Hilfreiche Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus dem alten Land 2

      • klause
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. BaSTI

    1. WRX neue OEM Kupplung & Hersteller 20

      • Sp3kul4tius
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      333
      20
    3. Sp3kul4tius

    1. plazierung 12v Dose im Mitteltunnel 2

      • Sp3kul4tius
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      57
      2
    3. Sp3kul4tius

    1. Der Shakedown 4.0, wie gefällt es euch? 3

      • BaSTI
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      82
      3
    3. Sion

    1. Riesen Bremsen Problem 7

      • Impreza-WRX-NRW
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      197
      7
    3. Impreza-WRX-NRW

Hallo Leute,


wer kennt das Problem nicht: Du findest im Forum ein Thema zu einem Problem, mit dem du auch gerade zu kämpfen hast. Jetzt gilt es mit unter 20 Seiten schier endloser Diskussion zu überfliegen um endlich die richtige Lösung zu finden.


Doch damit ist jetzt Schluss!


Ab heute hast du die Möglichkeit, in von dir selbst erstellten Themen einen Beitrag als hilfreich zu markieren.



Du findest diese Option direkt neben dem Like- Button in der rechten unteren Ecke eines Beitrages:



Hinweis: Nur dem Themenerstellter selbst steht diese Option zur Verfügung. Denn er weis in der Regel selbst am besten, welche Antwort ihm bei seinem Problem wirklich weitergeholfen hat.


Welche Auswirkungen hat es, einen Beitrag als "Hilfreich" zu markieren?

Nachdem du einen Beitrag als hilfreich markiert hast, erscheint

unter dem ersten Beitrag des Themas ein Link, der direkt zur hilfreichsten Antwort führt:



So wird den Leuten, die dasselbe Problem haben in Zukunft die Suche nach der Lösung erspart.


In der Themenauflistung wird entsprechend eine Markierung in Form einer Glühbirne vorgenommen, die signalisiert, dass sich in diesem Thema ein Hilfreicher Beitrag befindet, der zur Lösung des Problems führt:




Liest man jetzt "Funkfernbedienung defekt" und sieht unten in der rechten Ecke eine Glühbirne, so weis man, dass es hier auch eine Lösung für genau dieses Problem gibt, noch bevor man das Thema geöffnet hat.

Eine ideale Möglichkeit, dich zu bedanken!

Wenn du einen Beitrag als hilfreich markierst, erhält der Ersteller dieses Beitrags 50 Aktivitätspunkte gutgeschrieben. Das ist der höchste Wert, den man durch eine einzige Aktivität hier im Shakedown erreichen kann.




So hat der unser Neuling Windhund mit einem einzigen Beitrag im Forum insgesamt 100 Aktivitätspunkte generiert und ist direkt um 2 Benutzerränge aufgestiegen.


Das ganze Aktivitäten- System ist darauf aufgebaut, hochwertige Inhalte zu belohnen. Qualität geht bei uns also ganz klar vor Quantität!


Dies gewährleistet, dass User mit hohen Benutzerrängen eben nicht, wie in anderen Foren, einfach nur Labertaschen sind. Ein hoher Benutzerrang ist bei uns immer auch ein Indikator für qualitativ hochwertigen Content.


Damit dieses System aber wirklich funktioniert, bist du gefragt! An dieser Stelle möchte ich dich noch einmal darum bitten, das Like-System und vor allem auch die neue Funktion "Hilfreichste Antwort" verantwortungsbewusst und sinnvoll zu benutzen.


Hast du in Vergangenheit mal ein Problem gehabt, bei dem dir weitergeholfen wurde? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, dich nachträglich bei deinem "Retter in der Not" zu bedanken, in dem du seine Antwort im Nachhinein als "hilfreich" markierst ;)



Das wars auch schon für heute! Wie findest du das neue Feature? Erachtest du es für sinnvoll oder eher überflüssig? Wirst du es in Zukunft nutzen?


Angenehme Fahrt weiterhin


BaSTI

    Teilen