Darf ich vorstellen: ALLie

Hey Community!


Heute möchte ich euch mal unser neuestes Mitglied vorstellen, ihr Name ist ALLie:




Sie ist noch etwas unbeholfen, schüchtern und könnte noch bisschen Optik vertragen aber das wird schon noch ;)



Es ist der erste Prototyp und damit eine Machbarkeitsstudie unseres 360 Grad Kamera Roboters.



Zur Erklärung: Auf dem Laptop seht ihr die Steuerung des Roboters mit einer kleinen extra Frontkamera am Fuß des Roboters.



Der Clou: Ich steuere den Roboter da nicht übers lokale WLAN sondern bereits übers Internet über die Pfeiltasten des MacBooks! Das wäre also schon jetzt von überall auf der Welt möglich! ( Deshalb auch das kleine Delay) Auf dem Handy seht ihr dazu das durch Wischen im Raum frei bewegbare 3D Bild der Kamera oben auf dem Roboter in Augenhöhe.



ALLie schaltet bei Dunkelheit automatisch auf Infrarot um und kann somit auch bei völliger Dunkelheit sehen.



ALLie wird in Zukunft die gute Seele unseres SubaruLABs werden und die erste Festanstellung erhalten. Sie sträubt sich zwar noch ein bisschen wegen des kapitalistischen Arbeitsvertrages aber das wird schon noch!



Stay tuned!


Euer Basti aka MR

Kommentare 2

  • Respekt, nicht schlecht!

  • Geiler Scheiß :D
    Bin ich echt mal gespannt wenn das Teil dann online geht und man sich die Halle mal anschauen kann :)