Der nächste Neue ;)

  • Mahlzeit Mannschaft.


    Ich bin der Norman aus Mönchengladbach (DE-NRW), 24 jahre alt und freue mich schon darauf den ein oder anderen hier mit Fragen zu löchern =D


    Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und arbeite in einem Familien-Unternehmen, wir sind Vertragspartner der Marke Ford.
    Ich selber fahre momentan 2 Ford Puma's (1.7er 125PS), Baujahr 1997 - einen in grün als Alltagsauto, und einen komplett umgebauten blau/Silber lackierten Puma, welchen ich mittlerweile auf 158- reine Sauger-PS gebracht habe, 2-Sitzer mit komplettem Überrollkäfig, Original englischem Rallye-Spoiler ... und und und ...


    Weshalb ich mich hier angemeldet habe,
    Ich habe starkes Interesse an einem STI 02-05.
    Werde demnächst ein Fahrzeug verkaufen und überlege mir einen STI zu zulegen.
    Daher erhoffe ich hier von euch einige Infos, Kauftipps und zu beachtende Macken der Fahrzeuge näher gebracht zu bekommen, die mir den Kauf etwas erleichtern.
    Habe bisher 0 Erfahrung auf dem Subaru-Gebiet.
    Ein Kumpel hat sich einen STI zugelegt - und da bin ich erst richtig auf den Geschmack gekommen ;)


    Also, bis dann, MfG =D
    Norman

  • Na ma janz Herzlich Willkommen.


    Erklärungen am Lebenden Objekt sind möglich, is zwar nich das selbe Baujahr, aber Prinzipiell tut sich da nicht viel.
    btw.:Kommt dein Kumpel auch aus MG? Das würde nämlich Bedeuten dass ich nicht mehr der Einzige ortsansässige, Turbogetriebene Subaru Fahrer in MG bin.


    gruß aus Wickrath
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief83 ()

  • Danke danke :thumbsup:
    Da fühlt man sich ja gleich wohl ;)


    Impreza2002: Spitze, da werde ich auf jedenfall mal drauf zurückkommen !
    Ja, Auto Hermann sagt mir was ;))


    @Masterchief83: Ja super =D gut zu wissen.
    Mein Kumpel wohnt in Giesenkirchen, und fährt jetzt einen 02er Impreza WRX STI, mit Mud-Flaps, Turbo-Timer und so kleinen spielereien dran ^^


    Er hat sich vor einigen Jahren dank mir auch einen Puma zugelegt ... und nun hat er den ersten schritt zum STI gemacht, jetzt bin ich an der Reihe xDD

  • Cool,
    da wäre doch mal n kleines Treffen ganz interessant, oder?


    Evtl. auch zu 4. wenn die Korrespondenz aus Neuss(Nich war Sascha :phatgrin: ?) da lust zu hat.



    Schön dass die Subaru Fahrer nun endlich auch in MG einzug halten. :thumbsup:


    Am Donnerstag treffe ich mich mit unserem Lederlappen89(Sascha aus Neuss), er wollte zur Eickener Straße wegen Anzeigen schauen, evtl habt ihr da auch Zeit(Du natürlich auch Impreza2002), wär doch mal Nice wenn das klappt,
    da schonmal alle in einer Stadt sind..... :phatgrin:



    btw.: Impreza2002 hat dein Kollege dir die Grüße ausgerichtet?War vor etwas mehr als ner Woche bei euch wegen der Regellambda.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masterchief83 ()

  • Ich frag ihn mal, und sag ihm er soll sich mal hier anmelden ^^
    Bis ich soweit bin und auch Subaru fahre, kanns allerdings noch dauern ...
    so schnell geht das alles ja auch wieder nicht =D
    Ich in formiere mich lieber früh genug , als nachher den kauf zu bereuen ;)

  • Vermute du hast mich etwas falsch verstanden:
    Du bist da fest mit einbezogen, ob du schon einen hast oder nicht xD.


    So hast du die möglichkeit dir vorab mal ein Paar Exemplare genauer anzusehen.
    Dazu kommt die Erfahrung beim Inlandkauf (Lederlappen89) und beim Import(Impreza2002).


    Denke mal ist besser wenn man sich da anhand von Beispielen austauschen kann.
    Gewisse Dinge der Technik lassen sich besser am Objekt erklären.
    Aus diesem Grund habe ich mich Aufgrund einschlägiger Erfahrungen am eigenen Leib(Und Karosse), angeboten an einer Fahrzeugbesichtigung teilzunehmen.


    Ich habe mit meinem ziemlich ins Klo gegriffen, weil ich absolut nicht wusste was Sache war.Nun nach fast 2 Jahren ist mein kleiner fast fertig.
    Alles in eigenregie mit der Tatkräftigen Unterstützung der Jungs hier im Forum und getreu dem Motto "Learning By Doing" mit den Simpelsten Mitteln.Der Nebeneffekt des ganzen ist eine nicht gerade kleine Ansammlung von Wissen rund um die Technik.
    Den Streß und Ärger will ich keinem zumuten, deswegen unterstütze ich Subaru-Interessierte wo ich kann.


    Hier in MG gibt es leider größtenteils nur Leute die auf Ihren eigenen Vorteil Bedacht sind, kaum einer Setzt sich für einen ein nur um zu Helfen.
    Die Nissan fraktion verbringt wohl die meiste Zeit in Tiefgaragen......(Weis das hier etliche stehen, Fahrend gesehn hab ich nur 2 Stück)
    Die Honda-Fraktion ist damit beschäftigt an durchgerosteten Haufen zu schrauben, Aufmerksamkeit zu erlangen um Ihr geheucheltes JDM-Family image zu wahren.(Was bedeutet einer gibt den Weg vor, der Rest zieht mit oder ist draußen, verkauft wird das ganze als Alle für einen einer für alle Prinzip)
    Die Fraktion Deutscher Hersteller lacht zuerst und wenn du denen mal gezeigt hast wo der Hammer hängt siehst du sie nicht wieder.
    Einzige Ausnahme ist ein VW-Käfer Liebhaber und dessen Schweisser und Kumpel aus Korschenbroich/Grevenbroich.


    Da kommt man sich als Subie-Fahrer recht alleine vor.......und genau das würde ich gerne Ändern.

  • Cool, wie habt Ihr denn so Zeit?Denke mal ihr müsst arbeiten.
    Ich selber bin da recht ungebunden, Sascha wollte gegen nachmittag zu dem Shop in Eicken.
    Vielleicht wollt ihr mit?

  • Okay halt ich mal im Kopf und geb es an Sascha mit weiter, irgendn Vorschlag wo?
    (McD wäre keine gute idee, seit da was los war sprengen die grünen da alles was nach getuned aussieht und mehr als 3 Autos sind)


    Mir fällt grad kein sonderlich großer platz ein, hmm vielleicht Nordpark in der ecke von Van Laack?