Beiträge von Sven76

    Ist das Xenonsystem auch eingetragen? Hat der Wagen Niveauregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage, beider ist zwingend vorgeschrieben bei Xenon.. Gerade in UK gibt es viele Xenon Kits zum Nachrüsten, beim deutsche TÜV bekommst Du dafür aber - zu Recht, da die Dinger blenden wie Sau - die rote Karte. Würde ich unbedingt drauf achten, der ein oder andere bekommt auch TÜV mit allen mögliche Macken, wenn dann deswegen aber ein Unfall passiert, sieht's böse aus...

    ruf halt noch mal an und sag, dass du jetzt doch den WRX STI kaufst, den wärst du Probegefahren bei einem Händler ganz in deiner Nähe und wenn bei Mitsubishi nichtmal ne Probefahrt bekommt, dann sind's Mitsubishi selber schuld.


    Ich hab mit Mitsu D gesprochen, die sind nicht so weit weg, aber selbst Pressfahrzeuge wollten die nicht über einen Händler in der Nähe ausgeben, der Verkaufsleiter eines Händler hat nur gekotzt, weil mit dem Importeur kein Blumenstraus zu gewinnen ist. Subi war vorbildlich, Schlüssel in die Hand, Spaß gewünscht, das war's... Mit egal, wird jetzt was anderes, sonst wär's wohl eh der Subi geworden, einfach symphatischer als der Mitsu ^^

    Ne, da hat gar nichts funktioniert, es gibt so gut wie keine Vorführer von Mitsu und 300km fahren für 'ne Probefahrt seh' ich nicht ein. Da sich beruflich einiges getan hat und ich nun in absehbarer Zukunft wohl wieder einen Firmenwagen bekomme (dann auch Allrad, muss aber ein deutsches Fabrikat sein), lege ich mir als täglich nutzbares Spaßmobil einen Lotus Evora S zu, die Elise geht am Wochenende weg.


    Trotzdem, der Subi ist ein tolles Auto, hab ihn auf dem XXL Training noch mal erleben dürfen, Grip ohne Ende, sehr schön!

    Da die ASM Gurte von Schroth sind, werden die Dir die Richtung weisen ;) ASM ist Anti Submarining, bei 4-Punkt ohne das ASM kann man unten durch rutschen, daher besser 5/6-Punkt. ASM soll das Submarining wirksam verhindern. Außerdem sind die Dinger bequem, hab auch welche bei mir drin, echt eine der besten Verbesserungen für TrackDays... :thumbup:

    ...ist am letzten Wochenende leider witterungsbedingt ausgefallen, es war viel zu warm, der Kurs Lungauring war gesperrt. Geld kam zurück und als Trost und kleines Bonbon für die entstandenen Mühen (einige Teilnehmer waren schon angereist, bei mir war's nicht so schlimm, kam von Skifahren, hatte aber auch eine Übernachtung mehr) gab es einen Gutscheind über ein Subaru Fun + Action Training auf dem HHR.


    Das hab ich zwar schonmal gemacht und wollte unbedingt auf Eis fahren, aber für's Wetter kann Subaru nichts und aus Kulanz mal nen Gutschein für knapp 300,- Spenden finde ich sehr gut :thumbup: Werd mir also einen passenden Termin suchen und ein bißchen in FSZ HHR rumblasen :D

    Meine Freundin hat's auch von Thüringen nach Hessen verschlagen... und da bin ich ganz froh drum :love:


    Und was bin ich jetzt grad neidisch auf euch Subi Fahrer :hail: 20cm Neuschnee, geschlossene Schneedecke überall, Nebenstraßen noch nichtmal gespurt. Kam grad mit dem BMW nach Hause, ging schon schön quer und auch mal rund im Kreisel, aber der Wagen braucht von 0-50km/h halt 30 Sekunden... Anfahren ganz grausig und die neumodischen Karren verzichten ja leider auf Sperrdiff und vertrauen der Elektronik. Außer Flackern ist da aber auch nichts, zumindest kein Vortrieb. Und der Lotus steht in der Garage im Winterschlaf... :sleeping:

    So, nach der Probefahrt des WRX STI Sedan will ich vor einer endgültigen Entscheidung auch noch die Konkurrenz testen, sprich Lancer Evo X. Gibt zwar ein paar Sachen, die mir nicht gefallen (Gewicht, entweder 5-Gang manuell oder 6-Gang DKG statt 6-Gang manuell, komische Ausstattungspolitik a la ganz oder gar nicht(s),...), aber die Presse lobt den ja immer in höchsten Tönen und da wollte ich mal eigene Erfahrungen sammeln.


