Willkommen im neuen Shakdedown!

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus dem alten Land 2

      • klause
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. BaSTI

    1. WRX neue OEM Kupplung & Hersteller 20

      • Sp3kul4tius
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      331
      20
    3. Sp3kul4tius

    1. plazierung 12v Dose im Mitteltunnel 2

      • Sp3kul4tius
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      55
      2
    3. Sp3kul4tius

    1. Der Shakedown 4.0, wie gefällt es euch? 3

      • BaSTI
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      81
      3
    3. Sion

    1. Riesen Bremsen Problem 7

      • Impreza-WRX-NRW
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      196
      7
    3. Impreza-WRX-NRW

Ladies an Gentlemen, i'm proudly present you:


Subaru Shakedown 4.0!

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Entwicklung konnten wir heute endlich auf die neue Version des Shakedowns umstellen! Ich möchte die Gelegenehit nutzen, um euch kurz die wichtigsten Neuerungen vorzustellen und euch auch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft geben.



Impreza-forum.de wird zu subaru-shakedown.de

Wie bereits erwähnt, werden wir nun unsere Pforten für die gesamte Subaru- Palette öffnen und uns somit deutlich breiter aufstellen als bisher. subaru-shakedown.de wird nun zur Hauptdomain und impreza-forum.de nur noch auf diese weiterleiten. Eure alten impreza-forum.de Aufkleber behalten deshalb auch weiterhin ihre Gültigkeit ;)


Forum weiter ausgebaut

Diese Öffnung gegenüber anderen Modellen ist natürlich verbunden mit entsprechenden Modell-Kategorien im Forum. Zunächst gibt es für jedes Modell nur eine Kategorie, welche wir aber in Zukunft je nach Aktivität und Bedarf gegebenenfalls noch weiter ausbauen werden. Darüber hinaus haben wir auch weitere Anpassungen der Kategorien vorgenommen. Die Praxis zeigte, dass Kaufberatung zu einem sehr beliebten Thema eurerseits geworden ist.


Dafür gab es jedoch bisher keine eigene Kategorie, weshalb überall im Forum verstreut Themen ala "Brauche Hilfe beim Subi- Kauf" auftauchten. Diese wurden nun alle in der neuen Kategorie "Kaufberatung" gesammelt, sodass angehende Subaru- Besitzer nun die Möglichkeit haben, sich umfassend zu informieren ohne sich durchs Forendickicht wühlen zu müssen.


Darüber hinaus sind wir alle bisherigen Kategorien durchgegangen und haben Themen verschoben, die sich nicht in der richtigen Kategorie befanden. Diese moderative Ttigkeit kam in den letzten Wochen und Monaten leider viel zu kurz. Jetzt sollten die Foren wieder gewohnte Qualität bieten ;)


Neue Mini- Foren eingeführt

Seit jeher sind wir darum bemüht, die Forenstruktur einfach und übersichtlich zu halten. Dies soll sich auch mit der Erweiterung auf andere Modelle nicht ändern. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden die Foren "SOS & Hilfeforum" sowie das neue "Clubforum" aus dem Hauptforum auszugliedern. Ihr findet diese neuen Miniforen im linken Menü unter "Das Clubhaus" --> "Foren".


Informationsseiten

Gerade im Hinblick auf künftige Aktivitäten in der Offline- Welt und dem Angebot zahlreicher Seminare und anderer Dienstleistungen sind wir mehr als nur eine Community. Wir benötigen eine richtige Website, die relevante Informationen liefert. Dies war ein ziemlicher Spagat zwischen Übersichtlichkeit und informationsdichte aber ich denke mit der Einführung des neuen Seitenmenüs ist uns dies sehr gut gelungen.


Offline- Aktivitäten

Es passiert gerade so wahnsinnig viel, dass ich kaum die Zeit finde, euch umfassend über unsere Vorhaben in Zukunft zu informieren. Mir ist klar, dass der ein oder andere verwirrt darüber ist, was genau hier eigentlich vor sich geht und wie die Zukunft aussehen wird. Ich werde dazu noch einmal gesondert News und auch Erklärvideos veröffentlichen. Doch zunächst einmal bitte ich euch noch um ein wenig Geduld, es wird schon bald Licht ins Dunkel kommen! ;)



Nichts desto trotz möchte ich noch einmal ein paar Worte dazu verlieren:

Subaru Social Club

Es wird bald einen "Subaru Social Club" geben. Eine bezahlte Mitgliedschaft mit nur einem einzigen Zweck: So vielen Leuten wie möglich den Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen, mit allem was dazu gehört:


  • gemeinsames Entwerfen, Konstruieren und Bauen von Rennsport- Subarus
  • gemeinsame Teilnahme an Motorsport Veranstaltungen, vorerst den Time Attack Masters


Mehr infos dazu findet ihr auf den folgenden Seiten:


https://subaru-shakedown.de/index.php?ssc-informationen/


https://subaru-shakedown.de/index.php?mitglied-werden/


Wir haben uns dazu entschieden, zunächst das SubaruLAB soweit einzurichten, dass ein gewisser Grundbetrieb möglich ist. Es macht keinen Sinn schon jetzt eine Mitgliedschaft anzubieten, wenn wir noch gar nichts leisten können. Doch ein Großteil der VIP- Mitgliedschaften wird durch Engagement beim Aufbau des LABs vergeben werden.



SubaruLAB

Am Montag hatte ich einen Notartermin um den Kaufvertrag für eine 200m² große Halle aufzusetzen. Es wird also ernst. Diese Halle wird einzig und allein im Sinne dieser Community eingesetzt. Hier werden wir unsere gemeinsamen automobilen Träume umsetzen. Hier werden Motor-, Getriebe-, und weitere Technikseminare stattfinden. Hier werden wir eigene Teile entwickeln und hier wirst du auch die Möglichkeit haben, deinen Motorschaden unter Anleitung selbst zu reparieren, um so jede Menge Kosten zu sparen.


Wohin sich das alles entwickelt und wie wir das LAB nutzen, bestimmen wir gemeinsam. Es wird einmal im Monat einen Stammtisch geben, wo alle Subaru Social Club- Mitglieder vor Ort in der Halle sowie via Livestream zugeschaltet gemeinsam den Fahrplan für den nächsten Monat festlegen. Hier wird auch entschieden, wofür das vorhandene Geld eingesetzt wird.


Ein solches Projekt ist bisher einzigartig. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam Dinge erreichen können, von denen jeder einzelne von uns nichtmal zu träumen wagt!


Weitere Informationen dazu fidet ihr hier:



https://subaru-shakedown.de/index.php?subaru-lab/



An dieser Stelle möchte ich alle die im Raum Leipzig / Bitterfeld- Wolfen wohnen dazu aufrufen, euch beim Aufbau des SubaruLABs zu beteiligen. Zu diesem Zwecke gibt es eine WhatsApp- Gruppe. Meldet euch einfach bei mir BaSTI via PN und ich schicke euch die Einladung dafür.


So das solls für heute erstmal gewesen sein.


Achja nochwas: Falls euch irgendwelche Fehler bei der neuen Software auffallen, schreibt das hier in die Kommentare!


Wie gefällt euch der neue Shakedown? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Kritik (positiv und negativ) ebenfalls hier in die Kommentare schreiben würdet ;)



Angenehme Fahrt wweiterhin


Basti

    Teilen