was ich neulich mal hatte und laut Werkstatt aufgrund der Subaru Rostvorsorge viele haben sollen ist der Vordere Motorträger oder wie das heißt. Der war bei mir durchgerostet.
Beiträge von Sp3kul4tius
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Überdruck kann schon sein, aber nur am dem Tag wo ich den Wagen damals geholt habe.
Bin auf die Autobahn gefahren mittlere Drehzahlen hohe Last, Fuelcut, fast ins Lenkrad gebissen, dann vorsichtig Gas gegeben und den Ladedruck beobachtet. Schoss nach oben und sofort wieder fuelcut.
Nachdem ich Zuhause angekommen war habe ich gesehen das ein Unterdruckschlauch nicht auf die Druckdose gesteckt war.
An den live Wert erinnere ich mich nicht mehr so. Meine Blitz Anzeige hat ganz knapp 1,6 Bar geloggt,
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ok Fehler gefunden. Sollte man wohl doch immer selber schauen.
Der Schlauch auf der Kurbelwellengehäuse Entlüftung war nicht drauf!
Habe auch explizit den LLK abgenommen um da zu schauen.
Die Frage ist kann sowas wegen overboost abfliegen? Sonst wäre es der zweite Schlauch der vergessen wurde
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Ölgeruch ist immer noch da.
Habe im März beim Ölwechsel nach Undichtigkeiten schauen lassen. Wurde nichts gefunden!
Die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse ist zwar neu. (habe ich vor 2-3 Jahren gemacht) aber kann die hängen und diesen Gestank verursachen?
Ich hab sehr wenig zeit und wollte demnächst mal den LLK herunternehmen und schauen ob die Feder da drin hängt.
Kann ich mir fast nicht vorstellen das das Teil vorher, welches ich aufgehoben habe, noch i.O. war.
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Hallo,
die Schläuche am Kondensator waren undicht. Es sollen zu kurze Schrauben gewesen sein. Zumindest war das Gewinde so knapp das nicht dicht verschraubt werden konnte. Läuft seit 3 Woche wieder.
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halte jetzt auch schon fast 19 Jahre meinen Impreza fest
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ja war beim Clio so. Kontrastmittel wurde eingefüllt da kein Leck gefunden wurde.
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Danke,
ja den Schalter könnte ich mal prüfen. Meine Vermutung ist das die zu leer ist oder komplett leer und deshalb nicht anläuft.
Die letzte Klimawartung könnte länger her sein als ich vermute. Die 3 Jahre Corona waren seltsam vom Zeitgefühl.
Habe auch sehr viel von Zuhause gearbeitet und das Auto nur noch im Schnitt 2-3x die Woche benutzt.
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Also Schrauberfahrung ist bei mir Minimal. Das mit Relais Testen und Sicherungen schauen war für mich am einfachsten.
Aufgrund des alters hatte ich zuerst ein Leck im Kondensator vermutet.
Das hatte unser würg Clio zuletzt.
Relais habe ich alle mit ~9volt und Durchgangsprüfer getestet. Kontakte sehen auch Neuwertig aus.
Bedienteil zeigt zumindest die LED an beim Drücken.
Ich vermute ich muss eher in die Werkstatt. Mal eben mehrere Stunden am Auto sowas zum ersten Mal testen geht aktuell nicht. Habe Nachwuchs bekommen deswegen die späte Antwort.
Mit Stunden war geschätzt da ich oft Sachen zum ersten Mal mache und bevor ich etwas abreiße lasse ich es lieber. Scheinwerfer ausbauen dauert da schonmal 30 Minuten+ aber das habe ich geschafft ohne die Frontstoßstange zu demontieren.
Wie würde ich das nach dem Diagramm machen? Ich Meine Leitungen am Haus habe ich schon mal geprüft um Kabel für eine Klingel im Sicherungskasten zu finden. Das war aber einfach nur schauen wo kommen die her wo gehen sie hin und dann auf Durchgang geprüft. Hatte damals ein Elektriker aber nicht geschafft zu finden. Ok habe ich auch rel lange durch den Kabelsalat durchgearbeitet,
Bei dem Bild wüsste ich erstmal nicht was ich da machen soll
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Moin,
leider ist mir erst nach dem Werkstattbesuch aufgefallen das die Kimanlage nicht angeht.
Was ich jetzt testen konnte ohne das man es auf den Kühlmittelkreislauf schiebt.
