Beiträge von Imprezaschoeni

    Hallo Subaru Freunde.


    Muss an meinem 2001er Bugeye-Impreza die Standlichtbirnen wechseln. Habe aus den ersten Blick gesehn, das daß gar nich so einfach ist.


    Muss ich die Scheinwerfer ausbauen, oder komme ich über den Reflektor am Kotflügel an die Standlichtbirnen ran? Wäre über Tips wie es am schnellsten geht dankbar, bevor ich die halbe Schnautze abbaue. :wacko:


    Danke im vorraus. :hail:


    Mfg. Imprezaschoeni :crazy:

    Erstmal danke für die Tips... :thumbsup: Eigendlich brauche ich ja nicht nur den Endtopf,sondern auch den Vorschalldämfer neu...


    Von der Firma FOX gibt es einen Vorschalldämpfer (55 auf 63mm) und einen Endtopf für die GD/GG WRX limo. mit 118kw. Von Remus gibt es den Wild Label. Beide Edelstahlanlagen mit EG Zulassung,also Eintragungsfrei und um die 500 â?Ź. Ich denke, mit ein paar kleinen Änderungen sollten die auch unter den Impreza Station Wagon passen. Mit der ABE also EG-Zulassung gibt es ja dann bei der Rennleitung keine probleme und er TüV sollte eigendlich beim Anblick der EG Zulassung auch nix zu meckern haben, ODER :?: :hail:


    gruß: Imprezaschoeni :crazy:

    Hallo Subaru Freunde. Ich suche auch einen Sport ESD für meinen Impreza 2.0GX Station Wagon Bj.2001 mit LPG. :crazy:


    Meine Fragen : :?:


    :arrow: Bekomme ich auch einen Sport-Endtopf Eingetagen dessen ABE nur für einen WRX gedacht ist? Oder Interessiert das den TüV nicht. Von Fox, Remus oder Sebring gibt es genug Sport Endtöpfe, aber alle nur mit ABE für das WRX Stufenheck...


    :arrow: Was haltet Ihr von www.Big-in-Japan-Performances.de Der hat unter anderem sehr schöne und günstige Auspuffanlagen? Allesdings ohne EG ABE aber per Einzelabnahme §21 und gutem Willen vom TÜV angeblich Eintragungsfähig. Was kostet sowas und macht das sinn ?


    :arrow: Und, spielt Stufenheck oder Kombi eine Rrolle beim Endtopfkauf und der ABE ? Für mich sieht alles gleich aus zwischen Bj.2000 und 2007 ?!


    Danke im vorraus :!:


    Grüße: "Imprezaschoeni"



    Mir wär ja ein WRX Bug eye lieber gewesen, aber ich brauchte was SPARSAMES mit Allrad. Und da war der 2.0 GX mit LPG Anlage die beste Wahl. Er ist zwar keine Ausgeburt an Leistung aber um im Verkehr mit zu schwimmen reicht es allemal. 8)





    ...Stimmt es, das man den Auspuff vom einem Turbo Impreza nicht für einen ej Saugmotor nehmen sollte :?: Wurde mir von einem Verkäufer gesagt...


    Gruß Torsten "Imrezaschoeni" :crazy:

    Hallo liebe Mitglieder des Impreza Forums. Ich Komme aus dem Westerwald angrenzendes Siegerland. Seit August 2012 habe ich einen Subaru Impreza 2.0 GX Station Wagon Bj.2001 mit LPG Anlage. Ist mein erster Subaru und ich bin bis sehr zufrieden. Das Fahrzeug ist für sein alter sehr gut in Schuss. Leider ist die Kupplung sehr "Teigig" und kommt sehr weit oben. Denke die macht nicht mehr lang?! Der Auspuff muss auch Neu ab Kat. Am liebsten in Edelstahl. Deswegen bin ich z.Z für Tips zum Auspuff und Kupplungswechsel sehr Dankbar.


    Ich hoffe Ihr macht mich schlau! :hail:




    Mfg. Torsten "Imprezaschoeni" :crazy: