Beiträge von CraVen6

    Also die Kerzen waren es nicht, hab ich heute gecheckt...
    Ich werd demnächst mal die Ventile einstellen lassen. Ist es empfehlenswert dies von einer Subaru Werkstatt ausführen zu lassen oder sollte das auch für einem Mechaniker zu machen sein, der sonst eher nicht an Subbi's schraubt? :D

    Hmm also Pleuellager klingt anders... und so weit kommste auch nicht mit nem Lagerschaden...

    Das denke ich auch! Gab auch schon Leute die gesagt habe es könnte ein Kolbenkipper sein :crazy:

    Vielleicht ist auch der Zahnriehmen gesprungen?

    Also die Spanner und Riemen für die Nebenagregate habe ich geprüft.
    An den Riemen für die Nocken komm ich so nicht ran...

    Ich grab das Thema mal wieder aus... :S


    Ich habe das Klacken auch! Permanent, egal ob Warm oder Kalt. Der Motor bringt die Volle Leistung und hab schon ungefähr 1000km seit dem hinter mir.


    Wenn man die bis 4000 U/min dreht und dann vom Gas geht, ist es weg und stellt sich erst bei Leerlaufdrehzahl wieder ein.


    Hab schon Viel über diese Geräusche gelesen. Von defekten Lagern über Verstellte Ventile bis hin zur Servo oder Klimapumpe. Von "Falschem" Öl habe ich auch schon gehört. Ich fahre 10W60 Vollsysthetic.


    Hatte / hat das jemand von euch?


    Hier mal ein Video:
    [video]

    [/video]


    Danke schonmal für eure Erfahrungen und Meinungen :)

    Hallo Sven,


    also ich würde dir von einem Federtausch abraten. Der Grund ist ganz einfach:
    Die Kolbenstange von Seriendämpfer wird wahrscheinlich zu lang für die kürzere Feder sein und nach Gewisser Zeit Kaputt gehen.


    Ich habe mal 30mm Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfern gefahren und nicht mal 3000km später war die Dämpferwirkung nicht mehr gegeben.


    Gruß
    Simon

    Danke für die Willkommensgrüsse :-)


    sind das rays? ich muss wohl noch mal genauer schauen... der vorbesitzer sagte irgendwas von selten.
    Aber schick sindse ^^



    Viele Grüsse,
    Simon

    Hi, ich bin Simon und komme aus der nähe von Bremen - genauer: Osterholz-Scharmbeck.
    Bin Kaufmann von Beruf und passionierter Autofahrer.



    Vor ziemlich genauer einer Woche habe ich mir meinen Langersehnten Traum gekauft :phatgrin:
    Specs:
    Stock MY02 STI Bugeye
    Baileys Blow Off
    Prodrive ESD


    Also noch ziemlich Original, dennoch bin ich vom Hocker gefallen, als ich die Probefahrt gemacht habe.
    Die Leistung is ja der Hammer! :)