Beiträge von gressy1

    Danke Danke :)


    Das Kennzeichen ist vom Vorbesitzer ... hab jetzt Berliner Kennzeichen


    ja folgendes wurde gemacht


    - Prodrive Felgen
    - Turboitimer
    - Ladedruck, Öldruck und Öl-Temperatur Anzeige
    - Tieferlegung
    - Frontlippe
    - Nebler vorne
    - Diverse Schläuche vorne mit Silikon ersetzt
    - Sportluftfilter
    - Edelstahl Katback und 200 Zeller Kat
    - Mapping mit 290 PS

    Hey Leute,


    ich möchte euch ein kurzes Update geben was aus den Polen Subaru geworden ist.


    Ich hab ihn NICHT gekauft denn er hatte eine Frontschaden wo besonders Ihr mich auf die nicht stimmenden Spaltmaße an der Front aufmerksam gemacht habt also vielen Dank Community :)


    Und nun eine gute Nachricht, ich bin fündig geworden! Ein Subaru Impreza WTX STI Blobeye 2003 RHD
    seit Freitag nun auf meinen Namen angemeldet. Ich bin Happy und habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt :)

    In der Stoßstange müßte unter den Kappen doch ne Reinigungsanlage für die Scheinwerfer sein...
    Brachte der Hawk STI nicht serienmäßig Xenon an den Start? Da ist die SW-Reinigung dann Pflichprogramm

    Ja das Denke ich auch, interessant zu wissen warum die nun fehlen

    Die Laufleistung bereitet mir auch Bauchschmerzen, das gute ist ich kann ihn fahren, prüfen und vor allem von unten Ansehen. Ich werde mich auch informieren was nun alles gewechselt wurde

    Von vorn sieht er wirklich furchtbar aus. Die zwei äusseren schwarzen Einsätze, die original blau sind, passen ja überhaupt nicht. Normalerweise sind die parallel zur Motorhaube.

    Meinst du die sind nicht an der originalen Position?

    Hallo Shakedown Community,


    meine lange suche hat wohl ein Ende. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach ein gescheiten Subaru Impreza WRX Sti. Zuerst ein Blobeye Bj 2005 der wie wir alle wissen schwehr zu finden ist.


    Jetzt hab ich ein Angebot über Kontakte nach Polen erhalten und ich möchte gerne eure Meinung Dazu hören.


    Die Daten:
    Subaru WRX STI ( Hawkeye)
    BJ 2006
    150.000 Km ( soll bei 100.00km ein Ersatzmotor auf Kulanz von Subaru erhalten haben)
    Original Sti Zustand
    2 Vorbesitzer ( Besitzerwechsel bei 100.000 KM und Ersatzmotor)
    zuletzt wurde Kette, Öl und Bremsanlage gewechselt
    ob CoC Papier vorliegen steht noch aus
    Preis: 10.000€ VB


    im Anhang ein paar Bilder.
    Warum die Kappen an der Stoßstange fehlen weis ich noch nicht.


    am Samstag fahre ich hin und habe die Möglichkeit das Auto auf Herz und Nieren zu Prüfen und auch von unten zu sehen.


    Meine Fragen
    Was sind die typischen Schwachpunke beim Hawkeye?
    Gibt es aufgrund der hohen Laufleistung Schwachpunkte?
    Wie steht ihr zum Austauschmotor bei 100.000 KM?


    Vielen Dank!


    Flo


    Aus der BZ


    Saisonauftakt für Pferdestärken-Protze: Auf der Straße des 17. Juni feierte die Auto-Tuning-Szene am Freitag mit 1500 Teilnehmern den Start in die Saison. Auch die Polizei rollte an zur Verkehrskontrolle. 280 Beamte überprüften zwischen 18 und 0.30Uhr rund 640 Autos.
    Bilanz: 12 Strafanzeigen wegen fehlender Versicherung, Fahren ohne Führerschein, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, 175 Ordnungswidrigkeits-Anzeigen, an 113 Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt.


    ________



    Also wer ist denn bitte so blöd und fährt ohne Führerschein oder Betrunken zum Treffen? Und nur wegen solchen Leuten ist die Polizei auch immer präsent :thumbdown:

    Danke für die Antworten. Dann wird mein Traum vom STI wahr :thumbsup:


    In einem Beitrag hier im Forum ist der Import sehr schön beschrieben mit CoC Papier und ADAC-Versicherung. Da wird sich bestimmt nichts geändert haben. Wie viel kostet mich das Importieren mit Flugkosten, Benzinkosten u.s.w.?


    Könnt Ihr mir typische Schwachstellen den Sti´s nennen?

    Hi Leute,


    mein Name ist Florian bin 24 Jahre und komme aus Berlin
    Mein erstes Auto mit 18 war ein Polo 86c ein Jahr später habe Ich mir nen Honda Civic geholt und seit dem schlägt mein Herz für japanische Fahrzeuge.


    Der Civic ist zwar toll hat aber mit fast 200k km hat er so langsam ausgedient und so möchte Ich mir ein neues Auto zulegen
    nen Subaru Impreza WRX (STI?)


    Was Ich mir Vorstelle:


    Impreza Blobeye Bj 03-05
    Wenn möglich STi?
    Rhd!
    Keine Modifikationen
    in Blau :love:


    Meine Möglichkeiten liegen bei 10.000âŹ


    Ich habe an einen WRX STI aus England gedacht den Ich mir selber importieren möchte. Die Angebote aus pistonheads.com sind ja ganz vielversprechend.


    ist mein vorhaben realistisch?


    Ich möchte mich zuerst über den Import und die typischen Schwachstellen des Impreza´s informieren. :D