Ja sicher hast du recht, dass man berg hoch etwas besser aus Kurven heraus kommt.
Es ist aber kein angenehmes Fahren, da die, wie gesagt, nur am Rühren bist und somit eine Hand am Lenkrad hast, und eine am Schaltknüppel. Ohne fährt es sich sehr angenehm, da das Drehzahlband vom dritten und vierten Gang sehr gut nutzbar ist, also über 3000 rpm.
Beiträge von Platinlord
-
-
Da muss ich dich enttäuschen. Mit Untersetzung merke ich nur einen minimalen Unterschied im Anzug - du bist sogar langsamer unterwegs, weil man nur noch am Rühren ist.
-
Ich seh den Sinn darin nicht, da ich halt auch keine 1,6t den Berg auf Schotter o.Ä. hoch ziehe.

-
Sollten theoretisch passen.
Kannst meins haben
-
Okay, das bitter.
Nimm lieber n gutes gebrauchtes. H&R, Eibach, oder was du eben haben willst.
-
Druck das aus und geh zum TÜV und frag mal.
Meiner trägt mir irgendwie immer alles ein, aber ich glaube, da ist auch mein Mechaniker mit dran schuld. Wobei ich bis jetzt immer papiere hatte.Wie schon gesagt wurde, kaufste billig, zahlste mehr beim TÜV und ich finde RHD sehr teuer, das kann man machen wenn man zB unbedingt ne Blitz haben will, aber bei Fahrwerk gib paar Euro mehr aus und nimm was anständiges.
-
Genau, der Kombi wurde quasi auf GC bzw GF Basis aufgebaut.
-
Der klingt nicht wirklich leer, sondern einfach nur laut
Das wird ne Catback sein (MSD + ESD).
Wenn du ihn nicht mehr haben willst, hast du soeben einen Abnehmer gefunden.
Meiner ist leer, und leiser, aber scheppert wie sau.Bremsen ist ne Phylosophie für sich, manche schwören auf EBC, andere auf Ferodo, usw usw.
-
WRX hat 215 45 17 bzw in den Staaten 205 60 16 glaube ich.
-
Das ist ein Interessantes Thema, da man ja schon zwischen den GX und WRX Standard Reifen eine Änderung von 1 cm hat.
Kann man sonst 195/65R15 fahren? Sollte ja möglich sein. -
-
Kannst dir auch ne Catback aus den Staaten holen, da wirste aber halt sehr viel Spaß mit dem eintragen haben. Oder du baust dir selber eine.
Felgen kannst ja einfach mal schauen, was es so mit 5x100 gibt, das ist ja Geschmackssache.
-
[offtopic]Warum will man den abmachen?[/offtopic]
-
Passen auch die vom GC in die New Age und andersrum?
-
-
Sag mal was du dir überhaupt für einen Sound wünscht?
Ein richtig dumpfen Sound oder eher was höheres?
Ich persönlich bin ja n Fan von Straight Pipes, vom Sound her. -
Eigentlich bringt es das auf den Punkt. ABE haste kaum für den Sauger. Die Pötte sind 2 Kats und 2 MSD.
-
Also, das ist alles völlig normal. Die Schrauben vergammeln alle sehr sehr stark. Bei mir sind mittlerweile ALLE Hitzeschutzbleche mit Schellen fest gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass der zweite Kat auch der tiefste Punkt ist, sprich meiner hat viele Kratzer.
Ich empfehle 3" und 4" Schellen. -
Man schreibt sich ja eh weiter auf Facebook, deswegen mach ich hier kein großen Text

-
Ja, das kann wirklich sein, dass du bei beiden Bördeln musst, aber die Felgen werden nicht ganz "Flush" sitzen.
Im Zweifel einfach von einem aas nach §21 eintragen und gut.