Jo, der wurde anscheinend komplett umgebaut. Ist aber defintiv n 02er ![]()
Beiträge von Platinlord
-
-
Hallo,
ich muss Ende der Woche zur Achsvermessung inkl. Einstellen.Der ideale Sturz ist ja -1.5° rundrum, aber was ist denn das Beste mit Serienkomponenten?
Der Impreza ist ja stark untersteuernd ausgelegt. -
Und wenn ich schon mal den Teppich und fast alles raus habe, dann kann ich auch die Verkleidungen ab bauen, den Wagen Sandstrahlen lassen, damit der Rost am Radlauf und auf dem Dach weggeht und neu lackieren lassen. Da ich aber den Antriebsstrang komplett abbaue, weil der ja auch von unten gestrahlt wird, kann man ja in einem Rutsch den EJ20G Swap machen mit STI Antriebsstrang

-
Gute Frage. Ich habe nur das gammelige bearbeitet. Ich mach mir da auch eher weniger Sorgen um die Sitzschienen als um den kompletten Unterboden.
-
Das lohnt sich bei den GX Sitzen nicht. Ich habe es auch nur für's Gewissen getan

-
Ich hab meine blank geschliffen und mit Unterbodenschutz besprüht. Leg aber n Staubsauger dabei, beim schleifen. Ich bekomme diese feinen Roststaubkörner nicht mehr aus dem Teppich.
-
Danke sehr

Ich wollte den nicht für die Ewigkeit ausräumen, sondern nur für den Sommer quasi.
Mein Ziel war unter 10 kg/Ps. zZ bin ich bei (Leergewicht = 1.45t) 12 kg/Ps.
Leistungstechnisch ist ja nicht viel drin beim Sauger, außer alle Filter wechseln und Zündkerzen, usw. Mehr lohnt sich ja auch nicht, aber es geht halt auch um Kurvenspaß und nicht High-Speed Actionen. -
Hallo,
ich habe bei mir ne abnehmbare AHK und die soll Zwecks Gewicht und fehlendem Führerschein erstmal raus.
Nun mal ein paar fragen:1. das ist ja irgendwie irgendwo am Strom angeschlossen. Kann man da n Deckel drauf machen und gut?
2. kann ich die im Schein stehen lassen, da ich die ja bei Bedarf evtl anbauen möchte, vielleicht?
3. *grade entfallen*Danke und Gruß
Was kann man alles raus nehmen, um etwas leichter zu werden?
Rückbank geht ja mit 2 Schrauben raus und auch schnell wieder rein. Ersatzrad ist schon rausgeflogen. -
Das stimmt nicht. Ich kenne genug Leute, inkl mir selber, die schon ein oder mehrere Federbrüche hatten.
-
Noch nix. Hab die hinten nun über Weihnachten kaputt gemacht, weil der Wagen stark überladen war. Muss ich nun mal in die Hand nehmen

-
Nein, links in der Seite drin.
-
Ich meinte damit dieses Fach was da grade auf der Seite ist..... weißte?

Ne, die Stange passt nicht rein (und auch nicht in die Abschleppöse), meine Optimierung war einfach, was Schweres drauf stellen... Jetzt passt sie super.
Da wo das Navi ist, war was... Ich weiß nicht mehr was, also war es nichts wichtiges

Naja, ich steh nicht so auf das Schmirgelpapier auf den Klos.
-
Hi,
- den Haken kannst du oben irgendwo einhängen
- Ich habe 2x Verbandskästen, AHK, Warndreieck, Silikonspray, Anti-Rost Spray oder was das war, Ersatzrad, Starthilfekabel und Abschleppöse im mittleren Fach.
- auf 12 Uhr habe ich ne Abschleppstange
- links ist mein Navi drin
- rechts war auch leer, naja
- links auf "PC" habe ich dann Warnweste, Lampenkasten, "Bordwerkzeug" und Radschlüssel
- Im Handschuhfach alle ABEs und Navihalterung, Sonnenbrille, ...
- im Mittelfach habe ich noch Vaseline (gegen vereisungen), Rostradierer und Grundierungsstift, Klopapier und ToilettenunterlagenAlso, es ist genug Platz in dem Kombi

-
zu eins: meinst du das: wwoooooooouuuuu? Ist geil
Mich würde mal der Verzahnungswinkel interessieren und das Spiel. -
Hallo,
was sind eure persönlichen Top 3 Fails am Subaru, die kein Einzelfall sind.
Meine Top 3 vom 04er:Platz 3: völlig vergammelte Sitzschinen
Platz 2: Die Gürtführung in der B-Säule am Styropor --> quitscht
Platz 1: Die "vollverzinkung" und die Werks-Achseinstellung
-
Ach so ja, der hat mir das damals für 50E gemacht, war n gutes Ergebnis. Alles schön gerichtet und mit Karosseriedichtmasse zu. Ich weiß nicht, wie es ausschaut, da ich dann enlich die WRX Schweller drüber gemacht habe (ohne Bohren).
-
Ja, macht mal kein Stress, dafür lieber gute Bilder später

Dieser Thread wurde so früh eröffnet, damit alle mitbekommen, dass es wieder einen Contest gibt.
-
Da es ja gerade akutell wird:
Schau dir mal diese Super revolutionären SKs an, die Bänz, Waffenschmiede usw grade rausbringen.
A45 AMG. Allrad, TwinScroll wird gehypt als wäre es das neuste und 1.5t +
Der neue R das gleiche: "Der stärkste Golf aller Zeiten". Naja, evtl, aber so ein Golf 1 GTI mit nem spritzigen Sauger und n Gewicht von weniger als ner Tonne ist da schon viiiiel mehr Sportwagen als der neue 1.6t Klotz.
Und dann müssen die neue Techniken erfinden, damit der so viel verbraucht wie n guter alter 1.8er, der damals nur 1.1t wog... Naja, ist ja halt nur Physik. Die Masse will bewegt werden.Aber diese alte Tehnik mag ich auch in meinem Subi. Man hat n super Gefühle auf der Bremse und auf dem Gas und am Lenkrad. Gutes Feedback, könnte aber noch n Zahn schärfer sein.
-
Nein. Reifen zu klein und falscher Lochkreis.
-
Jo, ich stande auch mal so da. Den Spruch hat mir dann n Meister von Subaru gesagt