Grüsse an dich aus dem schönen Bad Kreuznach.
lg
Grüsse an dich aus dem schönen Bad Kreuznach.
lg
Also bis auf die Luftfilter Spielerrei sieht er doch sehr vernünftig . Preis klingt fair und wenn die Papiere ( Scheckheft und Prodrive Zertifikat da sind ) würde ich sagen anschauen lohnt sich. Preis ist wenn die Angaben richtig sind absolut fair und vielleicht auch noch ein bisschen verhandelbar. Braucht auf jeden Fall ein paar neue Scheinwerfer.
Also ich kann dich beruhigen da spritz gar nix wenn es kalt ist. Kannst einfach deinen Auffangbehälter drunter stellen min 10 l sollten reinpassen. Dann aufdrehn und anschließen Kühler Kappe oben öffnen und vom Ausgleichsbehälter dann läuft es astrein raus. Danach am besten das System komplett spülen . unten wieder zu schrauben und oben anfangen den Kühler zu füllen.
Hast du eine Empfehlung. Habe derzeit meine OEM Kühler gegen einen großen AluKühler getauscht incl Samcos . Zu was würdest du raten?
mfg
Das Kühlmittel hat zu 95% diese grüne Farbe. Hat was mit den Inhaltstoffen und der Zusammensetzung zu tun. Es gibt viele Hersteller und ich habe die Erfahrung gemacht das es einige gibt die etwas mehr Temperatur beständig sind. Aber normalerweise ist es relativ egal ob 2 verschiedenen Hersteller wichtig ist nur das die Konzentration stimmt. Also auch genug Frostschutz drin ist.
lg
Ich habe mit großem Interesse das Rennen miterlebt auch wenn in einem anderen Rennstahl bekam ich super Einblicke . Ich Lade mal hier meine Eindrücke in einem Album hoch.
lg
Sorry aber da hast du wirklich schlecht informiert. Also bei dem Subaru ist es wirklich total egal ob OEM , geschlossen oder offen da er keinen geschlossenen Kreislauf (Luftmassenmesser ) hat.
Es kann nichts kaputt gehn oder gar dem Motor schaden. Es geht einzig und allein um den Ladedruck und wie schnell er entweichen kann bzw ob er gehalten werden kann.
JA die solltest du auch rausnehmen. aber dann hast du es gepackt. Geht aber eigentlich wirklich alles Schritt für schritt und ist relativ übersichtlich.
lg
Die Sitzbank ist vorne geschraubt und mit Metallaschen gesichert. Einfach Schrauben raus und dann lässt sie sich entfernen. Die Rückbank erklärt sich dann von selbst. Die schrauben findest du unter der Sitzbank.
lg
Im Prinzip wie bei jedem anderen Wagen. Du brauchst am besten eine Bühne und passendes Werkzeug. Dann solltest du die Rückbank entfernen um an die hintere Dome zu kommen. Wenn das erledigt ist ab auf die Bühne , Rad ab , Stoßdämpfer demontieren.
hoffe ich konnte dir helfen
Erstmal herzlich willkommen. Vielleicht solltest du dich einfach mal durchs Forum lesen, den dort findest du deine Antworten auf alle Fragen die du hast.
Wenn du irgendwann dich dann zu etwas entschließt schreib es vorher hier nieder ; )
Mach dir doch erstmal Gedanken was du überhaupt haben möchtest und wie viel du für die Fahrzeug Anschaffung ausgeben willst und noch Geld für Versicherung Steuer und Reparaturen brauchst.
Lass dir auf jeden Fall Zeit . Die Debatte mit England und Japan finde ich absolut lächerlich , du kannst in beiden Ländern gute Autos finden und auch totalen verbastelten Müll . Kommt halt immer an wie viel man ausgeben möchte. Also überleg dir in aller Ruhe was du möchtest und dann kann man weiter sehn.
Also soviel ist schon mal sicher so wie er auf den Bildern zu sehen ist hat er definitiv keinen Tüv bekommen.
Die Scheinwerfer vorne gehen auf keinsten Fall und auch bei dem Heckflügel wäre ich mir auch nicht sicher. Die AGA sieht noch relativ original aus . Die Felgen sind eingetragen ? Haben definitiv Überstand .
Ist ein Scheckheft vorhanden? 140,000 Meilen sind schon wirklich eine Hausnummer. Also ich würde Ihn mal so bei 4500€ einordnen wobei man ihn auf jeden Fall sehr gut durchchecken sollte .
Über die Schwachstellen kannst du hier im Forum genug erfahren. Zulassung brauchst du halt alle Papiere dann kommt man relativ günstig weg ( 100 € ) . Wartung kommt halt drauf an was der Vorbesitzer gemacht hat und wie er damit umgegangen ist.
Das ist wirklich ein stolzer Preis aber definitiv wirklich sehr schick, denke es ist das Geld wirklich wert . Und liegt bestimmt Hammer in der Hand.
Sieht wirklich Top aus. Was hast du dafür bezahlt?
lg
Keine ABE / Gutachten dann kannst es vergessen beim normalen TüV . Im Prinzip ist es meist so kaufst du etwas günstiger ohne ABE legst es nachher bei der Eintragung wieder drauf. Also ich denke aber der RHD macht dir da schon einen vernümpftigen Preis.
Also ich kann nur Objektiv beurteilen und definitiv stimmt an dem Wagen kaum etwas zusammen. Weder Felgen, noch Verspoilerung sowie Grill und auch die Einsätze sind geändert bzw getauscht worden. Denke du hast auch einen Sportluftfilter und ein anderes Blow Off. ich mach das Auto nicht schlecht weiß aber auch das gewisse Fahrweise dazu beiträgt das z.B. ein Getriebe kaputt geht. Daher hab ich geschrieben ich hätte Ihn nicht genommen. Ich weiss aber auch das viele relativ einfach zu reparieren ist.
lg
Sorry aber laut ist was anderes . Tippe einfach mal du hast einfach nur nee leere Anlage ab Kat das ist Alles. Krümmer und Uppipe ist noch Serie.
Vorne hört man halt dein Blow off das viel zu schnell Druck ablässt. Nicht so gut . Jo und Bremsen hats die original WRX drauf die sind extrem schwach für die Leistung. Also Auspuff bekommst eigentlich leiser wenn du 200 Zeller bzw Downpipe mit Kat nimmst und vielleicht Mittelschalldämpfer rein ( Kostenpunkt 250 - 350 € ) und du bekommst immerhin einen AU hin. Bremsen rate ich dir zu gelocht und geschlitzten Bremsscheiben EBC, Tarox, Brembo oder so ansonsten wenn du günstig findest gleich nee Nr grösser. Getriebe kann ich dir jetzt schon sagen wird mit ca 1000€ die teuerste Reparatur. Auf den ersten Blick sieht mir das Auto einfach nur verbastelt aus. Also ich hätte Ihne stehen lassen. Denk er war extrem billig 3500-4000€ aber steckt extrem viel Arbeit drin und auch Reparaturkosten ( ca 2500€ nur Teile ). Zahnriemenkit inkl. Wapu und aller Rollen kostet ca 380 € sofort lieferbar.
Ist aber ziemlich unproblematisch. Habe mir einfach Airbag sperren gekauft von Recaro ( kosten ca 50€ ) für 2 Sitze und werde ganz simpel angeschlossen bzw gelötet. Wenn du welche brauchst sag halt bescheid.
lg
Tja ich schließe mich hier mal zu den Selbervorwärtsbewegerdurchmuskelkraft an. Das ist derzeit mein Drahtesel 20140219_161038.jpg - directupload.net .