Beiträge von tim

    Unglaubliches ist geschehen... Der Typ hat doch glatt letzte Woche (Unfall war am 15.02) den. Schaden der Versicherung gemeldet. Jetzt wartet man nur noch auf die Zeugen aussagen.
    Bin schon immer am schauen nach nem anderem impreza, aber erstmal sehen was an Budget vorhanden ist wenn der Fall mal durch ist.
    Drückt mir die Daumen.

    Hi Leute,
    gibt wieder "Neuigkeiten", der Typ hat jetzt n schreiben von meiner Anwältin bekommen da er immer noch keinen Schaden bei seiner Versicherung gemeldet hat. Jetzt droht ihm der Versicherungsverlust...
    Hauptsache er hat es hinbekommen meiner Versicherung nen Schadensregulierungsantrag zu stellen... Nur seiner nichts melden.. Er behauptet auch "nur" 70 gefahren zu sein :pinch: , bitte soll er angeben. Ist auch schon zu viel in ner 50Zone.
    Im grunde geht da nichts voran.
    Heißt für mich wohl weiter warten und zusehen wie andere sich auf die Saison vorbereiten.
    Bin langsam am überlegen mir (wenns denn Geld gibt) nen anderen Wagen zu holen, geht wohl schneller als die reperatur und man hat keinen Unfaller...
    Gruß Tim

    Nimmt der nicht im Normalfall die Drehzahl von der Lima, quasi über erzeugten Strom?
    Kenne das zumindest so, heiß es fehlt jetzt bloß der Wiederstand so das er immer zu viel Drehzahl anzeigt...
    Würde mir da gedanken drum machen , wenn es bleib nachdem du die Tachowelle erneuert hast.
    Gruß Tim

    Leider ist die schuldfrage noch nicht geklärt, dauert ja erst n Monat... Und die exakte Geschwindigkeit von ihm wurde auch noch nicht ermittelt.
    Also ist nur abwarten und durchdrehen angesagt..
    Die haben ja auch alle Zeit ?(

    Hi Leute,
    wieder was neues vom Anwalt: gegen mich läuft ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
    Mir fällt zu dem ganzen bald nichts mehr ein! Die kommen zu keiner Lösung aber erstmal mich Anzeigen. X(
    Ist doch nicht wahr das ganze...
    Mit 150km/h duch die Innenstadt ist ok aber "fehlverhalten beim Spurwechsel" und man bekommt nen eintag bei der Polizei.
    Bis jetzt belaufen sich die Kosten für das ganze auch erst auf 20.000 â?Ź , habs ja über.
    Kann dem Spacko denn ja noch nen neuen Corsa kaufen, habs ja scheinbar!
    Hoffentlich klärt sich das alles und ich kann irgendwann drüber lachen, sonst habe ich wirklich ein Problem..


    Gruß Tim
    Warte übrigens immer noch auf die Aussage vom Gegner....

    COOL_STIer: Solange die nach Deutschland versenden..


    Habe heute erneut Post von meiner Anwältin bekommen, wäre beinahe umgefallen...
    Die gegnerische Versicherung kann sich zu dem Schaden noch nicht äußern, da bei denen noch keine Schadensmeldung eingegangen ist. Der Typ hat sich nicht mal bei seiner eigenen Versicherung gemeldet!
    Aber meine Anwältin hat ganz trocken geschrieben, dass die die Summe von ca.16.000 â?Ź plus Mwst. einfach auf ein von Ihr genanntes Konto überweisen sollen bis spätestens 08.03.
    Also ich kann weiter Hoffen.


    Nur mal ganz doof gefragt: Ist man nicht verpflichtet einen Schaden der Versicherung zu melden? Dachte ich zumindest immer.. :huh:

    Schade.. Aber trotzdem danke.
    Hat jemand zufällig erfahrung mit der Bestellung von Teilen bei Jap Performance in UK? Die scheinen viel da zu haben, würde aber gerne wissen wie der Laden so ist. Und ob die nach Deutschland versenden..

    @ Impreza.2002: Kommst du auch Günstig an Karosserie Teile? Schaden kannst ja auf den Bildern sehen.
    Bin auch auf der suche nach ner anderen Frontschürze und ner Seibon CWII Carbonhaube, wenn jemand weiß wo man da ran kommt. Ich wäre dankbar!

    Habe heute endlich den Anruf vom Gutachter bekommen.
    Der hat mit seinen Werten was falsch gehabt, den Schaden neu ausgerechnet und eine Schaden von 16.800 â?Ź raus bekommen. :cursing: Soviel dazu...
    Gut ist der Mann und Achten tut er auch auf mein Impreza, der Wert wurde auf 17.500 â?Ź fest gelegt!
    Heißt kein Totalschaden aber nah dran.. :D
    Habe da Glück gehabt weil der Juniorchef den Wagen interesant fand und den Wert selber fest gelegt hat.
    Das geht heute alles zum Anwalt und denn muss ich nur noch hoffen das der Corsa fahrer die Schuld bekommt, wenn auch nur eine Teilschuld von 75%, damit denke ich kann ich den Wagen auch wieder richten.
    Abwarten und Daumen drücken!

    Das wollte ich genau nicht hören! Scheiße, hoffentlich sehe ich den verkackten macker niemals irgendwo auf der Straße, denke ich werde ihne denn Umbringen... X(
    Oh man, hoffentlich bekommt meine Anwältin das irgendwie gedreht..

