für die Facebooksüchtigen unter euch gibts auf eine Facebookseite - einfach mal Mazdafreunde Mitteldeutschland e.V. suchen ![]()
Beiträge von kamimera291
-
-
-
-
Hallo Gemeinde!
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Boxer Diesel neue Wege gehen. Neben 35/35 Federn und paar kleinen optischen Veränderungen sollen auch andere Felgen meinen Impreza zieren. Nach langem Suchen habe ich welche gefunden die meinem Geschmack treffen. Ein konkaves Design sollte es sein und so fand ich die XXR 527. Und jetzt kommt die Frage die zum Problem werden könnte. Passen die beim Hatch drauf?
Es gibt die Felgen in zwei Varianten die in Frage kommen. 18x8,75 in ET 35 oder ET 20.8,75er Breite ist schon nicht ohne und ich frage mich halt ob das so passt? Das ich börteln muss ist mir klar, bloß möchte ich nicht den Radkasten ziehen. Dann ist halt auch die Frage ob ich lieber bei ET 35 bleibe oder auf ET 20 kann. Bei zweiteren Variante kommt das Konkave besser zur Geltung. Im Internet kursieren ein paar Fotos aus den Staaten mit dem WRX (der von Breite und Art meinem Baugleich ist) - ich weiß bloß nicht ob das so passt oder ob ich zu weit rauskomme. Anbei ein paar Fotos.
Hattet ihr schon Erfahrungen mit den Felgen bei dem Modell oder kennt Ihr jemanden der mir weiterhelfen kann. Manuel Hoffmann mit seinem Hawkeye konnte mir bis auf Eintragungsmöglichkeiten nicht viel weiterhelfen.Danke und schönen Abend
Gruß Alex!
-
Das war das große Glück was ich hatte das sich nichts verkeilt hat. Also ich habe einem komplett neuen Motorrumpf bekommen bestehend aus: Block, Pleuel, Schalen, Kolben, Kurbelwelle. Einzig die Zylinderköpfe und Anbauteile sind geblieben.
Fotos habe ich ein paar gemacht wobei da nicht so viel zu erkennen ist. dort wo der Finger ist , sind Teile rausgebrochen. Quasi relativ weit außen an der Welle und dafür vom Getriebe aus gesehen am Anfang. -
Zurück im Leben - Zurück auf der Straße
nach 3,5 Wochen ohne meinen Impreza bin ich seit heut Abend wieder im Besitz meines Lieblingsdiesel. Der Motor ist jetzt quasi revidiert auf 0km. Folgende Teile wurden gewechselt:
- Kurbelwelle
- Motorblock
- somit auch neue Lagerschalen, Kolben
- Dichtungen
Nur noch Turbo, Zylinderköpfe & alle anderen Anbauteile sind noch vom Urmotor übrig geblieben.
Was genau nun die Ursache ist kann ich euch auch sagen. Wie Anfangs vermutet die Pleuellager waren es nicht. Schlicht und einfach ist die Kurbelwelle gebrochen. Das sich der Motor noch drehte glänzt an ein Wunder, da das Stück was ausbrach ziemlich groß war, es hätte sich auch ziemlich schnell verklemmen können.
Trotz alle dem bin ich Saufroh meinen Subaru wieder zu haben.

-
Ist leider nicht die Lösung. Der Wagen hat bei jeder Inspektion nen Dieselreiniger mitbekommen

-
kommst nach Piesau? müssen eh noch Holz machen

-
Sooo... also erstmal zu euren Fragen:
Der Diesel ist Euro 4 und wurde mit Original Öl von Subaru gefahren --> Motul 5W30C2 und alle 15.000km mit Diesel- & Motorsystemreiniger gereinigt & gewechselt.
Habe heute mit meinem Autohaus telefoniert. Ich bekomme den Schaden ersetzt. Subaru möchte zwar nur gerne Kolben und Kurbelwelle tauschen, jedoch meinte die Werkstatt, es wäre besser den Motorrumpf mit zu tauschen. Schauen wir mal.
Zwar hab ich ne Wartezeit von knapp 3 Wochen. Derweil bekomm ich den 14er Forester XT nächste Woche als Leihwagen. Dann hab ich mal Gelegenheit das Topmodel der Forry-Reihe auf den Zahn zu fühlen. Mit dem Dickschiff durch Coburg

Grüße der Alex
-
Hach verdammt sorry Sebastian, ich setz mich morgen vormittag mal ran!
Ganzer Stress der letzten Tage hat das ins Hintertreffen gesetzt -
14.08.2014 - gegen 8:20 irgendwo auf der Umfahrung Neustadt bei Coburg in Oberfranken...
"klack-klack-klack-klack..." Das kann doch nicht... *gang zurückgeschalten* "klack-klack-klack-klack-klack..." verdammt!