- Lüfter laufen nicht
- Relais im Motorraum macht vermutlich kein Geräusch - habe das Handy drauf gelegt (Mikro direkt auf das Relais) und aufgenommen
- Relais der Klima und Lüfter getestet = ok
- Klima Sicherung Innenraum = ok
- 2x Lüftersicherung Motorraum = ok
Gibt es im Innenraum ein zweites Relais? Die Heckheizung hat ja sehr sehr versteckt eins. Damit meine ich nicht wie im Motorraum bei den Sicherungen sondern woanders.
Hat die A/C sowas auch? Ich meine es gab auch ein Geräusch wenn man diese einschaltet.
Das nächste Wäre halt zu vermuten das der Kondensator undicht ist oder zu viel Kühlmittel diffundiert ist.
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habe ja irgendwann auf DBA scheiben mit Ferrodo Klötzen getauscht.
Aktuell noch zu overkill für mich zumindest was den Preis angeht.
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i think these are normal everyday car quality disks only with holes.
These things even crack more often. Its only for looks.
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puh ich habe die vor gefühlt 8-9 Jahren eingebaut.
Sind standart dinger nix Sport garnix.
Sportdämpfer waren 6-7 Monate nicht lieferbar und ich brauchte welche. Originale hinten waren komplett fest.
Sind etwa halb so dick wie die originalen WRX Dämpfer und gehen auch als Serienersatz für den 125ps Motor.
Die Werkstatt musste dünnere Domlager besorgen für die Zahnstocher.
Aber schon als die noch neu waren für 0815 Serien Straßendämpfer sind die bockhart!! Aber billig
Habe einem VW Fahrer mal davon abgeraten. Der sagte früher galt kayaba immer härter als die Konkurrenz, was er aber nicht wollte.
Habe gesagt das auto ist mindestens so hart wie mit den orignalen "Sport"dämpfern.
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Moin,
da meine auch wieder fast 9 Jahren Kayaba standard Stoßdämpfer mir sehr unangenehm hart/schlecht dämpfen wollte ich diesmal gleich ein moderneres Fahrwerk nehmen.
Auf der KW Seite steht undeutlich
Benötigt man Spurplatten bei den Serienfelgen? Wäre blöd wenn die nicht draufpassen und ich keine parat habe. Normal brauche ich das Auto Fahrbereit
- Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
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ich weiß ja nicht wie teuer ein Auspuffbauer ist.
Ich hatte damals eine Adresse die haben auch ab Kat gebaut und per Einzelabnahme eingetragen.
Ob Roar für den GT mittlerweile was hat muss di mal schauen.
Habe am WRX sowas mal in verbindung mit einem Rohr von Remus gefahren was den MSD ersetzt hat.
Ging 9 Jahre durch so.
Seit diesem Jahr aber wieder 100% legal. Nur der Roar Endschalldämpfer der 14 Jahre durchgepustet wurde ist noch dran.
Ist nicht laut aber es bollert. Ist ja auch ein Absorbtionsdämpfer und so frei durchgängig. Nicht so wie original.
Don Silencioso (roar-sportauspuff.de)
Eigentlich müsste jeder Endschalldämpfer der ein durchgängiges Siebrohr hat gut klingen.
Ist zur Serie schon ein Riesen unterschied.
Wenn das reicht? Muss sagen das bei mir schon hart an der Grenze ist von "genug"
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Klackern Schmiedekolben eh nicht etwas?
Ok war glaube ich nur bei kaltem Motor
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ich habe meinen WRX ja schon 16 Jahre.
Eingefahren wurde der.... war 900km Vorführer bei Subaru
Ja selber würde ich auch hohe Drehzahlen und hohe Last meiden aber dann auch alles querbeet und nicht nur eine Drehzahl über lange Zeit.
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solche Mappings wenn möglich werden dann über Tastenkompinationen des z.b. Bordcomputers oderso an und ausgeschaltet.
So kenne ich das von woanders. Aber das müsste man wissen wie das geht. Vermuten ist schwierig.
Kleine Einstellungen sind normal nicht unter Serienleistung.
Jetzt heißt es Vorbesitzer finden oder wie wurde der gekauft?
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ich fahre momentan echt wenig.
Wenn etwas fantasiere würde ich sagen das der Geruch anfangs stärker war.
Morgen erstmal 1 Stunde 20 Minuten nach Büsum düsen. Bin die ganze Woche nicht gefahren.