Beiträge von -ghost-

    @all


    Danke für die rege Beteiligung :)


    Wenn ich nicht irre hat aber der STI nen anderen Lochkreis ... und somit wird dann auch ne andere ET erforderlich.


    Bei dem 2.0 R müsste der Lochkreis 5/100 sein, wenn ich nicht irre.


    Felge B ( 7,5x17 ET38 ) hat, so habe ich inzwischen herausgefunden doch eine ABE für den Impreza - aber leider nicht lieferbar.


    Ist das gesichert, dass keine ET35 passen?
    Oder lässt sich da etwas über die Sturzeinstellung regeln, bzw. doch die Kanten bördeln?
    Kann ja letztendlich nicht viel sein, was am Sturz gedreht werden müsste.


    -ghost-

    Hallo,


    ich würde mir gerne nen Satz neuer Felgen für Sommerreifen kaufen.


    Bei den Felgen habe ich zwei Kandidaten gefunden die ich ganz schick finde, jedoch gibt es für Subaru keine ABE, d. h. ich müsste sie eintragen lassen.
    Gut, das stört nicht sonderlich, nur wüßte ich gerne vorm Kauf, ob die Felgen mit Reifen ohne weitere Umbauarbeiten gefahren werden können; nicht das die Dinger nach der Vorfahrt beim TüV nen Fehlkauf waren.


    Bereifung soll 215 / 45 - 17 werden. Auch wenn mehr passen würde, möchte ich das nicht.


    Felge A : 7,5 x 17 ET 35 (gefällt mir deutlich besser)


    Felge B: 7,5 x 17 ET 38 (gefällt auch, aber nicht lieferbar)



    Hat dazu schon jemand Erfahrungswerte und kann mir nen Tipp geben?
    Nächste Frage: Brauch ich dazu neue Radbolzen/Muttern oder reichen die bisherigen der original Subaru 16" Alu-Felge?



    -ghost-

    Moin zusammen,


    so langsam wird die Richtung, in die sich der Auspuff-Sound bewegen soll etwas konkreter :rolleyes:


    Da ich sehr wahrscheinlich keinen Laser-ESD mehr bekommen kann; bisher wurden alle Anfragen leider negativ beantwortet,
    habe ich mir mehrere Videos von Invidia N1 angesehen bzw. angehört.


    Die sind zwar leider fast alle vom WRX, aber der Grund-Sound wird wohl doch sehr ähnlich sein, auch wenn mir etwas Hubraum fehlt.
    Das Blubbern vom Boxer wird zunächst fehlen, aber da lässt sich je per Rallisport-Krümmer Abhilfe schaffen.


    Nun bevor ich das Ding kaufe, würde mich interessieren, ob ich dafür überhaupt eine Zulassung bekommen kann.
    Da vermutlich für den ESD keine Papiere existieren, wird es wahrscheinlich auf eine Einzelabnahme hinauslaufen (müssen).
    Da ich aber absolut keinen Bock auf Schrauberei wegen der 2-jährigen TüV-Geschichte habe, würde ich einen 200 Zeller permanent verbauen wollen.
    Reicht das um die Abgasgrenzwerte einzuhalten, oder ist das Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil sich damit die Werte nicht erreichen lassen?


    Ich vermute, ohne es zu wissen, dass die Lautstärke mit dem Silencer-Einsatz vermutlich innerhalb der Vorgaben erreichbar sind, es aber dennoch am Abgaswert scheitern könnte.


    Habt ihr Erfahrungen / Tipps für dieses Vorhaben?


    Übrigens: Frohes Neues!


    -ghost-

    Ich hab zu früh gebrüllt ...


    Aber nen "altes" 1-Din Gerät wäre ohne Modifikationen niemals durch die Frontblende gegangen.
    Ich hab nun nen 2-Din "All-in-One-Kaffeekocher-Mikrowellen-Gerät" eingebaut ....



    Passt einwandfrei, allerdings könnte das Radio ca. 5mm weiter zur Frontblende, aber das geht auch ohne Modifikationen nicht.
    Egal, es sitzt drin und funktioniert.


    -ghost-

    Tach zusammen,


    am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, das Original-Radion auszubauen ....
    Dank Guide ging das ganz einfach (nochmal Danke für die spitzen Anleitung).


    Als ich dann das Radio aus dem alten Seat (nen Becker) einbauen wollte, musste ich zu meinem Ärger feststellen, dass das Becker noch nicht mal durch die Frontblende passt, ohne dass ich daran feilen/sägen/dremeln muss.
    Gibt es beim Freundlichen (oder einer anderen Quelle) auch ne Frontblende, wo man ohne Bearbeitung nen DIN oder 2DIN-Radio unterkriegt?
    Sehr schön wäre es natürlich, wenn die Farbgebung der Blende dem originalen Farbton entspricht - zur Not würde jedoch auch schwarz-matt gehen.