    Heute mehrere Händler angerufen und nach einer Probefahrt gefragt. Die haben nur gelacht.... sie müßten die Vorführer ja nach 3 Monaten an den Importeur zahlen, so schnell würden sich die Evos nicht verkaufen. Und einen Pool für Händler gibt's nicht. Ich gefragt wie sie den Wagen überhaupt verkaufen, einer hat zugegeben, dass das eher Glückssache sei. Ich solle mal bei Mitsubishi Deutschland anrufen.


    Hab ich gemacht, dort weiterverbunden worden. Ja, Vorführer gäb's grad zwei oder so, im tiefsten Bayern. Haha. Ich dann weiter gebohrt, daraufhin hat man mal bei der Presseabteilung angefragt, die hatten doch noch einen. Der wird jetzt wohl an einen Händler in meiner Nähe geschickt und dann darf ich mal fahren.


    Wenn es soweit ist, werde ich mal meine streng subjektiven Eindrücke schildern... :D


    Preiß: 46.900Euro und 51.500Euro in der Sportvariante die Unterschiede sind Hauptsächlich in der Innenausstattung zu sehen



    Und deswegen würde ich die Sport Variante nehmen. Das Navisystem ist IMHO gut, besser als das was der ein oder andere Hersteller verbaut. Die Recaros sind der Knaller, dazu noch 4-Punktgurte und Du bist eins mit dem Wagen. Alcantara mag ich auch. Felgen und Keyless go sind halt so kleine Goodies, die man auch gerne mitnimmt...

    So, wie im Vorstellungthread angekündigt, hier die Impressionen von der Probefahrt mit einem WRX STI Sport in schwarz. Dank an das Autohaus in Friedberh (Hessen)


    Sedan deutlich größerer Kofferraum, sehr (!!) breit, recht tief, die Welle im Boden stört mich nicht. Optik top, sogar ohne Theke OK (entgegen was ich ursprünglich dachte). Mein Freundin fand den Wagen auch super und hat nur fett gegrinst als sie ihn gefahren ist, nicht ganz unwichtig. Innenraum sehr ordentlich verarbeitet, Recaros sind top, besser als die Recaros z.B. im Lotus Evora oder die Schalen in meiner Elise. Alcantara sehr angenehm, Sitzheizung braucht man nicht.


    Anlassen: Geräuschkulisse ist angenehm, so soll es sein für einen Wagen, den man täglich bewegt. Durchzug einfach super, eine deutliche Veränderung zu älteren Modellen. Dort war es spektakulärer, jetzt ist der Wagen sehr unaufgeregt, aber trotzdem sauschnell. In die Bremse muß man recht fest reintreten finde ich, verglichen zu anderen Wagen, aber OK. Lenkung sehr präzise, etwas zu leicht um die Mittellage.


    Hat heute leider dauergeregnet, daher nicht gerade der Fahrwerkstest, was aber gefällt ist der recht hohe Federungskomfort bei gleichzeitig geringer Seitenneigung.


    Was aber bei dem Regen klar wurde, mit dem WRX STI ist man bei Regen schneller unterwegs als viele andere Wagen im Trockenen. Gas geben in der Kurve, wo bei einem Hecktriebler das Heck direkt kommen würde, interessiert den WRX STI gar nicht.


    Komme ja aus der Lotus Ecke und habe aktuell noch eine Elise (die im Frühjahr weg soll), und habe mir bisher schon ein paar Wagen angesehen. Bisher war der Evora weit vorne, aber mit Kindern (in der Mittelfristplanung drin) könnte ich den dann direkt wieder abgeben. Daher ist der WRX STI der Wagen, der glaube ich die meisten Boxen tickt: Sportlich mit Trackeignung, Daily Driver, Platz für Gepäck (Golfbags, ohne shyce, cooler Sport, wenn man ihn auch als Sport und nicht als Lifestyleevent sieht...), Anhängerkupplung möglich (Fahrradständer für's Mountainbike, der andere Sport), Platz für Urlaubsfahrten und Kinder, und nicht ein Wagen der an jeder Ecke steht!


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass im Laufe des nächsten Jahres (sobald die Elise im Frühjahr verkauft ist) ein WRX STI den Weg in die Garage findet und dann die Elise und den bisherigen Daily Driver ersetzt. Wäre ein Evora der bessere Sportler, IMHO ja, aber trockenes Wetter ist in D halt nicht die Mehrzahl der Tage, und da gewinnt der WRX STI immer!


    Gruß
    Sven


    Ich bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht von der Probefahrt gespannt,ich hoffe Du läßt uns daran teilhaben.



    Mach ich garantiert! Bin auch sehr gespannt, als ich damals den Impreza WRX ISTI Probe gefahren bin, fand ich's schon nur geil.... mal schauen, was der 2011er so in mir auslöst 8)