Das ist die alte Frage: Soll ich meinen wertvollen Oldtimer selbst reparieren oder ihn in die Hände eines Profis geben? Klar, es macht Spaß, selbst Hand anzulegen, aber am Ende kommt der Moment, wo man merkt, dass man nicht genug Schraubenschlüssel oder die Geduld hat, die Sache richtig zu machen.
Ein Managed Security Service ist im Grunde das IT-Äquivalent zu einem Team von Mechanikern, die rund um die Uhr bereitstehen, um Ihr System zu pflegen und zu schützen, während Sie sich zurücklehnen und den Motor Ihres Unternehmens laufen lassen können. Die Jungs und Mädels kümmern sich um alles – von der Firewall, die wie ein geölter Blitz gegen Hackerangriffe arbeitet, bis hin zu regelmäßigen Sicherheitschecks, die sicherstellen, dass kein rostiges Stück Code Ihr System lahmlegt. Und das Beste daran? Sie müssen sich keine Gedanken über die neuesten Bedrohungen machen, die irgendwo in der digitalen Wildnis lauern. Die Profis erledigen das für Sie, so dass Sie nachts besser schlafen können – und tagsüber mit Ihrem Oldtimer eine Runde drehen können, ohne dass der Motor ruckelt.
Klar, es kostet, aber was kostet mehr – ein kaputtes Auto oder ein perfekt gepflegtes, das Ihnen noch viele Jahre Freude bereitet? Kurz gesagt: Es lohnt sich, den Profi ran zu lassen, wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihr IT-System nicht plötzlich auf der Strecke bleibt.