    Auf ebay.co.uk hab ich für den Hawkeye Radioblenden aus Carbon gefunden ... den Hersteller könnte man zur Not fragen, ob er die Blende von vornherein entsprechend laminieren kann; aber das würde sich vermutlich über Wochen hinziehen, bis die Blende dann hier ist und die Blende wäre dann auch das einzige Carbonteil (würde also bescheiden aussehen).


    Also wie gesagt, die Blende kann ruhig etwas kosten, wichtig ist, dass ich kein Gefriemel habe und das Ding einigermaßen schnell verfügbar ist.


    -ghost-

    Danke für die Antwort - das bringt mich schon mal nen Stück weiter ... :)


    Aber sind denn alle aufgezählten Schalter beleuchtet?
    Bei der Sitzheizung funktionieren nur die Statusanzeigen ... also große und kleine Heizstufe.
    Bei der Nebelschlussleuchte ist die Kontroll-Leuchte im Cockpit untergebracht ....



    -ghost-

    Hallo,


    in meinem 2.0R aus 2007 habe ich einige unbeleuchtete Schalter; aber leider weiß ich nicht, ob die Standard unbeleuchtet sind, oder
    das Leuchtmittel einfach nur defekt ist.


    - Fensterheber (nur Fahrerheber beleuchtet)
    - Nebelschluss-Leuchte (Nebelscheinwerfer daneben ist beleuchtet)
    - Warnblinkanlage
    - beide Schalter der Sitzheizung auf der Mittelkonsole


    Wenn die Beleuchtung defekt ist, würde ich die Schalter oder dessen Leuchtmittel gerne ersetzen; aber wie kriege ich die Schalter raus?



    -ghost-

    Wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben, fahre ich einen 2007er (wahrscheinlich Modell 2006) 2.0R als Kombi.


    Nun ist der Sound in der Original-Konstellation ja etwas dürftig, daher würde ich da gerne Abhilfe schaffen.


    Am Motorrad habe ich eine komplett offene K&N Airbox - hört sich auf dem Mopped zwar geil an, wenn man ordentlich am Kabel reißt und dir der Grizzly direkt ins Gesicht brüllt, aber sowas komplett offenes dürfte im Alltagsbetrieb am Auto einfach schlicht zu laut und nervig sein.


    K&N und PiperCross bieten ja auch Austauschfilter für den Originalen-Luftfilterkasten an.
    Lohnt sich das soundtechnisch schon? Gibt es damit anderweitige Probleme?


    Dann habe ich was von dem UEL-Krümmer von Mike (Rallisport) gelesen und auch schon mal Kontakt aufgenommen - hört sich interessant an, aber wenn dann wird es erst was im Frühjahr (zum einen wegen der Wartezeit und zum anderen schraube ich ungern im kalten)


    Die Auswahl an Endtöpfen ist ja doch erfreulicherweise einigermaßen vielfältig - ich weiß nur nicht, wie Aussagekräftig die Youtube-Videos so sind.


    Schön dumpf sollte der Sound sein, und auch bei Vollast bzw. dem Abtouren einigermaßen niederfrequent.


    Am besten hatte mir bei den Videos eine Anlage von Invidia gefallen, oder aber ne Laser.
    Bei beiden weiß ich allerdings nicht, ob es die überhaupt für mein Modell gibt.


    Dann hab ich noch jede Menge Videos von Magnaflow und Fox gefunden und natürlich Prodrive und Nür Blitz ....


    Passen die Endtöpfe von der Limo auch an den Kombi?


    Der Kat muss jedenfalls drin bleiben ....



    -ghost-

    Tach zusammen,



    seit einer Woche habe ich nun auch einen Impreza - als 2.0R Kombi.
    Gestern bin ich (endlich) dazu gekommen, ihn anzumelden. :-)


    Macht Laune der Kombi - ist übrigens mein 3. Allrad-Auto (die anderen beiden waren Quattro's / von der eher zornigen und durstigen Sorte) ....
    Aber leider ist der Spieltrieb nicht immer günstig.


    Die Notlösung (Seat Toledo) hat es nun auch endlich nach 17 Jahren hinter sich ...
    Auf 2 Rädern bin ich im übrigen auch unterwegs ---> KTM 950 SM-R


    Bei Fragen, und da habe ich schon einige, werde ich euch in den entsprechenden Unterforen nerven.


    Bis dahin,
    Holger