typeRA

  • RA = race altered = renn-verändert

    Hierbei handelt es sich um ab Werk optimierte Impreza WRX STI, die alles noch ein bisschen konsequenter machen und somit leichter als die STI- Modelle sind. Diese Modelle kennzeichnen sich unter anderem durch leichtere Scheiben, leichtere Karossierien und noch spartanischerer Ausstattung aus. Zielgruppe dieser Kleinserie waren vor allem kleinere private Rally- Teams.



    Im Detail heist das:


    -Aluteile bei Haube, Kotflügeln und Achsträgern( Achsträger sind STI standard, Haube nur bei JDM STI, Kotflügel nur bei RA)
    -Kein Radio, Klima ,Nebelscheinwerfer, El. Fensterheber, Flügel und Seitenschweller (auch die Kabelbäume dazu fehlen)
    -Radio Fensterheber und Klima konnte man gegen Aufpreis bekommen.
    -beim JDM ist das DCCD meist (nicht immer) mit drin
    -Kürzeres Getriebe als WRX oder STI (Topspeed von 240 erst bei 8000U/min) (Anm.d.Ed: Kann ich aus 1. Hand bestätigen.)
    -Farbe war zunächst Grundsätzlich Weiss(später auch andere)


    Mischformen gibt es auch, diese nennen sich dann "Type RA STI"

Teilen