Letzte Aktivitäten

  • TheFinal102

    Hat eine Antwort im Thema Der der aus Oberbayern kommt verfasst.
    Beitrag
    Ein Arbeitskollege hat mir eine Invidia AGA empfohlen da er sie auf seinem 9´er Evo gefahren ist.

    Ja genau. Diese Rote Zierleiste ist in STi Kirschrot gehalten und ein Extra für die Final Edition.
  • 4WD76

    Hat eine Antwort im Thema Der der aus Oberbayern kommt verfasst.
    Beitrag
    Gehört habe ich die Invidia noch nicht, aber sie ist legal und sieht gut aus. Und was den Sound angeht, naja das ist immer Geschmackssache:)

    Bin gespannt was Du optisch noch vor hast, mir gefällt dieser rote Rahmen im Kühlergrill. Ist das ein extra der
  • TheFinal102

    Hat die Trophäe „Black User“ erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch!

    Du bist in die Benutzergruppe der Black's aufgestiegen:

    Die Black's sind entweder relativ neue User oder Leute, die überwiegend mitlesen und sich eher passiv im Hintergrund aufhalten.

    Mache so weiter und du bist schon bald ein vollwertiges Mitglied ;)
  • TheFinal102

    Hat eine Antwort im Thema Der der aus Oberbayern kommt verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank^^

    Ja das mit dem Motor ist möglich. 2,5 Liter 300PS.

    Hab schon eine Invidia Anlage mit ABE gefunden. Taugen die was in Sachen Boxer Sound? Ich hab schon viele Videos angeschaut aber der Sound in Videos, naja ist halt nur ein Video :/
    Ja…
  • 4WD76

    Hat eine Antwort im Thema Der der aus Oberbayern kommt verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen!
    Sehr schickes Auto, einer der letzten STI´s :love:;(...

    Ich kenne den neuen STI nicht, aber den Motor, der ja fast der gleiche sein soll wie der damals aus meinem 2009er STI.
    Deswegen wüßte ich was ich als erste (nach Ablauf…
  • TheFinal102

    Hat das Thema Der der aus Oberbayern kommt gestartet.
    Thema
    Hallo Liebe Subaru Freunde,<3




    Ich will sofort sagen Ich bin unendlich dankbar was die STi Fahrer für eine Community und Familie sind. <3 Es gibt einige STi´s denen Ich schon begegnet bin und alle Grüßen, blenden auf und sind freundlich und das egal
  • Smiti

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, deswegen meinte ich ja das es ganz gut passt, weil es keine andere Möglichkeit gibt bei mir das Ventilspiel einzustellen ausser so wie im Video.

    Gruß
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein Zylinderkopf vom EJ257.
    Bis 2002 sollen Shimps verbaut sein und ab my03 solche wie im Video also komplette Tassenstößel.
  • Smiti

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
  • Smiti

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, ok, da hast du eigentlich Recht.
    Wenn der Ventilsitz einläuft kommt das Ventil ja weiter raus mit dem Schaft und somit könnte sich das Spiel zur Nockenwelle wirklich verringern. Hab ich so garnicht drüber nachgedacht, bei meinen Hondas hat sich das…
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Es ist nicht unwahrscheinlich hat was mit dem Ventilsitz zutun, bin aber kein Motorenbauer.
    Das Spiel war auf fast jeden Zylinder unterschiedlich, ich denk nicht das es jemand falsch eingestellt hat.
  • Smiti

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gt-cube)

    So ein Problem sollte sich aber im Motorlauf bemerkbar machen bzw ankündigen, würde ich sagen.
    Ausserdem sehe ich es als recht unwahrscheinlich an das sich das Spiel einfach von selbst verkleinert.
    Vielleicht war deins ja einfach mal…
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von scoobyracing)

    https://kfz-tech.de/Biblio/For…lung/Reifenberechnung.htm

    (Zitat)

    Das ist nur der Reifendurchmesser beim dynamischen Radhalbmesser kommen noch viele Faktoren zusammen.

    (Zitat von Sp3kul4tius)

    OK dann ist es beim Gt anders, geht…
  • Sp3kul4tius

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    ja wurde mir auch so gesagt. Ventil Kontrolle nicht vorgesehen und auch nur mit einem Spezialwerkzeug.
    Einstellen dann über längere Ventile die ausgetauscht werden müssten.


    Das steht in der BA und war bei den alten Audis damals auch so. Auch darf man…
  • scoobyracing

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gt-cube)

    Moinsen,
    steht das irgendwo schwarz auf weiss zum nachlesen ? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wenn man pro Achse unterschiedliches Profil( Form, nicht tiefe) fährt, dann irgendwas kaputt geht.
  • 4WD76

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo, herzlich willkommen!
    Ich habe meinen WRX seit fast zwei Jahren. Es war mehr dran zu tun als ich gedacht hatte. Service, Rost, Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, etc...

    Ich meine auch das Ventilspiel, bei unserem MY nur bei Bedarf eingestellt werden…
  • Smiti

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt nochmal was nachgelesen mit dem Ergebniß, das das Ventilspiel bei meinem Motor nur durch neue Stößel eingestellt werden kann und das auch nur bei Bedarf (also bei klackernden Geräuschen aus den Köpfen) - dafür müüste wohl auch der Motor raus.
  • Smiti

    Like (Beitrag)
    Contitech reicht locker.
    Hydros haben auch Nachteile: sind nicht so Drehzahlfest und teurer.
    Hatte bei mir Ventilspiel eingestellt und es war auf einen Zylinder sehr klein somit hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    Meiner hat aber auch 265Tkm auf der…
  • gt-cube

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Contitech reicht locker.
    Hydros haben auch Nachteile: sind nicht so Drehzahlfest und teurer.
    Hatte bei mir Ventilspiel eingestellt und es war auf einen Zylinder sehr klein somit hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    Meiner hat aber auch 265Tkm auf der…
  • Smiti

    Hat eine Antwort im Thema Guten Tach aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, ok, Kerzen hatte ich die NGK PFR6B geplant, zumindest hatte ich gelesen das das die richtigen sein müßten.
    Ein Kumpel meinte ich sollte den HKS Zahnriemen nehmen, aber ich denke Conti hat sich auch schon oft genug bewährt und reicht für meinen…