Beiträge von nesuarda

    Kann ich gern tun. Wenn man logisch drüber nachdenkt - ich mit meinem Bugeye hab Euro 3 ... ohne den Kat wirds wohl nur noch Euro2 hinhauen. Sprich ich müsste mehr Steuern zahlen (deshalb Steuerhinterziehung) ABER ich dürfte gar kein Euro 2 haben da kein verschlechterung zulässig + nach 2001 muss Euro3 erfüllt sein! Ergo ist es eigentlich nur nen erlischen der Betriebserlaubnis (3Punkte + Bußgeld).


    So wäre es korrekt. Aber da der Staat gern bei Steuern ausnahmen macht und man da der Kapitalfeind ist - bekommt man auch noch die Steuern bis zum ersten Tag der Anmeldung auf einen aufgebrummt.


    Hoffe das war verständlich :D


    klingt fast schlüssig, triffts aber nur am rande^^ ob du mit euro2 nach 2001 noch ne zulassung kriegst oder nicht liegt im einzelermessen der zulassungsstellen (wir kennen doch beide den threat ausm skylineforum ob man nen 2002er gt-r zugelassen kriegt oder nicht ...), die für die zulassung das letzte wort haben ... und wenn du für ein auto weniger steuern zahlst als du faktisch müsstest, sind wir im bereich der steuerhinterziehung. das daneben auch die BE weg ist ist klar und das fahren ohen BE zusätzlich noch ärger gibt dürfte dir klar sein!

    NoGo ... deine zulassung ist damit futsch, der versicherungsschutz dahin und nebenbei auch ne lustige steuerhinterziehung ... pack dir wenigstens nen "alibi"-100zeller rein, der wenigstens den anschein macht da rein zugehören ... sound hin der her ...

    was deinen geldbeutel angeht könntest die auch eine direkt von BBK anfertigen lassen, da kannst auch wünsche angeben, wie die klingen soll, was für ne endrohrgröße usw und du kriegst die sachen meist von denen eingetragen ... und zülpich sollte nicht allzu weit von dir weg sein!

    woran du erkennst, das es bastelbuden sind? kommen aus UK und sind billig^^


    schwerer RHD zu fahren? nicht wirklich, mich hats das erste mal im linksverkehr 5 minuten gekostet, später im rechtsverkehr hab ich 10min gebraucht um damit klar zu kommen ...
    das du regelmäßig blinker und scheibenwischer verwechselst ist aber normal, das gibt sich aber auch meist nach 2-3 tagen^^

    WTF ist ne "semi-klimaaotmatik" ... ???


    und die optik gefällt mir nunmal am besten. preislich macht das jetzt, für mich jedenfalls, nicht den riesen unterschied ob n vernünftiger blob oder bug für 7-8k oder n hawk für ~10k ... dann lieber 10k fürs neuere, bei ähnlicher jährlicher laufleistung, pflege- und wartungszustand etc!

    moinsen!


    wie schon mal erwähnt, plane ich in näherer zukunft nen allradler zulegen, welche marke und welcher typ dürfte klar sein ^^ .
    meine persönlichen vorgaben sind: +200ps, kombi und klimaautomatik und das in verbindung mit "moderaten" unterhaltskosten, also bleibt ja nur der "normale" wrx, STI fällt für mich aus.
    da das auto auch als daily herhalten muss kommt auch nur ein new-age in frage, aber kein GR oder so^^


    nun zu der hilfe die ich gerne hätte:


    mir gefällt von der optik her der hawkeye am besten.


    also wo sind die wirklich gravierenden unterschiede zwischen hawk, blob und bug?
    ist der 2,5l motor wirklich sooo anfällig bei "normalem" gebrauch mit ab und an mal ordentlich brennen zu lassen?
    mir gehts auch darum, das auto die nächsten 4-5 jahre zuverlässig nutzen zu können.


    bitte kein argument in die richtung "bug ist billiger als blob als hawk", geld steht erstmal im hintergrund
    mir geht es hier auch nicht um "klassische" schwachstellen, die bei allen gleich sind, sondern um die jeweils MY spezifischen schwächen

    Nudeln á la Bluthusten aka "Du weisst schon welche Soße"


    Portion Nudeln (Welche Ihr am schönsten/leckersten findet, ich nehm meist Rigatoni)
    200g Kochschinken
    1/2 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe (je nach geschmack)
    1 Tube Tomatenmark (ich nehm meist das mit "Würz-zeugs")
    1 Becher Sahne
    Diverse Gewürze


    zubereitung gaaaanz easy:
    1. Wasser aufsetzen für die Nudeln
    2. Zwiebel würfeln
    3. Knoblauch schälen
    4. Schinken in kleine Vierecke schneiden
    5. Nudeln ins jetzt kochende Wasser
    6. Schinken scharf anbraten
    7. Zwiebeln dazu, je nach geschmack den Knoblauch rein pressen
    8. kräftig Würzen mit Paprika, Curry, Pfeffer, Salz
    9. wenn die Zwiebeln glasig sind, Sahne rein, Tomatenmark rein
    10. ordentlich durchrühren
    11. Abschmecken, ggf nachwürzen
    12. Nudeln abgiessen
    13 vermengen und Guten Apetit!


