Beiträge von JJ85

    Kann mir vielleicht einer sagen, was der Fehler Lichtmaschinenkreis (niedrig) zu sagen hat?


    Zudem wurde das Blaue Kabel an der Lichtmaschine ausgepinnt. Stecke ich es rein, zeigt mir der Tacho das Batterie-Symbol an.


    Und noch Kurioser wird es wenn ich den Lichtmaschinenarbeitszyklus auslese. Bei eingeschaltetem Licht ist er 0%, bei Ausgeschaltetem 100. Aber ich bin 2 Monate mit eingeschaltetem Licht gefahren, d.h. wenn sie nicht laden würde, wäre ich schon längst stehen geblieben

    Danke für die Tipps. Ich hab unterdessen vergessen, dass ich hier gefragt hatte :P deswegen die verspätete Antwort


    Ich versuche es nächste Woche nochmal mit dem Freessm

    Danke, werde ich versuchen. Im Moment ist der Fehler erst einmal weg


    Ja das mit dem Überbrücken lass ich mal sein ;-)



    Trotzdem würde ich gerne den Fehlerspeicher lesen können, es geht ja gar nichts.

    Mahlzeit. ich versuche die Fehler bei meinem WRX 03 UK aus zu lesen. Ich benutze EcuExplorer und ein KKL VAG-COM 409.1 Kabel. Dies ging ohne Probleme um die Motordaten aus zu lesen. Bei den Fehlercodes läuft eine Eingabeaufforderung... Ich habe diese bestimmt 15 Minuten laufen lassen und nichts passiert. Was kann ich tun? ich habe einen Airbag Fehler und würde den gerne löschen/sehen was es genau ist.


    Logwork3 und LM Programmer finden das Kabel nicht

    Ja das wirst du auch nicht einfach so finden. Das steht irgendwo in einem Beitrag wo es um die Zulassung eines R34 GTR ging mit Bj 2001, da der ja kein OBD hat, was ab 2001 Pflicht war. Da gab es irgendeine Kulanzregelung. TJ müsste das aber wissen, bei dem hatte ich auch schon einen 33er GTR gekauft

    80 Stand und 70 Fahrt
    Aber so laut ist er nicht finde ich. Aber schon klar was passiert. Mal sehen was ich mache. Entweder kat einschweißen oder andere downpipe. oder eben nichts

    Hmm ich denk mal drüber nach. Hatte ja überlegt den Krümmer zu verkaufen und einen ungleichlangen dran zu bauen. Dabei könnte man das ja dann machen. Mein Kollege fährt das auch so und hat zumindest keine Probleme mit Hitze

    Moin und Mahlzeit.


    Ich bin nun auch Besitzer eines WRX von 2003.

    32 Jahre jung und knackig :P


    Zum Auto, er hat 100.000 Meilen, UK seit 4 Jahren in Deutschland.

    Seit 8 Wochen in meinem Besitz und steht noch bis morgen bei einem Kollegen auf der Hebebühne.

    Vom Vorbesitzer wurden Toyosport gleich langer Fächerkrümmer, Uppipe, Downpipe, Blowoff, neue Bremssättel VA, Lagerschalen AP Racing Fahrwerk, AGA und Mapping gemacht.

    Von mir wurde der komplette Unterboden entrostet (nur Anbauteile, da der eigentlichen Unterboden top aussieht) und eine Milltek 3" Anlage angebracht. Ein Video ist bereits hier zu finden: Auspuffsound Thread

    Sommerräder sind 8x18" mit noch 205er Reifen ( wer sowas macht gehört erschlagen8o ).
    2 Sachen sind noch zu erledigen. Zum einen die Ventildeckeldichtungen, die im kalten Zustand schon sehr tropfen und 4 Stellen die lackiert werden müssen. Ein Steinschlag, ein Kratzer und was am ärgerlichsten ist, die Radläufe, die durch unsachgemäßes Bördeln gelitten haben...

    Sonst sieht er sehr gut aus, bis auf den "schlechten" lack aus UK. Er wurde definitiv schon einmal nach lackiert und das rel. unsauber, was mich aber nicht wirklich stört, da ich keinen Schönheitspreis gewinnen möchte. Für mich muss er 4 Jahre fahren, alles danach ist Bonus.

    ich denke das reicht soweit. ich hänge euch noch ein paar Bilder an und morgen gehts endlich auf die Straße.