Mach die Schrauben alle schon vorher raus, sodass es wirklich nur noch an der Dichtmasse hängt. So sparst dir Zeit und der Scheinwerfer kühlt nicht so schnell wieder runter.
Guck, dass du die Innenseite des Glases möglichst nicht berührst, leg es am besten gleich beiseite, sodass du da später nichts sauber machen musst.
Blos nicht auswaschen oder so, weil du dir so Feuchtigkeit in den Scheinwerfer holst und er beschlägt später, obwohl er dicht ist.
Außerdem ist es extrem ärgerlich wenn du später nach dem Zusammenbau irgendwelche Schlieren an der Innenseite des Glases entdeckst, da kommst du ja nie wieder ran.
Ich habe das Inlay vorher schön angeschliffen und grundiert. Habe aber auch nur Sprühdosenlack genommen. Sieht auch heute nach 6 Jahren noch gut aus und platzt nicht ab oder so..
Wichtig ist, sehr feines Schleifpapier nehmen, damit du nicht noch Füllern musst. Grundierung und Lackschicht sind sehr dünn, da siehst du sonst später die Kratzer vom Schleifpapier.
Auch hier wieder gut trocknen lassen vorm Zusammenbau, man weis nicht wie der Lack noch ausdünstet, auch das kann später die Ursache für Feuchtigkeit im Scheinwerfer sein.
Dichtmasse kannste ganz normale Karosseriedichtmasse nehmen. Da machste einfach ne schöne Naht in die Spalte. Je sauberer und gründlicher du die alten Reste der Dichtmasse vorher entfernst, umso unwahrscheinlicher sind spätere Undichtigkeiten.
Sollte trotz allem später der Scheinwerfer beschlagen, am besten so Feuchtigkeitspads reinlegen. Oft sind die nicht undicht sondern haben einfach Feuchtigkeit eingeschlossen.