Hallo Freunde...
genauso begann meine Leidensgeschichte gestern früh auf den Weg zur Arbeit. Ja ihr lest richtig, meinen Boxer-Diesel hat es erwischt. Der kleine Silberpfeil aus Piesau ist nun auch Opfer des fiesen Klopfgeräusch geworden.
Was bereits viele schon geschrieben haben, kann ich nun auch bestätigen: Es kommt plötzlich und ohne Vorwarnung. Bei 93608 Kilometer kam es und forderte mich zum anhalten. Mit Hilfe eines sehr netten Abschleppers des ADAC ging es die Heimreise zum Autohaus an. Dort bestätigte mich meine Vermutung. Mindestens ein Pleuellager hat sich verabschiedet.
Ich hab noch eine Anschlussgarantie bis März 2015 sodass die Chancen gut stehen, dem Subaru neues Leben einzuhauchen. Drückt mir die Daumen. Wirklich vorsorgen kann man diesem Problem nicht.Bei meinem Boxer-Diesel - Baujahr 2010 wurden in 15.000km Ständen (ca. 5-6Monate) Ölwechsel und Dursichten durchgeführt, alle Arbeiten vom gleichen Autohaus.
Grüße aus Piesau
der momentan Subaru-lose Alex
-
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab mich mal in ruhigen 10 Minuten hingesetzt und einen Flyer entworfen - der mich ansprechen würde wenn ich nicht schon hier wäre. Dem Sunny wird vielleicht der Stil bekannt vorkommen. Aber es würde hier noch besser passen.
Auf der Vorderseite (Blobeye) würde ich noch den Rambas einpflegen bzw das Logo einsetzen.
Rückseite hab ich mir gedacht - machen sich 4 oder 6 Fotos von vergangenen Treffen (hier Piesau 2013 & 2014) ganz gut. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
Viele Grüße Alex aka kamimera291
-
wenn ihr wollt kann ich mich nächste Woche mal hinsetzen und nen Flyer Designen - hatte jetzt schon mal paar gemacht und kann ja mal nen Versuch starten.
-
-
@the reiner - das hab ich leider nicht - aber vorher richtig einsauen lohnt - es gibt nen Pokal für das dreckigste Fahrzeug
-
Hmmm - das ist schwierig wohl wahr - aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt

-
Mach ich gerne Sebastian - organisier doch rote Kennzeichen und komm - ich würde mich riesig freuen

grüsse aus piesau
Alex -
@the reiner
- tobi hat den platz für euch reserviert!DB Messung für dich nochmal
- für deinen Kleinen gibts ne Hüpfburg sowie nen Spielplatz direkt daneben
also kinderfreundlich
und für die Erwachsenen gibts nen Männerspielplatz und einen Schrauberwettkampf. -
Ich nutz nochmal die Chance - noch 7 Tage - euch auf unser Treffen in Piesau aufmerksam zu machen.

Wie @Hederich schon sagte, haben sich die ersten Subaristen mit 7 Autos angemeldet.
Ich selber habe meinen "zweiten" Subaru auch pünktlich fertig bekommen. Die "1.5 Version" wird ebenfalls in Piesau Premiere feiern.
Desweiteren konnte ich SUBARU Deutschland als Unterstützer für unser Treffen gewinnen. Neben Spannband wird mir die Woche auch ein paar Give-Aways mitgeliefert.
Auch Mike Lange vom SUBARU-Autohaus in Reichmannsdorf ist als Aussteller wieder mit dabei. Neben einen folierten BRZ wird er auch mit einem blauen BRZ vor Ort sein. Vielleicht findet sich ja auch ein Käufer.
Insgesamt warten um die 27 Pokale & 30 Urkunden auf Ihre neuen Besitzer. Zuschauerbewertung in den Kategorien National & International - Einzelkategorien wie Lack, Innenraum, Folie, Felgen und und und und....
Es ist für die ganze Familie geboten, vll auch untypisch ohne das die ganze Zeit nackte Frauen rumrennen. Über jeden Besucher wird sich gefreut egal ob getunter Wagen, Klassiker... oder Fußgänger...
Euer Alex
-
Na dann herzlich willkommen - wieso musst du dich trennen und noch viel wichtiger was kommt dann?

Liebe Grüße aus südthüringen - Alex