Beiträge von BaSTI

    Danke für das Feedback SubiX!


    Das ist in der Tat blöd mit dem Bild. Das Problem ist halt, dass eine Website auf jedem Gerät anders aussieht und es unmöglich ist, alle zu testen.


    Deswegen ist es gut, wenn ihr mir von sowas berichtet, dann kann ich schauen woran das liegt?


    Ich bin noch am Überlegen, wie wir die Inhalte vom SubaruLAB, vom Teileshop und vom Filmteam (WLVCRS) am besten unterbringen, ohne die Community zu überladen.


    Es wird wohl jetzt auf unterschiedliche Webseiten hinauslaufen mit einer Verlinkung.

    Achso, na dann lass dir einfach Zeit damit, bevor du noch was falsches bestellst und wir dann wieder nervig umtauschen müssen. Die Sammelbestellung ist jetzt sowieso schon durch aber wir bekommen immer noch einen super Preis für Strongflex- Produkte ;)

    Am Anfang war ich da auch überfordert mit den Wahloptionen aber das ist eigentlich ganz einfach, du musst mir nur sagen, ob du Stahl (links) oder Alu (rechts) Querlenker hast:


    s-l225.jpg   


    Dann den Durchmesser der Stabies vorne und hinten messen und gucken, mit welcher Art Lager die befestigt sind.


    Vorderachse gibt es 2 Möglichkeiten:




    Und Hinterachse auch:




    Das war auch schon alles ;)

    Na die Kosten richten sich stark nach der Location, wie viele wir sind (je mehr desto günstiger) und ob wir eine Rennstrecke selber mieten oder nur bei ner öffentlichen Veranstaltung dort zusammen sind.


    Ich denke am meisten Spaß würde aber ein abgesperrtes Privatgelände irgendwo machen. Da haben wir unsere Ruhe und können machen wonach uns ist. Der Subi braucht ja auch nicht soo viel Raum um sich zu entfalten ;)


    Das erfordert aber auch die meiste, kreative Recherchearbeit da einen geeigneten Ort zu finden. Aber wenn man da bisschen um die Ecke denkt, Stichwort: Lost Places, oder so ein verlassenes Gewerbegebiet, kann das auch sehr günstig werden.


    Wenn das LAB dann soweit steht und ich wieder den Kopf etwas freier habe, werde ich mich mal im Raum Bitterfeld mal nach so einem Spot umschauen, da können wir unser großes jährliches Treffen immer mit 3-4 Stunden Fahreraktion abrunden ;)

    Nordschleife ist für Community-Event doof, da zu weitläufig, es sei denn man macht was auf der GP Strecke...


    Aber man kann ja auch mal bisschen um die Ecke denken und einen alten Flugplatz, FSA oder so mieten und selber ne Strecke „bauen“..


    Bei der Gelegenheit können wir dann auch gleich ausfahren, wer unsere erste Time Attack Saison fahren darf ;)

    Ja wie wir das mit dem LAB dann genau regeln, das wird die Praxis zeigen. Im Moment ist es ja noch ziemliche Baustelle, haben noch nichtmal Strom und Wasser... Aber da werd ich die Tage im Blog noch mal ein Update zu schreiben ;)


    Wir werden dann auch Motor- und Getriebeseminare dort abhalten und für alle die es etwas weiter haben wird es auch Videos geben, die alles genau dokumentieren was vor sich geht?



    Gebrauchtwagenhändler abzuklappern bringt heut zu Tage nicht mehr so viel, seitdem das meiste nach Afrika geht... Da gehört schon sehr viel Glück und Zufall dazu, dass du da was findest.. und wenn dann sind die meistens auch im Internet inseriert.


    In Facebook- Gruppen könnte man mal noch nachschauen, da ist immer recht viel los. Man könnte da auch einfach mal ein Gesuch einstellen.


    Hast du eBay-Kleinanzeigen im Blick? Manchmal hat man Glück..



    Beide Modelle, Bugeye und Blobeye zählen zu den so genannten New-Age- Modellen und haben im Großen und ganzen die gleiche Karosserie. Die ersten Bugs haben aber noch ne GC8 Bodengruppe vom Vorgänger..


    Ein Umbau lohnt sich aber nicht wirklich und ist auch eher unüblich.


    Jedes Modelljahr hat seinen eigenen Charakter und die meisten kaufen gleich das was ihnen am besten gefällt;)


    Was aber problemlos möglich ist, die Optikteile vom WRX/STI an deinem Sauger zu montieren.


    Das wird oft gemacht?


    Import ist natürlich auch möglich. Dann darauf achten, dass ein so genanntes CoC-Papier dabei liegt. Damit kann man innerhalb der EU problemlos Autos ummelden.

