Letzte Aktivitäten

  • martn S.ti03

    Like (Beitrag)
    Hallo Fett gehört in den Hohlraum aber nicht an den Unterboden! Das ergibt dann mit dem Straßenschmutz ne riesen Dreckschmiere. Empfehlenswert sind - wenn noch nicht vorhanden- Innen-Kotflügel gibts z.B. von Lokari + Spritzschutz an den…
  • DD-EC

    Hat eine Antwort im Thema Unterboden Rostvorsorge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fett gehört in den Hohlraum aber nicht an den Unterboden! Das ergibt dann mit dem Straßenschmutz ne riesen Dreckschmiere. Empfehlenswert sind - wenn noch nicht vorhanden- Innen-Kotflügel gibts z.B. von Lokari + Spritzschutz an den…
  • central

    Hat die Trophäe „kommunikativ“ erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch central!

    Soeben hast du deinen 10. Beitrag im Forum verfasst.

    Du bist auf dem besten Wege dir Gehör zu verschaffen. Mach so weiter und man wird dich kennen hier im Shakedown!
  • central

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    In sachen STI hat sich auch etwas getan.

    Mal sehen ob man sich einig wird.
  • central

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alf_TypeR)

    Ja, mit tut es immer noch Leid das ich den verkauft habe.
    Das war eine Limitierte Auflage mit FIA Emblem von denen es nur 500 Stück gegeben hat.
    Der hatte zwar 0.1L weniger Hubraum, dafür ohne Kat und höheres Drehzahllimit.
    Ich habe…
  • Alf_TypeR

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von central)

    :love::love::love::love::love:
  • martn S.ti03

    Hat eine Antwort im Thema GC8 Track car build für wenig Tacken verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch die große Brembo auf dem GT.
    Mit DBA4000 Bremsscheiben, FerodoDS2500 Bremsbeläge VA+HA, Stahlflex Bremsleitungen und Brake Master Stopper ein echter Anker.
  • Sp3kul4tius

    Hat eine Antwort im Thema GC8 Track car build für wenig Tacken verfasst.
    Beitrag
    ja stimm schon :D wenigstens hatte die bessere DBA Scheiben drauf.
  • -Bo

    Hat auf einen Kommentar von 4WD76 zum Blog-Artikel Rede niemals schlecht vor anderen (und deinem Subi!) - Motorschaden?... geantwortet.
    Antwort (Blog-Artikel)
    Ob warm oder kalt, macht das gleiche Geräusch, wird mit steigender Drehzahl deutlicher.
  • -Bo

    Hat auf einen Kommentar von gt-cube zum Blog-Artikel Rede niemals schlecht vor anderen (und deinem Subi!) - Motorschaden?... geantwortet.
    Antwort (Blog-Artikel)
    hehe, das video hab ich auch schon gesehen, man kann das Geräusch aber hinten / unter dem Ladeluftkühler deutlich warnhemen, ich müsste mich arg täuschen wenn das von vorne am Zahnriemen kommen würde. Mal sehen - am Samstag wird er geholt.
  • 4WD76

    Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel Rede niemals schlecht vor anderen (und deinem Subi!) - Motorschaden?... geschrieben.
    Kommentar (Blog-Artikel)
    Beileid. Ja, Zahnriemenspanner und Kolbebkipper machen auch so Geräusche, gehen aber in der Regel weg wenn der Motor warm ist.
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema GC8 Track car build für wenig Tacken verfasst.
    Beitrag
    Stimmt schon aber der Durchmesser ist ziemlich klein von Scheiben und Kolben.
    Die Bremboanlage hat z.b. auch 4 Kolben.
  • Sp3kul4tius

    Hat eine Antwort im Thema GC8 Track car build für wenig Tacken verfasst.
    Beitrag
    mir fällt ein Interview von Movit ein.
    Der Movitmitarbeiter sagt dem "Jean Pierre", dass die meisten Leute mit 4 Kolbenanlagen besser beraten sind. Bremskraft ist praktisch gleich den 6 Kolben. Hat beides vor und Nachteile. Grund für die 6 Kolben ist…
  • gt-cube

    Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel Rede niemals schlecht vor anderen (und deinem Subi!) - Motorschaden?... geschrieben.
    Kommentar (Blog-Artikel)
    Der Zahnriemenspanner kann auch so ein Geräusch machen erstmal checken:
    youtube.com/watch?v=tAxiFJ2rHBE
  • gt-cube

    Like (Blog-Artikel)
    So traurig die Umstände auch sind, gibt es trotzdem ein:

    Wunderschönen Morgen allerseits,

    wer mein Blog von vor ca. 3 Wochen gelesen hat wird noch in Erinnerung haben wie froh ich über mein STi bin und es bald zum Service gehen sollte.

    Spulen wir…
  • -Bo

    Blog-Artikel
    So traurig die Umstände auch sind, gibt es trotzdem ein:

    Wunderschönen Morgen allerseits,

    wer mein Blog von vor ca. 3 Wochen gelesen hat wird noch in Erinnerung haben wie froh ich über mein STi bin und es bald zum Service gehen sollte.

    Spulen wir…
  • central

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    Ich weis jetzt nicht mehr genau ob es die einachen vs. doppelte Ölbohrung war, und/oder die Senkung der Ölbohrung.


    Beides war nicht ideal und soll bei den V5/V6 häufiger für Lagerschäden gesorgt haben.
    Ich hab den Vergleich der Wellen mal auf Youtube…
  • -Bo

    Like (Beitrag)
    Hallo!

    Ich bin zwar schon ein alter Sack, aber habe mich trotdem dazu entschlossen mir einen Impreza zu gönnnen.
    Was es werden wird, weis ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall ein GC8.
    Das ist für mich einer der schönsten Imprezas.

    Nach einigen…
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema GC8 Track car build für wenig Tacken verfasst.
    Beitrag
    Was mir auffiel, die fahren immer noch den Serienbremssättel, Hut ab bei solchen Gegnern.
    https://www.youtube.com/watch?v=I-sxZvZQy6k
  • Sp3kul4tius

    Mag das Bild ....
    Like (Bild)
    ...