Beiträge von CrackBone

    Servus zusammen,


    wahrscheinlich habt ihr die Frage schon tausend mal gelesen. Jedoch wurde ich nicht richtig fündig:P

    Und zwar fahr ich ein Impreza Type R limited.

    Und wollte fragen was für Sturz und Spur werte ihr fahrt in eurem STI.


    Ich persönlich nutze das Kfz hauptsächlich für die Straße, jedoch fahr ich sehr oft im Schwarzwald rum. Wo logischweiße die Straßen etwas kurvig sind.

    Was für werte könnt ihr empfehlen um soviel Grip wie möglich zuhaben? (FW ist Serie)



    Gruß,

    Crackbone

    Servus zusammen,


    ich bin bald Besitzer eines GC8 STI Type R Version V.

    Das erste, was ich mache wenn das schöne Stück hier ankommt, sind alle Flüssigkeiten zu wechseln.

    Dazu entstanden für mich folgende Fragen:


    1. Motorschmierung (hab ich mich schon entschieden 5w40)

    - Einfüllmenge mit Filter:?


    2. Kühlmittel (nehme da wahrscheinlich BASF Glysantin G30, außer ihr meint da gibt es was besseres)


    3. Kupplungs- und Bremsflüssigkeit

    - Vermutlich DOT 4, aber mit welchen Spezifikationen?


    4. Servolenkung: Welches Öl?


    5. Getriebe: Welches Öl mit welchen Spezifikationen (z.B. API GL 4)

    - Einfüllmenge: ?


    6. Differential: Welches Öl mit welchen Spezifikationen

    - Einfüllmenge:?


    7. Gibt es ein Werkstatt/Reparatur Handbuch o.ä. was ihr empfehlen könnt?


    Meiner wird hauptsächlich fürn Sommer gefahren. Aber wenn es mal im Winter paar schöne Tage gibt, werde ich ihn auch mal da fahren :)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,

    Crackbone