Beiträge von Apo


    Bin sehr gespannt auf deinen Bericht! Hab auf meinem Benz die FK452 immer gefahren und bin TOP zufrieden gewesen. Da es die jetzt nicht mehr gibt (die FK453 aber die haben allein optisch schon keinerlei Ähnlichkeit) hab ich schon mich bisschen anderweitig orientiert...aber wäre gern bereit bei Gleichwertigkeit wieder zu dem Nachfolger zurückzukehren.

    Ein Leistungsprüfstand in Form einer reellen Straße ist unumgänglich. Eher ein stationärer Leistungsprüfstand ist verzichtbar.


    Jeder Motor ist (auch mit Serienteilen) etwas anders, und reagiert immer auf gewisse Parameter etwas eigen.
    Da kannst du nicht einfach generell ne Map draufwerfen...

    Heya,


    Bildtechnisch isses video ganz okay, leider aber tontechnisch relativ bescheiden. Meine schaumstoffdinger überm mikro brachten zwar zu sonst schon verbesserung aber windgeräusche dominieren ab etwa 50kmh.


    Kennt sich von euch jemand mit videoschnitt/audiocleaning aus? Sind 3 videos geworden die man noch zurechtschneiden müsste. Bin da nicht mehr sooo firm, bräuchte erst wieder ne weile bis ichs drauf hätte. Die tunnelaufnahmen sind grad noch so passabel geworden. Nächstes mal muss soundtechnisch besser vorbereitet werden :)


    Ps: wenn man an entsprechender stelle genau hinhört kann man sogar den fatalen steinschlag hören :D

    ???keine Ahnung ob ihr das schon probiert habt, anscheinend nicht!!
    Kann nur von meiner Erfahrung reden, fahre seit 5 Jahren damit, ohne Leitplanke!
    Warum soll das pfusch sein?? Verkürzt nur den anschlagpunkt und ändert überhaupt nix spürbar am Fahrverhalten bei 1,5cm Pro Seite!
    Wenn man den Dämpfer bis zum Ende belastet, sollte man mal über ein gewinde nachdenken oder seine Fahrweise überdenken!



    Ich glaub da iss n kleiner Denkfehler bei dir.


    Wenn du sagst wer die Dämpfer bis zum Ende belastet sollte über Gewinde nachdenken...


    Dann brauchst du auch nicht mit Begrenzern anfangen zu argumentieren wenn du doch eigentlich gar nicht "den Dämpfer bis zum Ende" belastest.


    Wenn du nicht bis zum Ende belasten würdest, bräuchtest du die Begrenzer nich. (weil die Kotis genau in dem Bereich schleifen).


    Is schwierig zu erklären, aber ich hoffe es kam rüber.

    Ich hab in meinem 190er um auf elektro-Lüfter umzubauen ein nachlaufrelais genutzt, welches 1A funktioniert.
    Kann über Temp-Sensor oder Schalter aktiviert werden. Sehr Variable Nachlaufzeiten einstellbar. nicht größer als vll 2 Zigarettenschachteln.
    Muss mal schauen ob ich noch nen Link dazu hab.
    Verkabelung war easy as cake.