Hierbei handelt es sich um ab Werk optimierte Impreza WRX STI, die alles noch ein bisschen konsequenter machen und somit leichter als die STI- Modelle sind. Diese Modelle kennzeichnen sich unter anderem durch leichtere Scheiben, leichtere Karossierien und noch spartanischerer Ausstattung aus. Zielgruppe dieser Kleinserie waren vor allem kleinere private Rally- Teams.
Im Detail heist das:
-Aluteile bei Haube, Kotflügeln und Achsträgern( Achsträger sind STI standard, Haube nur bei JDM STI, Kotflügel nur bei RA)
-Kein Radio, Klima ,Nebelscheinwerfer, El. Fensterheber, Flügel und Seitenschweller (auch die Kabelbäume dazu fehlen)
-Radio Fensterheber und Klima konnte man gegen Aufpreis bekommen.
-beim JDM ist das DCCD meist (nicht immer) mit drin
-Kürzeres Getriebe als WRX oder STI (Topspeed von 240 erst bei 8000U/min) (Anm.d.Ed: Kann ich aus 1. Hand bestätigen.)
-Farbe war zunächst Grundsätzlich Weiss(später auch andere)
Mischformen gibt es auch, diese nennen sich dann "Type RA STI"