    SO, heute mit dem Gutachter gesprochen und fast umgekippt...
    Die Reperatur beläuft sich auf 15.400 â?Ź , jetzt weiß er nur noch nicht ob der Marktwert hoch genug ist damit die Reperatur eingeklagt werden kann.. Heißt, der Marktwert muss bei 12.000 â?Ź liegen damit ich in der 130% Regelung bin.
    Will mich jetzt mal schlau machen, hoffe aber das ist so.
    Wenn Ihr was wisst, immer raus damit! ZB. Schwacke wert wäre gut...
    Eckdaten: WRX STi type UK
    MY03
    ca.80tkm
    vorher mackenfrei
    EZ:01.02.2003
    TÜV bis 10/13


    Dreh hier bald durch! Will mein STi zurück... X(

    Hoffe das mir das so nicht passiert, will meinen Traum Wagen zurück! Und ich halte euch auf dem laufendem...
    Bis Juni muss der STi einsatzt bereit sein, da habe ich meine kirchliche Hochzeit. War schlimm genug, heute mit dem A3 die standesamtliche Trauung.
    Allen noch nen schönen abend

    Hi Leute, Foto habe ich leider nur ein Schlechtes, aber seht selbst..
    Habe wahrscheinlich glück, der Schaden sieht nach kompletter Radaufhängung vorne links, plus Kotflügel (Innerer und Äußerer) Motorhaube, Schürze, Scheinwerfer und Grill aus. Und die Batterie ist geplatzt, hoffe nur der Motor hat nichts abbekommen.... Wünscht mir glück..
    Habe außerdem den Tipp eines Bekannten bekommen das mein Unfallgegner in der Drogenszene bekannt ist, Info ging natürlich gleich an meinen Anwalt..
    Jetzt muss das Schwein nur noch Zahlen! Und Hoffentlich ist denn noch ne Seibon Carbon-Haube drin :D
    So soll jetzt los, Heiraten :phatgrin: leider ist der Hochzeitswagen hin aber ich freu mich trotzdem!
    Schönen Tag euch allen..
    Gruß Tim

    Hi Leute,
    wie ihr wisst habe ich mir im Noveber 11 nen WRX STi UK Edition MY03 geholt, den ich nur Saisonal nutzen wollte.
    Nach langem hin und her habe ich den wagen gestern um 12Uhr doch ganzjahres Zugelassen.
    War ein Traum den Wagen wieder zu bewegen, bin vorsichtig durch die gegend gecruist.
    War den zu nem gutem Kumpel dem ich den Wagen unbedingt zeigen wollte, das erste mal ein bisschen gas geben. Durch den Drive In fahren, die blicke genießen. Subaru fahren eben..
    Nach dem Drive in bin ich leider falsch abgebogen, an der nächsten Ampel wollte ich mich zum Abbiegen einsortieren um zu wenden.
    Wir haben geguckt, wir waren das einizige Auto weit und breit... Ich setze den Blinker, lenke ein und BAM...
    Ein Corsa B erwischt mich vorne Links, ich dreh mich 180° und sehe Ihn nur über die Kreuzung rutschen, mit fehlendem Vorderrad, quer nach links auf die andere Seite der Kreuzung, auf dem Unterboden über den Kantstein auf den Gehweg und zurück auf die Straße. Laut Polizei eine (Luftlinie) von 68m nach dem Aufprall kam er zum stehen.
    Ich schätze er hatte 150km/h drauf, in der Flensburger Innenstadt.
    Ich versteh die Menschen nicht, wie kann man das machen? zum glück ist keiner schwer verletzt worden...
    Jetzt geht die Sache zum Anwalt, Schuldfrage klären: "Fehlverhalten beim Spurwechsel" BITTE? wer rechnet in ner 50er Zone mit einem Irrem der mit 150 da lang knallt???
    Ganze sieben std. hatte ich spaß, jetzt ist der Subaru vorne links platt, hoffe man kann ihn retten und der Penner zahlt das ganze auch. Werde das Auto nachher abholen, kann denn ja Bilder vom Schaden machen, hoffe ihr könnt mir sagen, dass der Schaden reperabel ist...


    Gruß Tim ;(

    Finde den Thread zimlich gut, nur hatte ich gehofft hier ein paar Bilder zu sehen. Will ja nicht erst alle Hersteller googeln.
    Denn Fange ich mal an...
    Flegen Größe ist 7,5x18"
    Bin aber auf der Suche nach Volk TE37, Rota P-45R2 oder Gram Lights 57D gerne in 9x18" oder breiter...

    HI Leute,
    da mein Subaru nur im Sommer laufen soll steht er nun schon bald ein halbes Jahr. ;(
    Ich freue mich schon riesig drauf ihn aus dem Winterschlaf zu holen, aber ich will ihn nicht mit nem Tritt zurück ins Leben befördern, sondern will vorher einiges an Wartung durchführen.
    Habe mich schon schlau gemacht im Bezug auf Öl- wechsel, habe mich für das MOTUL 15W50 entschieden, sauber machen und allgemeine Durchsicht ist natürlich auch Pflicht.
    Nur was kann man noch machen um den Start etwas schonender zu gestalten?
    Was macht ihr bei euren so?