Motorkontrolleuchte geht rot nach "Hubbel" an

  • Moinsen,


    Kann jetzt nur für die GTs sprechen aber wenn kein anderes Steuergerät "reingebastelt" würde hast du unterm Lenkrad 2 grüne und 2 schwarze Stecker, die im Normalbetrieb nicht verbunden sein sollten. Die schwarzen verbinden, das ist der read Mode, sprich dann Zündung an und die MKL blinkt dir dann schnell und langsam die abgelegten Fehlercodes aus. Steht auch hier nochmal und vor allem was was ist8)...

    Ansonsten wenn du ihn länger fahren willst, dann halte bei eBay & Kleinanzeigen die Augen nach Werkstatthandbüchern für deinen offen...Die gibt's aber inzwischen wenn nur noch gegen einiges 💸X/...


    https://www.troublecodes.net/subaru/?amp

  • Jap, hab es ausgeblinkt, ist der Klopfsensor :D

    Danke dir!

  • Na dann...austauschen, weiterfahren + beobachten!8)...

    Habe vor ein paar Jahren, glaube keine 30€ für das OEM Teil bezahlt. Nur wenn du ihn selber wechseln willst, musst du glaube ich auf den Winkel wie er steht achten und noch viel mehr auf das Drehmoment beim Festziehen, sonst spinnt der auch ggf. wieder.

    Ich weiß leider nicht, seit unserem Umzuh, wo gerade meine Werkstatthandbücher sind, sonst hätte ich dir das schnell raussuchen können. Vll hat Jemand anderes schneller Zugriff:chinese: