Beiträge von Impreza2002

    Hallöchen,


    Wenn du mir pn mit deinen Fahrzeug Daten zu 2.1 / 2.2 + vin schickst, biete ich dir mal,die jakoparts (Herth & Buss) an.


    Ich hatte fruher eine Peugeot 407 sw rc biturbo, dementsprechend war meine Fahrweise und die reifen und Klötze VDO haben nie mehr als 30.000 km gehalten. Auf die Klötze geht das Super schnelle runter bremsen, wenn du da evtl mehr über die "Motorbremse" machen kannst, bringt das ein paar tausen km.


    Die Autos sind durch den Diesel einfach zu schwer auf der Vorderachse.

    Hallöchen,


    habe bei all meinen Impreza´s die Sättel demontiert und noch nie ein Gewinde nachschneiden müssen.



    Wichtig ist das für vorher ordentlich mit WD40 oder Rostlöser / Kriechöl einsprühst, 10-15 min warten und dann sollten die Schrauben los gehen.

    Hi Alex,


    wann willst du genau hin?


    Ich werde auf jeden Fall Dienstag und Mittwoch dort sein.


    Könnte auch Montag ab Mittag.
    Wir könnten zusammen ne runde drehen, dann siehst du wie ich dort fahre.


    Bin letzte Jahr in einer Woche über 20 Runden Gefahren und in diesem Jahr 2 x mit einem renntaxi eines vln Teams im Porsche.
    Da habe ich bei einer Fahrt ein Video gedreht - könntest du auch vorher anschauen. Fahren ist aber besser.


    Also wenn du Interesse an einem treffen hast. Melde dich per pn.
    Ich bin da!

    also ich hatte bis jetzt immer die AutoGauge



    BlauerTacho4u - Shop (LED Standlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Tacho) - Auto Gauge Premium


    Die können auch ne Menge und zeigen ziemlich genau an.


    Ich baue mir jetzt auch wieder diese ein Ladedruck - Öltemp - Ödruck. Halte ich für die beste Kombination.


    Öldruck ist für mich aber die wichigste - klar wenn der Weg fällt, siehst Du auch die Rote Lampe im Display, aber nur wenn er komplett weg fällt. Bahnt sich was an, geht der druck entweder ungewöhnlich tief oder hoch und das siehst Du dann eben schon sehr früh und kannst Handeln.
    Ich hatte mal ein V8 Boot mit zu wenig Öldruck - habe ich lange gesehen aber nicht geglaubt - Motor ging dann schrott.


    Hol dir auf jeden Fall ne ordentliche Adapterplatte, damit alles direkt dicht ist.


    Viel Spaß

    .... Moin, da bin ich wieder!


    TÜV ist durch und zugelassen ist er jetzt auch! YYYYYeeeeeeeehhhhaaaaaa


    Also bei mir kein Problem, Sunny hat mir die EG-Nummer durch gegeben, ich habe ein Schild mit den Angaben anfertigen
    lassen und mit 2 Komponenten-Kleber drauf geklebt. Auf dem Schalldämpfer stand eine der Nummern und somit passte das.
    Der TÜVer hat gesagt, es muss nur eine EG Nummer drauf stehen, damit ist alles klar. Keine kontrolliert diese Nummern, da diese Information beim Fahrzeughersteller - bzw. beim Hersteller der Abgasanlage liegt. Die wissen in welche EG Nummer bei welchem Fahrzeug verbaut ist.


    Zugelassen bekommt man alles - fast zu mindestens - ist nur eine Frage des Geldes!


    Meine Komplett-Abnahme mit Eintragungen hat (Trommelwirbel) 295 ⏠gekostet - alles eingetragen!


    Bin damit jetzt erst mal total happy und wenn ich Geld übrig habe, lasse ich noch das BOV eintragen - das konnte er nicht.

    .... Wenn du downpipe inkl Kat durch ein downpipe ohne Kat ersetz hast du sofort 15-20 ps mehr mit Mapping sofort bis zu 35 ps.