    Zeitbedarf ca 15min


    Variationen in allen möglichen richtungen Möglich, statt Schinken nehm ich auch schon mal Hack (50/50) oder Lyoner (Fleischwurst) oder was grade weg muss an Aufschnitt ... KEINE SÜLZE!!!

    hast die

    Ich hab bei RHD//Speedmasters angefragt. Hab dann ziemlich schnell Antwort gehalten das Sie nur mit Fahrzeugen handeln, nicht mit Teilen. ...


    hast die denn gefragt ob die dir, die rückleuchten organisieren können, oder ob die eingetragen werden konnen?


    hab grade zufällig bei YT noch ne "anleitung" für folien gefunden inkl. bezugsadresse [video]

    [/video]


    mach aber den sound aus, der nervt übelst^^

    ich würde auf ne recht "simple" version gehen so in der art wie Beispiel aus Amazon wobei es da sehr verschiedene varianten gibt. auch qualitativ
    du solltest dafür aber auch n autoradio mit großem monitor haben, das auch n video in hat. der einbau ist unverhältnismäßig einfach:


    kabel in den innenraum friemeln (wobei ich keine ahnung habe wie das mit kabeldurchführungen beim impreza aussieht), stromkabel mit stromdieb an die rückfahrlampe bzw die leitung^^, halter dranschrauben, kabel zum autoradio verlegen, anstöpseln und dann sollte es laufen ...


    ich habe schon ähnliche teile verbaut und in der regel echt einfach zu verbasteln, gibts auch teilweise mit funk übertragung, aber ich halte von dem 2,4GHz kram wenig, da sämtliche überwachungskameras in dem bereich senden und ständig den innenraum von ner dönerbude zu sehen, wenn man an ner ampel steht ist doof^^


    das mit dem TÜV bericht ist auch ein super lösung, ich werde ihn mal ragen


    bitte nicht nur den normales TÜV-Bericht ... der TÜV oder auch Dekra oder GTÜ oder wie die ganzen Vereine sonst noch heissen bieten speziell für gebrauchtwagen(ver)käufer kleine gutachten an


    Gebrauchtwagengutachten mal als Beispiel ...


    die haben in der regel natürlich nicht unbedingt die allergrößte ahnung von impreza wrx sti xyz^^ aber n auto ist n auto und in der regel geben die auch eine "preisempfehlung" mit auf den weg

    Mal kurz was anderes hat von euch jemand Erfahrung mit SSD Festplatten?


    jup ... sind toll, starten von Win7 in etwa 10 sekunden ... also bis alle Autostarts und so weiter geladen sind, upgrade lohnt sich aber eigentlich nur für gamer, da die dinger immer noch sau teuer sind, jedenfalls die, die auch was länger halten :)

    aus der beschreibung und auf den bildern macht der nen guten, ansehenswerten eindruck!


    bei großen entfernungen hilfts auch, wenn man den verkäufer bittet ein gebrauchtwagengutachten von tüv oder dekra erstellen zu lassen, kostet um die 50⏠wenn ich mich nicht täusche, aber dann weißt auch in der regel aus der entfernung was damit los ist. probefahrt ist so natürlich leider nicht zu ersetzen, aber wenn das gut klingt, kann man sich ja mal auf den weg machen, weil die blender es entweder nicht machen oder sich weigern einen das selbst machen zu lassen^^

    naja. ich hab die theorie, das jede 2te windows version murks ist


    Win95 > lief relativ stabil
    Win98 > "Anwendung installieren?" "ja" "Sicher?" "Ja" "Ganz sicher?" "JA" "Wirklich?" "JAAAA!" "Starten Sie das System neu um das Programm zu installieren!"
    Win2000/NT > das imho stabilste und beste
    Win ME > ich wäre gern XP aber stürze lieber ab^^
    XP > stabil und gut zu gebrauchen
    Vista > bunt und instabil
    Win7 > stabil und gut zu gebrauchen
    Win8 > ich habs noch nicht getestet aber bei der ahnenreihe erwarte ich schrott^^