Beiträge von scoobyracing
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Wichtig ist es ist ein permanenter Allrad heißt immer 4 Reifen mit gleichem Profil und gleichen Namen und Generation fahren.
Moinsen,
steht das irgendwo schwarz auf weiss zum nachlesen ? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wenn man pro Achse unterschiedliches Profil( Form, nicht tiefe) fährt, dann irgendwas kaputt geht.
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Moin,
ich hatte da eigendlich an sowas gedacht: https://timemax.de/verkauf-und-preise/timemax-ubs-clear
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Überzeugt hatten mich dabei vor allem die ganzen Bilder vom Unterboden der selbst mit ca. 150000km noch
Das hat sich jetzt auch auf der Bühne bestätigt und wurde sofort mit Wachs konserviert.
Moinsen,
warum mit Wachs ? Man hätte doch lieber einen durchsichtigen U-Schutz nehmen können...
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Moin,
die vom 03 er STI passt nicht , weil die Anschlüsse anders sind. -
Moin,
Glückwunsch zum neuen Auto. Hast Du auch ein paar Bilder wie das Auto von unten aussieht ?
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Moinsen,
bei einem OEM Block ist das Spiel kleiner als bei einem gemachten. Ich fahre in meinem gemachten Block jetzt 15W50 von Motul.
Vorher bin ich zum einfahren 10W40 Running In Oil von Millers gefahren. Dann kurz noch 10W40 GTX von Castrol und jetzt halt das Motul. Öldruck ist um 0,5 Bar im Leerlauf bei 100 Grad gestiegen.
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Moinsen,
was für Infos hat der jenige denn am Start ? Schaltplan und Stückliste wäre schon mal nicht schlecht... Wenn es nur um das zusammen löten geht, bist Du bei mir an der richtigen Adresse...
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kann man hier nachlesen bei Punkt 6
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Moinsen,
ich kann dir jemanden direkt in Hamburg empfehlen. Er hat den Kombi von meinem Kumpel,seinen eigenen Subi und wird im Frühjahr auch meinen Subi mappen...
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Moinsen,
hauptsächlich geht es doch darum das die Öldämpfe die wieder in die Ansaugung gehen die Klopffestigkeit des Sprits herab setzen.
Es könnte daher bei einem getunten Subaru zum Klopfen kommen. Da die Klopfregelung bei unseren Subis eher bescheiden ist und ab einer bestimmten Drehzahl eh abgeschaltet wird. Kommt also aus welchem Grund auch immer zu viel Öl in die Ansaugung kann es passieren das im schlimmsten Fall der Motor hops geht...
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Vielleicht kannst Du die hier selber raus suchen:
opposedforces.com
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Moinsen,
ich denke ich kann das hier auflösen:
Es war der Benzindruckregeler. Da ich die ASB länger ab hatte ist der Benzindruckregeler von innen "verkrustet" (sieht aus wie Kalk wird aber wohl getrockneter Sprit sein) und dann kaputt gegangen.
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Moinsen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Subi. Ich drehe den Schlüssel so das die BePu anspringt. Ich warte ab bis sie wieder ausgeht. Dann versuche ich den Wagen zu starten. Er springt auch kurz an, die Drezahl geht auch bis 2000 Touren kurz hoch und dann fällt die Drezahl auf null und der Motor ist aus. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist. Sprit kommt aber genug nach vorne. Ich habe den Zulaufschlauch an der ASB
abgemacht, in eine Flasche gesteckt und habe dann den Motor gestartet.Ein Paar Infos noch zum Auto:
2002er STI RHD aus England mit Alarmanlage von Subaru
Neuer Shortblock vor 160 Kilometern, Auto ist also 160 Kilometer ohne murren gefahren
Neue BePu Deatschwerks 200
Neuer Benzinfilter
Neue Lambdasonde vorne
Neuer LMM
Neue Ansaugbrückendichtungen von AK Motorsport (aus "Plastik")Bin mit meinem Latein fast am Ende und brauch bisschen Input von euch...
EDIT: Es war der Benzindruckregler siehe hier:Motor springt nur kurz an und geht sofort wieder aus...
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Moinsen,
das sind jetzt keine kompletten Sättel aber vielleicht kannst Du damit was anfangen:
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Nabend,
Meine Werkstatt hat einen Motorenbauer mit dem sie seit Jahren sehr gut zusammenarbeitet. Das sind aber keine "Spezialisten" für Subaru-Motoren. Ist aber vielleicht auch gar nicht notwendig?
Eine übermäßige Leistungssteigerung ist nicht geplant. Eventuell auf 250 PS sauber abstimmen lassen.
Natürlich mache ich auch die Kupplung direkt mit, wenn so oder so schon alles auseinander ist. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.
Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich eure Tipps und Infos
Sebastian
Moinsen,
meiner Meinung nach solltest Du auf jeden fall einen Motorenbauer nehmen der schonmal einen Subi Motor gebaut hat. Subaru Motoren sind "speziell" und manche stoßen da schnell an ihre Grenzen( das hab ich gerade am eigenem Leib spüren müssen).
Du kannst deinen alten EJ 205 Block für dein Leistungsziel auf jeden fall behalten. Wichtig bei einem Pleuellagerschaden ist das Du einen neuen "Ölkühler" und eine neue Ölpumpe kaufst.
Im Motorblock sollten auch alle Stopfen geöffnet werden so das man den Block ordentlich spülen kann. Sonst hast Du nämlich wieder schnell das selbe Problem.Was die Kupplung angeht würde ich dir zu einer Competition Clutch raten...
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Moinsen,
das rasseln ist das Ausrücklager der Kupplung. Du musst um es zu wechseln den Motor ausbauen...
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Moinsen,
ich muss dir leider sagen das dein Subaru einen kapitalen Motorschaden hat.
Das was da aus dem Öldeckel raus kommt sind Abgase. Das heißt die Verbrennungsgase gehen an
den Kolben und Kolbenringen vorbei( so genanntes Blow Bye).
Mindestens auf einem Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben beschädigt.