwald.


    Ich habe die Möglichkeit einen Impreza Kombi zu kaufen.

    Das Auto ist (hab es noch nicht vor Ort gesehen und die Frau hat keinen Plan) ca. Bj. 2000.

    Somit sollte es (wenn ich es richtig verstehe) ein GG / GD sein.

    Der Motor hat 1.6 Liter und 95PS. Laufleistung ca. 110.000 KM


    Da ich gerne an Autos schraube möchte ich auch an diesem etwas machen.


    Leider mache ich entweder bei der Suche im Netz nach Teilen etwas falsch oder es gibt so gut wie nichts.


    Ich suche einfache Dinge wie:


    Stromlaufpläne, das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", Infos über das Radio / Boxen / Kabelfarben,

    und Teile wie: ESD bzw. Anlage, Scheinwerfer, Rückleuchten, Schweller, Front und Heckschürzen.


    Mit meinen Anderen Autos bin ich auch Foren, habe aber da es Deutsche Hersteller sind keinerlei Probleme an die Infos und Teile zu kommen.



    Vielleicht habt Ihr ja Infos über die Kaufmöglichlichkeiten und Infos zum Auto die ich beim Kauf kontrollieren solle.