Letzte Aktivitäten

  • martn S.ti03

    Like (Beitrag)
    Danke dir!
    Weiter empfehlen kann ich es auch nicht.
    Vor allem hab ich das nicht wegen der Kupplung gemacht sondern weil mein 5. Gang raus sprang (neue Sicherungsmutter löst das Problem) und im Getriebeöl Metallteile waren. Somit hab ich das Getriebe…
  • tux-warp4

    Hat eine Antwort im Thema Andere Sitze verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos, ich musste aber feststellen, dass meine zwar weich sind, optisch aber Welten besser, als was man im Netz so findet.
    Projekt also storniert!
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Wagenheber Getriebeadapter- Erfahrung? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir!
    Weiter empfehlen kann ich es auch nicht.
    Vor allem hab ich das nicht wegen der Kupplung gemacht sondern weil mein 5. Gang raus sprang (neue Sicherungsmutter löst das Problem) und im Getriebeöl Metallteile waren. Somit hab ich das Getriebe…
  • martn S.ti03

    Hat eine Antwort im Thema Wagenheber Getriebeadapter- Erfahrung? verfasst.
    Beitrag
    Ne, würde ich glaub nie machen und jeden davon abraten. Aber geile Aktion gt-Cube!:hail:
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Andere Sitze verfasst.
    Beitrag
    Würde dir aber auch welche vom GC/GF Turbo empfehlen da sie viel Seitenhalt und Komfort bieten.
    Manche GD Turbo Sitze sehen zwar gut aus bieten aber wenig Seitenhalt und haben auch einen Airbag drinnen.
  • ChristianS

    Hat eine Antwort im Thema Andere Sitze verfasst.
    Beitrag
    passen alle bis 2007 ohne Probleme
  • scooby_uk

    Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel Endlich läuft er wieder geschrieben.
    Kommentar (Blog-Artikel)
    War bei einer Subaru Werkstatt und der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht. Auf der Probefahrt dann zwei oder drei mal die Kupplung schnacken lassen. Danach war es fast komplett verschwunden. Vorher war wohl eine Sachs Performance Kupplung drin.
  • Kaneda

    Hat eine Antwort im Thema Andere Sitze verfasst.
    Beitrag
    1996 gd gibts nicht ....
    wenn dann gc/gf ....
    in den gd modellen ab 2000-2007 passt alles hin und her ....
    bei deinen sind die konsolen glaub ich aber anders.
    schau doch mal bei den 1999 gc turbo modellen ob du paar sitze bekommst, die könnten passen…
  • tux-warp4

    Hat das Thema Andere Sitze gestartet.
    Thema
    Kann mir jemand sagen, ob in einen Subaru Impreza GD 1996 Sitze aus neueren Modellen passen? Die Alten sind doch sehr weich ohne Seitenhalt.
    Hat das schon jemand gemacht und wenn ja mit wieviel Aufwand und aus welchem Baujahr.
  • gt-cube

    Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel Endlich läuft er wieder geschrieben.
    Kommentar (Blog-Artikel)
    Meine Kupplung ruckelt auch etwas beim anfahren aber ich denke das muss sich erst etwas einfahren. Ist das ruckeln bei dir weg?
    Hab eine Sachs drinnen, da steht aber Exedy drauf.
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Wagenheber Getriebeadapter- Erfahrung? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt 2 Möglichkeiten die Kupplung bei Subaru zu wechseln.
    Denn Motor geht auch einfach nach oben raus wenn man einen Motorkran hat.
    Hat beides Vor und Nachteile, wenn du das Getriebe raus baust solltest du auch Getriebeöl wechseln und wenn du Motor…
  • andre_shkdwn

    Thema
    Moin zusammen,

    ich werde bei meinem Bugeye WRX demnächst die Kupplung machen und habe dafür, wie es ausschaut, vermutlich keine Hebebühne.

    Hab auf YouTube ein Video gesehen, dass man das auch mit Böcken hinbekommt, was den Arbeitsraum betrifft.
    Der…
  • LarsWars

    Folgt nun BaSTI.
    Folgen
  • LarsWars

    Folgt nun OmniMan.
    Folgen
  • tux-warp4

    Hat das Thema Es werde Licht gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    wie bereits bei der Vorstellung erwähnt habe ich meinen GD Impreza von seinen "Teelichtern" befreit und H4 LED eingebaut.
    Es sind Nighteye mit 55 Watt


    Hier mal das Ergebnis, soweit meine Kamera das wiedergeben kann:

    Ablentlicht von innen,…
  • 412STi

    Hat das Thema Teile Erklärung gestartet.
    Thema
    Hallo
    Kann mir jemand die Funktion dieser Teile eines Plenum erklären?
    Einmal dieses kleine gebogene Röhrchen
    Hab es an einem anderen Plenum entfernt, konnte aber nicht erkennen ob ein Durchgang im Alu vorhanden ist. Sieht eher so aus als würde es zu…
  • -Bo

    Hat eine Antwort im Thema Geplanter Kauf bzw. Import Interesse - Legacy GT / WRX verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gt-cube)

    Danke, ergibt Sinn. Werde ich dann mit dem Unterbodenschutz gleich erledigen. :P
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Geplanter Kauf bzw. Import Interesse - Legacy GT / WRX verfasst.
    Beitrag
    Die Downpipe solltest du einwickeln weil da nicht umsonst ein Hitzeschutzblech dran wäre. Wegen der Achsmanschette die Hitze nicht gut verträgt außerdem fließen heiße Abgase besser.
  • -Bo

    Hat eine Antwort im Thema Geplanter Kauf bzw. Import Interesse - Legacy GT / WRX verfasst.
    Beitrag
    So,

    Winterreifen hat er nun drauf - in dem Zuge wurde er gleich mal von mir und der Werkstatt durchgecheckt und dabei ist z.B rausgekommen dass er wohl eine 3 Zoll Downpipe bekommen hat mit 100 Zeller KAT.
    Beschnitten wird diese dann durch den…
  • tux-warp4

    Hat die Trophäe „kommunikativ“ erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch tux-warp4!

    Soeben hast du deinen 10. Beitrag im Forum verfasst.

    Du bist auf dem besten Wege dir Gehör zu verschaffen. Mach so weiter und man wird dich kennen hier im Shakedown!