Motorraum Gesamtansicht

EJ20 mit STI- Kurbelwelle und geschmiedeten Kolben
Auswaschbarer Rennsportfilter
3" Uppipe
Ansaugspinne mit gecleantem TGV Bereich Map dementsprechend modifiziert.
IHI VF23 Turbo vom 22B Version 4
3" Downpipe mit 200 Zeller Kat
Original Kat
2 1/2" Auspuffanlage von FK- Automotive
STI Injektoren Stage 2 Map angepasst auf den verbauten Turbo 1,3bar Ladedruck
Umschaltbar über Schlüsselschalter auf 0,5 Bar, 0,9 Bar und 1,3 Bar
Mishimoto Vollaluminiumkühler
Wasserpumpe mit Alugußrad ( Weniger Schlupf, dadurch bessere Pumpleistung im niedrigen Drehzahlbereich)
Kühlwasserschläuche aus blauen Silikon
Stage2 Cometition Clutch
Riemenscheiben aus Aluminium zur Reduzierung der Schwungmasse
Stahlflex Leitungen für die Bremsanlage
Schaltwegverkürzung
Mapping mit Tactrix und Opensource Software Romraider und Ecuflash
:phatgrin: Das sind jetzt mal hoffe ich die wichtigsten Modifikationen

Kommentare 8

  • Leistung mit scharfen Map ca.300 PS Das ist Leistung genug Ich habe Wert darauf gelegt ein möglichst breites Drehzahlband zur Verfügung zu haben, da der WRX, bedingt durch das 5 Gang Getriebe sehr lang übersetzt ist. Damit der Lader schon bei geringer Drehzahl Ladedruck aufbaut, habe ich darauf geachtet, das die Abgasanlage möglichst wenig Gegendruck aufbaut. Erreicht habe ich dies durch Absorptionsdämpfer 200 Zeller Kat und Downpipe mit extra Abgasführung fürs Wastegate. Um die Leistung nicht zu brachial an das Getriebe weiterzugeben, habe ich darauf geachtet, das die Power nicht schlagartig aufgebaut wird. Das Getriebe dankt es einem. Dadurch ist das Fahrzeug sehr schön zu fahren. Bin aber noch nicht ganz fertig. Ich programmiere immer in ganz kleinen Schritten. (Will ja den Motor und den Antriebsstrang nicht überfordern)

  • Respekt hast ja einiges verändert, wird sicher nicht billig gewesen sein.
    Welche Leistung strebst du an? :D

  • Hallo Daniel__


    So habe das Bild mit allen Specs ergänzt.


    Gruß
    Jürgen

  • Kommt noch ein Bericht mit allen Specs usw.? :D

  • Ja, habe einige richtig heiße Teile verbaut und optimiert.

  • Sehr geil! :D

  • Danke, war auch eine Menge Arbeit

  • Super !! )))