    Stufe 2 bei prodrive macht genau das. 330 - 335 ps ist dann die Ansage.


    Alles gesund.


    Ich habe im Moment das Problem das ich die abgaswerte aufgrund des Mapping nicht hinbekomme. Fehlermeldung: Ladedruck Höchstwert im Leerlauf bei erhöhter Drehzahl nicht im soll Bereich.

    mal kurz zur Info was ich noch machen muss laut TÜV:


    Bremse vo komplett
    Stabilisatorlager Hinterachse


    alles kein Problem bis jetzt - Teile sind bestellt und spätestens Dienstag bei mir (aber eben zu spät fürs treffen)


    Co-Gehalt im erhöhten Lerrlaufn nicht in Ordnun
    Fehlerspeicher enthält abgsrelevante Fehler:
    P0 244 Turbolader Ladedruckbegrernzung A ausser Sollbereich (ob das was mit dem mod Steuergerät zu tun hat ?(
    P0 328 Kopfsensor 1 (Bank 1) Signal zu groß


    Aus diesem Grunde leider TÜV nicht bestanden.


    Muss mich jetzt mal ein wenig schlau machen - wenn ich zurück Mappen muss, damit ich den SCheiss Abgastest bestehe, wäre es sau ägerlich.


    Der Rest (neues Fahrwer inkl. Unibal Domlager von KW + 18 Zöller + Prodrive Schalldämpfer) ist komplett alles super durch gekommen.


    Ich wünsche Euch eine schönes Ausfahrt und stellt ein paar Bilder ein.

    Hallo zusammen,


    die Öldiskussion ist irgendwie immer die selbe.


    Wer ein Racer ist und es gerne mal krachen läßt und damit meine ich nicht von Ampel zu Ampel,
    der sollte auf jeden Fall 10W60 oder 15W60 im Sommer fahren. Damit ist gewährleistet, das der Ölfilm nicht abreißt.


    Wer so was nicht macht, kommt sicherlich mit einem 10W-40 oder 5W40 hin, dann am besten die Vorgabe des Hersteller beachten.


    Liqui Moly 10W-60 5.tr kann ich für 53,40 inkl. Steuer +4,50 Versand anbieten

    Hallöchen zusammen,


    kann leider nicht kommen, da mein Subi immer noch keinen TÜV und keine Anmeldung hat.


    Ich schaffe das derzeit einfach nicht von der Zeit her - tut mir echt leid.


    Wünsche allen die dabei sind eine super Ausfahrt bei bestem Wetter und das alles heile und gesund bleibt.


    Vielleicht stellt ja jemand ein paar Bidler ein.


    Viel Spaß

    Hallöchen hier,


    na dann sind ja alle Voraussetzungen gegeben - Du hast einen Unterstellplatz.


    Was soll es denn werden? STI? Welches Baujahr? Rechts- oder Linkslenker und das wichtigste, was bist Du bereit aus zu geben?


    Wenn Du diese Fragen geklärt hast, kannst Du mit der Suche beginnen.


    Viel Erfolg und wenn Fragen, dann fragen

    ...diese Diskussion gab es schon sehr oft hier.


    Ich habe auch schon mal einige Informationen dazu zur Verfügung gestellt.


    Einige hier im Forum schwören auf Motul genau so wie einige auf Yello / Red oder Blach Stuff Bremsbeläge.


    Schaut Euch einfach mal an, was mit den einzelnen Bezeichnungen abgedeckt wird


    5W
    10W
    15W


    sind die Viskositäten für den Winter. Wie fließfähig ist es auch bei kalten Temperaturen


    -30
    -40
    -50
    -60


    sagen aus, wie hoch die Temperatur sein darf, bis der Schmierfilm abreißt.


    Ich fahre immer 10W-60 egal ob von Liqui Moly oder von Castrol. Die Spezifikation ist ja eine Norm und somit ist der Hersteller fast egal.


    Also viel Erfolg bei der Motoröl-Wahl


    Grüße
    Christian