    Jup, das hatte mein TypeR STI auch, die befinden sich jeweils auf dem Steg des Kurbelwellenlagers des gegenüberliegenden Zylinders. Vllt. find ich noch Bilder von der Motorrevision...


    Aber ich seh schon, da haben wir im LAB dann viel zu tun um alle Motoren mit allen Besonderheiten mal genau zu katalogisieren?

    Sp3kul4tius

    Das ist echt schon ein sehr guter Kampf- Preis, da kann dein Händler aber nicht gut von leben ;) Der Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 kostet selbst bei uns schon 76€ in 215/45R17


    Der Federal 595 Rs-R scheint ja auch sehr beliebt zu sein, den könnte ich euch z.B. in 235/45 ZR17 im Moment schon für 90€ pro Reifen besorgen ;)

    Geschmiedet sind nur die Kolben, manche haben noch nitrierte Kurbelwellen.


    Aber du hast vollkommen Recht Sion, eben nochmal nachgelesen: den EJ207 gab es tatsächlich auch open-deck, das wird immer wieder gerne vergessen, so auch von mir :ssorry: aber nur in der ersten Generation (Version 5 / Version 6 GC8) danke für den Einwand ;)

    Vielleicht findet sich ja jemand hier, der aus deiner Umgebung kommt und dich bei Fahrzeugbesichtigungen unterstützt ;)


    Reparaturhandbücher findest du hier: Wekstatthandbücher


    Leider nur in Englisch, die deutschen kannst du nur mit etwas Glück bei ebay kaufen, sind aber relativ teuer. Ab MY 02 gab es dann auch keine physischen Bücher mehr, sondern nur noch CD's.


    Ansonsten kannst du dich für weitere Informationen ja mal durch unser Lexikon graben ;)


    Der EJ205 ist tatsächlich der WRX- Motor und hat keine Schmiedeinnerreien. Die Bauform des Motors ist open-deck, während der EJ207 semi-closed-deck ist. Ersteres sorgt zwar für bessere Kühlung, ist aber auch nicht so robust. Bis 2004 besitzt der EJ207 Schmiedeinnerreien.


    Der EJ207 ist eindeutig die bessere Basis, aber auch einen EJ205 kannst du problemlos bis 330/ 340 PS fahren (mit anderem Lader).


    Die Limitierung beim WRX ist in der Regel nicht der Motor, sondern eher das 5- Gang- Getriebe, welchem man nicht mehr als 400NM zumuten sollte.

    Hey Astamith und willkommen hier in unserer Runde!


    Der Weg mit dem Einstieg über den Sauger ist schon eine sehr weise Einstellung die du hast, Hut ab! ?


    In der Tat machen die Sauger auch viel Spaß und sind ideal für deine Vorhaben!


    Vor allem wenn du Motorsport betreiben willst, passiert dort viel über Erfahrung und Erfahrung sammelst du nicht, indem du 6 Monate auf etwaige Reparaturen sparen musst ;)


    Wir als Community haben uns jetzt das Ziel gesetzt, so viele Menschen wie möglich bezahlbar in den Motorsport zu bringen.


    Das alles steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber gerade arbeiten wir mit Hochdruck an der Errichtung einer community- eigenen Werkstatt und an einem Netzwerk verlässlicher Partner um bezahlbar Ersatzteile zu bekommen.


    Gerne würden wir dich in Zukunft auf deinem Subaru- Weg begleiten ?


    Zumindest um Werkzeug, Know-How und die Infrastruktur so eine Aufrüstung aufs nächste Level später einmal durchzuziehen, musst du dir in sofern schonmal keine Gedanken machen ;)

    Ja kannst gerne anfragen aber die Preise schwanken ähnlich wie an der Börse. Vor allem in den nächsten Wochen, wenn plötzlich allen einfällt, dass man ja noch Sommerreifen braucht.



    Da wir als Community das Ziel verfolgen, unser gemeinsames Hobby für alle möglichst bezahlbar zu machen, haben wir nur eine geringe Marge pro Satz.


    Wenn also der Preis pro Reifen um paar EUR schwankt, würden wir als Community dann drauf zahlen.


    Das ist der Grund, warum ich keine fixen Preise sondern immer nur Einzelangebote für einen relativ kurzen Zeitraum mache. ;)

    Hey Andi, herzlich Willkommen hier in unseren illustren Runde!


    Auf jeden Fall alles sinnvolle Mods, die du da eingebaut bzw. noch vor hast umzusetzen ;)



    Hast du einen Heckspoiler drauf? Kannst uns ja mal deinen Wagen bei Gelegenheit im Carblog etwas genauer vorstellen. =)