Beiträge von YaBoiSaintz

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie aktiv dieses Forum ist aber ich versuch mein Glück auf Rat einfach mal.

    Ich bin vor kurzem 18 geworden und bin zum Entschluss gekommen dass ich ein eigenes Auto brauche.

    Da ich mich ein bisschen von der Masse abheben möchte und den Impreza schon immer schön fand sagt mir dieser auch am meisten zu.


    Nun zu meiner Frage, macht es Sinn in meinem Alter einen Impreza 2.0l Bj. 2001 125ps zu kaufen, was kostet mich der Unterhalt? Gibt es bekannte Probleme mit dem Auto?

    Ist beim 125ps Motor Leistungs Technisch noch ein wenig machbar das man vielleicht doch auf 150-170 ps kommt? oder doch lieber nach was anderem umsehen?

    Ich hab ein Budget bis Maximal 10.000€, habe auch einen sehr schönen Bugeye gefunden der auf komplette WRX STI "Optik" umgebaut wurde

    aber bin mir dabei noch unschlüssig, da es ja trotzdem nur 125 ps sind.


    Und ja ich bin mir bewusst dass man als Erstwagen ja ein nicht sehr leistungsstarkes Auto fahren soll, bin aber vorher auch schon größere Autos gefahren und würde auch

    behaupten dass ich meine Fahrkenntnisse gut genug einschätzen kann und mit einem leistungsstärkeren Auto vernünftig umgehen kann, ich verzichte also auf solche Belehrungsversuche.:D


    Freue mich auf jede hilfreiche Antwort!