Beiträge von Renni

    Hallo zusammen,


    hab mal eine frage an die allgemeinheit:


    Und zwar, bin ich dabei meinen STI ein bisschen auf zu pepeln, nicht 150PS Mehrleistung oder so, sondern nur an die Teile anpassen was er jetzt auch dran bekommt.


    Habe jetzt z.Z den Stock Motor EJ20 Turbo, an dem folgendes gemacht worden ist:


    Fächerkrümmer
    (wobei man mir mal sagte bei meiner S13: Es sei unlogisch einen F.K. zu verbauen da es so keine rolle spielt wie was vor dem Turbo läuft, und das der Serien Krümmer der beste sei weil die wege am kürzesten wären)


    Downpipe 3" mit 100 Zeller
    APEXi Luftfilter
    Fujitsubo Giken ab Downpipe.


    Nu hab ich aus eigener erfahrung (Bei S13) schon bemerkt Ladedruck steigt schon gut bei solchen kleinen veränderungen.
    und hab hier gelesen: Es wäre von Nöten wenn man ab Turbo-Back die anlage verändert, unbedingt anfangen soll zu mappen.
    Bei einer Anlage ab Kat noch nicht so.


    Jetzt fängt das bei mir schon aber ab Motor Block an :D Muss jetzt also anfangen zu mappen. Meine frage nu : Findet ihr das Greddy Emanage Ultimate wäre eine gute Wahl ?


    Ich finde es auch noch nicht einmal so teuer. Und in hinsicht auf einbau/ umklemmen/ anlöten und co, ist es mit dem Teil auch noch einfach, da es ein Harness für den GC8 gibt, also P&P. Ich weiß das man quasie dafür studiert haben muss, um dann das ganze auf einen guten Wert zu programmieren, da lasse ich aber, da ich in STG programmieren noch nicht so die erfahrung han, die Finger davon und lasse es von jemanden machen.
    greetz Renni

    Simple wie einfach .. abkürzung von meinem Nachnamen ^^.... und es kam auch nur erst einmal vor das einer den spruch gekloppt hat bei einer LAN-Party.. " Renni?! .. wer ist hier Renni?.. da ich in der gespielten runde bei COD MW gewonnen hab und erster wurde.. kamm der spruch direkt von dem jenigen der rumschrie " Wer ist Renni? .. Renni räumt den(die) Magen(Karte) auf ! ... :D

    Gesagt, getan ^^


    konnte nur diese hochladen.. weil die anderen leider zu groß sind .. und vom Subaru selbst noch nicht viele fotos gemacht worden sind von mir..


    Werde bei guten Wetter noch welche machen ^^

    Hallo miteinander.


    wollte mich auch mal vorstelle.


    Also, ich bin der Mike, komme aus Kleve, bin 21 Jahre jung ^^ Und schon seit anbeginn der Zeit ein absoluter Enthusiast, was Japan in allgemeinen angeht.
    So auch mit den dort herkommenden Autos.


    Ich habe eine Ausbildung als Service-Mechaniker und danach auch noch die des Mechatroniker abgeschlossen, habe dann weiterhin in dem selben Ausbildungsbetrieb weitergearbeitet.
    Aber dann bin ich doch gewechselt, ....jetzt bitte nicht schlagen...^^ zu einer Amerikanischen Import Werkstatt, wo es nichts kleineres gibt als ein 4 Liter V6 Motor (und dann nur noch aufwärst mit der Literzahl und Zyl. Anzahl :DD) in irgendeinem Auto das sich dort befindet :DD


    Warum bin ich da gelandet ?


    Es war einfach da ich dort Kontackte hatte.


    Habe zurzeit einen aus Japan(Yokohama) importierten Subaru Impreza WRX STI Bj.99, in .. natürlich schönem Weiß ^^ wollte mir erst einen Toyota Aristo ..natürlich mit 2JZ-GTE holen aber habe mich dann doch für den absoluten unverhörbaren Boxer entschieden.. .. weil das mal einfach und simpel etwas anderes ist... Boxer.. reicht das nicht schon wenn man das sagt .. :D einfach geil ^^


    Und so wie ich das sehe, zur Zeit sind es grad nur 2 Impreza die ich hier in meiner umgebung schonmal geshen habe.


    (war auch so mit meiner S13.."Seltenheit" hier im umkreis bei mir ^^)


    Mein vorheriges Fzg, was ich auch noch immer habe, und ich auch noch dran schraube ist eine Nissan S13.
    Habe diese jetzt duch den wechsel zum Subaru abgemeldte und bin drauf und dran diese wieder aufzubauen...
    Warum wieder ?


    Ich habe den Wagen mit einem Pleullagerschaden gekauft... extra.. da ich den Motor und das komplette Auto kennen lernen wollte und wie soll das besser funktionieren .. als das man ihn erstmal auseinander nimmt :DD


    Habe jetzt vor aus der S13 ein Kouki werden zu lassen, clean und einfach .. nichts aufgemöbeltes aka.. " Fette schürze vorn .. dicke Hinten .. 24 farblackierung.. und innen Ausbau wie bei " Westcoast Custom".. wenn ichs so mal sagen darf..
    ne auf sowas steh ich absolute nicht...



    So .. ich freu mich hier in dieser Coummunity zu sein und hoffe hier bei problemen gut weiter zu kommen mit der unterstützung durch diser Community ^^


    soo.. dann noch einen schönen Abend zusammen ! Konbanwa !

    Danke für die antwort.


    Trotz "Catless" Downpipe, hatte ich sowieso vor einen Kat auch weitwerhin zu verwenden, aber ich wollte ihn nicht direkt, so wie er OEM halt ist, nach dem Turbo mehr haben.


    Zudem eh keine Sonde mehr hinter dem Kat sich befindet, spielt es auch so keine rolle mehr wo dieser dann ja sitzt.




    danke nochmal für die Antwort.

    Hi zusammen.


    Habe versucht etwas über die Sucheingabe was zu finden, was mich weiter bringt, war aber so wie ich es gesehen habe nichts dabei.


    Ich will gerne die Downpipe wechsel zu einer "Catless" ob 3" oder 2,5" ist noch ein anderes Thema, und lasse ich außen vor.


    Habe erst mal so rumgeschaut und 2 unterschiedliche gefunden.


    Und zwar einmal eine 3"


    und einmal dann eine 2.5"


    die beiden sollen jetzt nur ein totales beispiel sein, für meine Frage.


    Da wo die 3 " durchgehend ist und zwar da wo die Bypassklappe öffnet ist ja freier raum und platz das die Abgase ungehindert weg können. Soweit sogut, aber wie soll das den bei der 2,5" Downpipe aussehen, da wo der Bypass öffnet ist ja bei der 2.5" eine "Wand" ist das nicht dann wieder blöd für den Abgasstrom?, bzw. schädlicher für den Bypass?


    Ist die 2.5" Downpipe, abgesehen davon das sie einfach nur kleiner im Durchmesser ist, schlechter dadurch ?


    ich meine, selbst wenn ich die jetzt nehmen würde.. bei Druck und der bypass öffnet, dann wird da ja mitsicherheit nicht so ein enormer staudruck entstehen das da was platzt oder der entweichende Druck gegen die "Wand" und dann gegen das Abgasrad arbeitet..wie man es z.b: Bei Der Verdichterseite ohne Blow-off hätte..


    greetz Renni ^.^b