Lautsprecher WRX BJ 08

  • im prinzip geht alles.
    die frage ist was willst du ausgeben und wo willst du hin mit der anlage hin willst.
    mit dem standart radio ist es schwierig aber nicht unmöglich den sound zu verbessern.
    Du kannst dir als erstes andere boxen kaufen. die von subaru sind schrott. Audiobahn, alpine oder Rockford Fosgate sind ein paar gute hersteller.
    die türverkleidungen kann mann dämmen mit teermatten damit sie nicht mitschwingen.
    10 lautsprecher soll der haben. deiner anlage fehlt es an bass?
    du hast auch nur so einen kleinen kofferraum. da wir es schnell eng!

  • Ich will da jetzt keine große Anlage einbauen, sondern nur das vorhandene etwas verbessern. Ich hatte vorher ja ein Hyundai und da war in der Serienausstattung schon richtig Bums dahinter. Was mir jetzt beim Subi ein wenig fehlt.
    Um auf den Punkt zu kommen, ich möchte nur neue Lautsprecher einbauen und mehr nicht und wollt Fragen ob das schonmal jemand hier gemacht hat?! Der Hinweis von MiXO ist ja schonmal gut und ich denke da werd ich das auch erstmal tauschen und schaue ob das Serienradio das schafft.

  • Es gibt so kleine aktiv- Subwoofer.. die kann man sich unter den Sitz stellen, nehmen also keinen nennenswerten Raum weg und es ist schonmal viel wert, wenn der Bass nicht über die normalen Lautsprecher läuft... Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus was HiFi betrifft. Subi333 hatte son ding in seinem ersten Subaru und das war schon ganz ordentlich.

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • hey. also nur mit dem vorhandenem equipment etwas ordentliches anzustellen wiederspricht sich mir ein wenig.
    zum ersten geben hauptsächlich nicht die speaker den guten ton an, sondern ein anderes radio.
    bin mir ziemlich sicher, dass du dann schon deinem gewünschten ergebnis ein großes stück näher sein wirst!!
    aber bitte keinen "billigschrott" oder "no name"


    empfehlung radio: jvc, pioneer, alpine. achte aber bitte unbedingt darauf, dass das radio 3mal cinch hat. (3x rot, 3x weiß)


    empfehlung speeaker: focal (kennt bestimmt hier keiner, ist aber mehrfach testsieger!! klingen auch absolut klar. (meiner meinung nach fast besser als bose)


    jedoch zur bassunterstützung kann ich dir folgendes sehr empfehlen:


    http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-WX77A-Aktiv-Subwoofer-200-Watt-77-A-WX-77A-/390296598825?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item5adf7d7929


    das teil ist endstufe und sub in einem, kannste dir an deine rückenlehne schrauben, oder sonst wo...nur ein beispiel


    hab das teil selbst mal beim kumpel gehört und das reicht zehnmal wenn du dir nicht gleich die karre zerlegen willst!


    für weitere fragen zu car hifi könnt ihr mich alle gern fragen ;)


    gruß markus

  • da kann es sein, dass die speaker im legacy noch mit nem kleinen verstärker (endstufe) befeuert werden. das macht auch noch mal viel aus.
    wäre nat auch ne möglichkeit mit relativ wenig aufwand. dabei würde ich aber dann auf jedenfall ein gescheites radio verwenden.


    ich habs bei mir auch gemacht in meinem. da war vom vorbesitzer n no name dvd radio verbaut. hat
    echt übel geklungen.


    das habe ich dann durch mein jvc ersetzt. ich kann dir versprechen der unterschied ist enorm!
    ist nat auch einstellungssache vom radio!


    ps. um erstmal nen kleinen schritt zu machen, stell bei deinem jetzigen radio den "treble" (höhen) auf voll!!


    das macht nen klareren klang und nicht so stumpf. (wenn du es nicht schon gemacht hast) ;)

  • grüßen:) also die entscheidung kann ich dir nur ans herz legen.


    hab dir mal was rausgesucht:


    nummer eins. das ist das jvc welches ich habe. sieht jetzt net besonders top modern aus aber ist qualitativ 1. klasse!


    http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G731-CD-MP3-Autoradio-USB-/200592498774?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eb43ea056


    ist auch jetzt schon ca 3 jahre alt aber funktioniert noch einwandfrei!


    WICHTIG: ich würde dir in jedem fall ein radio mit USB empfehlen, da dann du erstens keinen ganzen "aktenkoffer" mit cds mit dir rumschleppen musst und
    zum zweiten nix springt bei schlechten straßen und du gleich sonstwieviel mucke auf nem kleinen stick per tastendruck auswählen kannst ;)


    nun aber mal zu etwas aktuellem in sachen autoradio. guckst du hier:


    http://cgi.ebay.de/Pioneer-MVH-8200-SD-USB-iPod-Steuerung-MVH-8200-/310279296369?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item483e165571


    kostet zwar mal etwas mehr aber das ist mein absoluter favorit z.zt.!
    sensor tasten, touch screen und beleuchtung anpassbar wie ein regenbogen im paint :phatgrin:
    und das alles im DIN schacht, kein doppel DIN :thumbsup:


    also meine beispiele sind jetzt zwei extreme von alt nach neu ne :D . dazwischen gibt es sicherlich auch noch gute dinger!


    achte lediglich beim kauf auf 3 mal cinch, da du dann wenn de dir mal ne kiste einbaust, den subwoofer unabhängig von den bässen der türspeaker regeln kannst!


    wenn du magst helfe ich dir auch mit beim einbau u feinabstimmung. bin ab u zu in DD. is ja net so sehr weit vin dir aus oder?


    gruß markus

  • was jetzt die neuen imprezas drinne haben kann ich dir net sagen. kommt ja auch drauf an was du drin hast...


    im endeffekt vergrößern kann man theoretisch immer nur verkleinern geht denk ich nur mit ner blende und dann n kleines din radio rein (was aber meiner meinung nach quatsch wäre

  • Ich hab das Artikelnummer: 110611051214 verbaut
    Preis Leistung absolut Top
    Machtn guten Klang,Bildqualität bei DVD sehr gut
    Sd slot...noch ned getestet
    Navifunktion sehr gut mit IGO Software....Navigon gibts auch ist aber eher bescheiden
    Freisprecheinrichtung auch Ok über Bt
    USB Anschluss und I Pod kompatibel
    Bei FAhrzeugen wo das Radio übers Lenkrad bedient wir ist auch ein Kompatibilität da
    Auch eine Fernbedienung ist dabei und Anschlüsse für Rückfahrkamera und sonstiges Allerlei
    Klar ist ein Chinaböller,aber aber macht nen sehr guten Job
    Ich habs direkt bei dem Händler bestellt,nicht über ebay
    Somit war auch noch ein Rabatt drine
    300 mit Navi und Versand fand ich einen fairen Preis

    Turbogrüße aus BaWü
    Volker