Motorkontrolleuchte geht rot nach "Hubbel" an
- TO333
- Erledigt
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Moinsen Tom,
ich tippe immer noch auf den Klopfsensor oder hast du den inzwischen schon mal erneuert?
Eigentlich müsste er ja, wenn die MKL an war, einen Fehlercode ablegen. Hast du ihn mal auslesen oder "ausblinken" können, um zumindest mal eine Spur der Fehlerursache zuhaben?
Ich glaube Klopfsensor war die 22
Gruß der mac
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Hey :D,
Ne Klopfsensor ist noch der alte, hab seitdem der neue LMM drin ist den Fehlerspeicher mal löschen lassen.
Lief dann alles wieder super bis halt jetzt vor ein paar Tagen.
Wie blinke ich den WRX aus? Wenn nicht muss ich ihn wieder bei Subaru für 50€ auslesen lassen
Gruß Tom
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Moinsen,
Kann jetzt nur für die GTs sprechen aber wenn kein anderes Steuergerät "reingebastelt" würde hast du unterm Lenkrad 2 grüne und 2 schwarze Stecker, die im Normalbetrieb nicht verbunden sein sollten. Die schwarzen verbinden, das ist der read Mode, sprich dann Zündung an und die MKL blinkt dir dann schnell und langsam die abgelegten Fehlercodes aus. Steht auch hier nochmal und vor allem was was ist...
Ansonsten wenn du ihn länger fahren willst, dann halte bei eBay & Kleinanzeigen die Augen nach Werkstatthandbüchern für deinen offen...Die gibt's aber inzwischen wenn nur noch gegen einiges 💸...
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Moinsen,
Kann jetzt nur für die GTs sprechen aber wenn kein anderes Steuergerät "reingebastelt" würde hast du unterm Lenkrad 2 grüne und 2 schwarze Stecker, die im Normalbetrieb nicht verbunden sein sollten. Die schwarzen verbinden, das ist der read Mode, sprich dann Zündung an und die MKL blinkt dir dann schnell und langsam die abgelegten Fehlercodes aus. Steht auch hier nochmal und vor allem was was ist...
Ansonsten wenn du ihn länger fahren willst, dann halte bei eBay & Kleinanzeigen die Augen nach Werkstatthandbüchern für deinen offen...Die gibt's aber inzwischen wenn nur noch gegen einiges 💸...
Jap, hab es ausgeblinkt, ist der Klopfsensor
Danke dir!
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Na dann...austauschen, weiterfahren + beobachten!...
Habe vor ein paar Jahren, glaube keine 30€ für das OEM Teil bezahlt. Nur wenn du ihn selber wechseln willst, musst du glaube ich auf den Winkel wie er steht achten und noch viel mehr auf das Drehmoment beim Festziehen, sonst spinnt der auch ggf. wieder.
Ich weiß leider nicht, seit unserem Umzuh, wo gerade meine Werkstatthandbücher sind, sonst hätte ich dir das schnell raussuchen können. Vll hat Jemand anderes schneller Zugriff