Um den Lader würde ich mir weniger Gedanken machen, eher ob der Rest hält! (Aber kann jeder anderst machen!)
Beiträge von Manuel STI
-
-
Mit Kat besteht man die wahrscheinlich, aber alles offen wird es überall in D. ein Problem! Optimal für Leistung und Durchfluss ist halt kompl. offen, für den Tüv ist kompl. zu am besten! Also sollte man sich was dazwischen suchen!
-
Was sollte man sonst ändern? Kennfelder (Steuerzeiten, bla,bla,bla,...) Ausser eure Tuner machen es anderst! Wohl kaum!
-
Warum Nm erhöhen und Ps bei 300 belassen, nur so als Frage, mir wär es egal ob die Ps mit steigen, dann hat man halt 300+Ps und 500Nm.! Wo ist das Problem?
-
Zum Fahrverhalten und Sound ohne Kat gibts nichts negatives, aber erkundige dich mal was passiert wenn "sie" merken das du keinen Kat drunter hast!!! Das sollte man wissen! (und mach dich auch schlau wie und wo du die Au bestehen willst!)
-
ein paar Ps kann man ohne weiters nur übers chippen erreichen, aber alles was mehr ist muss dann Auspuff usw. her. Es ging ja nur um den Anfang! Ich habe das so bei all meinen Subarus gemacht und würde es wieder so machen wenn ich zb. nicht das Geld hätte um alles zu machen.
-
einfach ein kleineres Mapping, angepasst an das org.Zeug und dann hast paar Ps mehr, bei Finanziellem Zulauf dann erweitern!
-
Bei mir hält jeder Reifen nur eine Saison, er muss halt heben!
-
Also ich fand die Re 070 ganz gut, die RS2 von Hankook waren auch nicht übel, die Re070 fand ich allerdings bissel besser, wenn sie warm waren. Als nächstes kommen Federal RSR595 drauf.
Im Winter habe ich im Moment welche von Nokian drauf, heben im Schnee und für nen Winterreifen auch auf trockener Strasse zu gebrauchen, werde ich mir wieder holen.
Alles auf 225 45 17!
-
Das Beste im Bezug auf Klang und Leistung wird wahrscheinlich sein: Alles Raus und nur Rohre von Vorne bis hinten, Evtl. noch nen kleinen Esd, das es nicht so scheppert! Ob dann 2,5 Zoll oder 3Zoll ist glaube ich in dem Fall grad egal. Aber zum Tüv brauchst du damit nicht.
-
Habe K-Sport drinnen, habe keine Klagen! Funktioniert wie es soll. (Was ich gut finde ist: Ich kann damit die Höhe unabhängig von der Härte einstellen. Meistens ist tiefer gleich härter, bei K-Sport nicht. Und Alu Domlager sind auch dabei.)
-
Wenn es nicht fest rostet sitz es trotz dem irgendwann fest. Es kommt drauf an wo die Klappe ist, im Endtopf ist es besser, rein schon wegen der Temp.! Ausserdem gibt es ein paar Firmen die Anlagen mit Klappen eintragen (gibts ja auch schon als Serie), mit höherem Standgeräusch. Aber nicht billig.
-
Genau, wenn man ein Montagsmotor erwischt ist es egal ob 2 oder 2,5L. Habe von beiden schon genügend kapute gesehen. Das beste wäre: die Charakteristik vom 2,5l. und die Haltbarkeit vom 2L!
-
-
Ich kenne eher das Problem das Spurplatten nicht mehr passen wenn man zu tief runter geht, weil die Reifen an den Radkästen schleifen! Musste des wegen bei mir hinten ein bischen höher gehen als geplant.
-
Ja, das wäre ihr Preis gewesen! Passt zu meinem, Model und Farbe.
-
Ich finde das die Felgen wenigstens die gleiche Farbe haben sollten! (Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!)
-
Danke noch an alle die für mein Bild gestimmt haben!
-
Wenn du zb. den Kat weg lässt oder irgend einen mit mehr durchsatz verbaust, dann wird höchst wahrscheinlich deine Motorwarnlampe angehen, ohne Kat auf jeden Fall! Wenn du weniger Gegendruck hast wird auch dein Ladedruck hoch gehen, ohne Kat wird er noch höher gehen, Turbo spricht früher an usw., also führt kein weg am Mappen vorbei! Ab einem gewissen Ladedruck geht dann noch was anderes hoch!!!
-
meiner auch noch!