Problem: Nur in der linken Seite funktionieren die Lautsprecher. Benötige Hilfe!

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein Problem:
    Bei meinem Subaru funktionieren nur die lautsprecher in der linken Seite des Autos.
    Hab mal rechts vorne die Türverkleidung abgemacht, kein Strom am Lautsprecher.
    Ab und zu ist die rechte Seite der Lautsprecher mal an, aber eher "ganz" selten.
    Hab dann heute mal ein anderes Radio angeschlossen, weil ich dachte, es könne ja auch die ansteuerung vom Radio sein, aber wieder nur linke Seite an.
    Natürlich habe ich auch schon über die Kabel nachgedacht, aber die beiden lautsprecher sind doch nicht nur über ein einziges Kabel angezapft, oder? weil ja immer sowohl vorne, wie hinten ausfällt. Gibts irgendwo n Schaltplan? Aber was könnte es denn sonst sein? Bei Google hat anscheinend keiner dasselbe Problem wie ich.
    Brauche dringend Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von STI5025 ()

  • also, problem gefunden. Lautsprecherr sind kaputt. Was für Lautsprecher kann ich da neu einbauen? die maße zwischen den 3 pin schrauben ist 15cm und der Lautsprecher selbst hat 14cm durchmesser.

  • was möchtest du denn haben?


    eher so lowbudged dinger, die einfach nur musik wiedergeben?
    oder hast du jetzt eher an etwas mehr sound gedacht mit einer endstufe?


    für auf originalradio ohne endstufe würde ich dir JL-Audio oder Alpine boxen empfehlen, sind nicht zu teuer und spielen trotzdem 1a musik auf
    werksradio / nachrüst radio.


    wenn du größeres vorhast, lass es mich wissen! ;) kann dir da einiges zusammen stellen...