Beiträge von 0ll1

    Also ich fahr ja nen 4A-GE Bluetop(1.6er), also ohne Kat und die 124PS erreicht der gute bei 6600 RPM, wenn ich dementsprechend fahre geht da auch ordentlich was durch, nen genauen Wert hab ich net aber der Tank hat 50 oder 55L und die könenn dann auch mal nur 300km reichen.
    Für so nen kleinen Motor ist der auch recht durstig...
    Achso, falls sich jemand über die Motorbezeichnung wundert, isn Toyota, nichdas da wer was missversteht...
    ach was man sich sorgen macht wenn man grde aus nem Softskill Training kommt :phatgrin:

    wird eher in richtung new age gehen, also en bugeye wär mir am liebsten, je mehr ich hier lese denk ich iwie das ich nen sti nehmen sollte, wollte ja eg nen wrx aber scheinbar sind die unterschiede doch gravierender als gedacht.
    hab zwar nicht vor da an der leistungsschraube zu drehen aber frage ich ob en sti von der reinen haltbarkeit im serienzustad nichtt doch snnvoller wäre, von der mehrleistung mal ganz abgesehen...

    Naja der Kollege von mir is halt net so geduldig, also mal kurze geschichte:
    Bei uns im Ort is son Auto Sammler, der hat echt mega Krasse Dinger da stehen, immer so Karren aus England, stehen draussen auf nem umzäunten Schotterplatz :( Als wir noch zur Schule gegangen sind lag das imer aufm Weg, also immer geguckt was der da hat, und dann wird mal älter, quält sich mit ner Freundin, kauft erstmal ne Scheißkarre und naja iwann wars dann wieder Zeit für was schickes, eines Tages stand dann da ne T20 GT4 2l Turbo, 252PS.. jo also iwann mal zu dem Kerl hin mit dem erzählt und dann den wagen angeguckt, der Kumpel war hin und weg und wollte das ding haben, der war auch echt Top, 60k gelaufen, fast Neuwagen Zustand, komplett Original, also man sah das der vorherige besitzer das ding geliebt hat.
    Dann wollter den kaufen, hat ihm diverse Summen geboten, das höchste lag glaub ich bei 8kâŹ, der Typ wollt deen Wagen aber lieber da vergammeln lassen... Halbes Jahr später stand dann da en 5er mit Heidelberger Kennzeichen und hat die T20 aufgeladen...hat der Schmock den Wagen tatsächlich für 2,5k verkauft....
    Jo und dann wollte der Kollege ganz schnell ne Celica Turbo haben, und dann hatter bei aachen eine gekauft.. ganz schnell nen Motorschaden kassiert.. etzt nach 2 Jahren isser bereit wieder ausser Halle zu rollen, komplett überarbeitet und wieder schick :D

    Erstmal Danke für die nette Begrüßung!
    Also ich hätte gerne nen Bugeye WRX... 2l Boxer Turbo könnte mir gefallen :D Bin im September mal den GT86 gefahren weil ich ja eg aus der Toyota Ecke komm und muss sagen da fehlt mir einfach der Turbo Bumms...
    Verbrauch is halt das Ding aber die Celi zieht sich bei Entsprechenden Drehzahlen auch gut und gerne 15l durch und damit komm ich ja schließlich auch klar, Steuer gleicht dann die Mehrkosen in der Versicherung aus, von daher ändert sich bei den Fixkosten ja nicht viel, wenn meine Rechnung denn auch aufgeht :D Hab am Samstag mal nen Termin bei nem Importeur der die T18 Turbo 4WD von nem Kumpel mal checken soll weils da Probleme mit den Papieren gibt, die Englnder haben da iwas verbockt im V5 mit den Erstzulassungen und der lokale TÜV stellt sich quer bzw das Strassenverkehrsamt... Das Ding is halt aus japan nach England und dann nach hier, Typisch Japanische Fahrgestellnummer also auch, das kennt der Eifel Tüv einfach net :D

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Olli und aktuell wohne ich an der Grenze zwischen dem Saarland und der Palz, bald aber eher wieder in Richtung Eifel ;)
    Hab mich mal angemeldet um ein bisschen zu gucken ob mich mir mitte nächsten Jahres nen Impreza kaufe oder vllt doch lieber die Finger davon lassen sollte...
    Wird dann von der neuen Wohnsituation abhängig sein und wie weit ich zur Arbeit fahren muss, aber man kann die Wohnlage ja anpassen wenn man sowieso umziehen muss :D
    Im moment fahre ich ne Celica T16 non-kat BJ 1987, also die Kfz Steuer kann nurnoch sinken ;)


    Also, dann werd ich mich mal weiter einlesen und mich bei Bedarf melden :)