Moin,
falls er nicht alzu weit weg steht lohnt sich eine Besichtigung schon denke ich.
Allerdings würde ich vorher mal abklären ob es nicht doch eher Meilen sind anstatt Kilometer.
Ich würde dann auch noch fragen welches Öl eingefüllt wurde...
Beiträge von scoobyracing
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Moin,
ich denke bei dir ist ein TD04 Lader verbaut.
TD05 bzw. TD05 16G wäre der nächste "upgrade" Lader der 300 PS schafft denke ich. Noch ein Tipp: Je größer der Lader desto länger dauert es bis sich Ladedruck aufbaut...Trägheit der Masse und so,weischt ?Um 300 PS zu erreichen brauchst Du folgendes:
1. größerer Lader
2. größere Einspritzdüsen
3. eine Abstimmung der ECU auf die neuen Komponenten -
Gucke mal hier : Wekstatthandbücher
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Moin,
ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst aber falls Du eine Reise nach Hamburg machen möchtest.
IQ-Developments | 3D-Konstruktion | Motorabstimmung | Konzeptberatung
Kostet auch nicht mal die Hälfte von dem was Du für ECUTek bezahlst... -
Moin,
wenn es sich genau so anhört wie in dem Video, muß ich dir leider sagen das Du einen Pleuellagerschaden hast...
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Moin,
schon mal über ein AP Gewindefahrwerk nachgedacht ? Kostet 650 Euro neu. Meine Freundin fährt das in ihrem WRX und ist sehr zu frieden. -
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Moin,
hatte mein 02er STI auch. Neue Zündkerzen rein und alles war tutti... -
Kann eigentlich nur n Leck vom Ölkreis im Lader sein, woanders würde der dauernd blau qualmen.(auch bei defekten Ventilschaftringen)
Moin,
das kann ich so leider nicht bestätigen(aus eigener Erfahrung). Bei defekten Ventilschaftdichtungen raucht es nur beim abtouren blau aus dem Auspuff. -
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Moin,
warum hast Du jetzt speziell den 1,5 L Motor ins Auge gefasst ? -
Moin,
schau doch mal ob es für deinen ein Ap bzw. DTS Gewinde gibt.
Kostet 650 Euro. Meine Freundin fährt das in ihrem 2002er WRX und ist sehr zu frieden. -
Moin,
das auf dem Bild ist aber die erste Sonde. Die sogenannte Regelsonde.
Die Kabel der zweite Sonde sind gelb ummantelt(ist zu mindest bei mir so)... -
Rein Retorisch: Gibts auch unnormale WRX?
Allerdings frag ich mich wieso der STI keine hat.....ne regelung nach AGA-Themp ist besser und genauer als nach LMM.
(Zumal dadurch diverse Mappings besser und Standfester ausfallen als ohne.Dazu noch günstiger, da man keine BB-Lambda oder nen Themp Sensor anschaffen und einbauen muss).
N anderen Nutzen kann man da nicht rausziehen und ich bezweifle doch stark das Subaru bei den WRX bessere Technik nutzt als beim STI.Ja dann hab ich wohl den letzten Satz etwas missverstanden...
Wir alle mögen hier dein geballtes Fachwissen aber leider ist es auch manchmal ein bisschen verwirrend,gerade für Neueinsteiger... -
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Moin,
welches Öl fährst Du ? -
Moin,
erstmal mein Beileid... Ich weiß genau wie Du dich jetzt fühlst...War bei mir genau so:
Gut bei mir war es nicht ganz soooo schlimm weil meine Köpfe keine Risse hatten... Ich denke mal bei dir sind die Risse vom Kerzengewinde aus nach "Irgenwohin" ?
Die Risse sind jetzt nicht soooo schlimm...Es gibt Leute die fahren die Köpfe auch mit den Rissen über 50.000Km...Selbst auf einem STI. Meiner Meinung nach: Schmeiß die Gasanlage raus...
Wenn Du so ein Auto fahren willst, MUßt Du auch mit 16 Litern Super Plus Verbrauch in der Stadt klar kommen(ich gehe jetzt mal davon aus das Du einen STI hast).
Statement von mir ist eigendlich: Richten und ohne Gasanlage glücklich werden.... -
Moin,
aus eigener Erfahrung weiß ich bzw. was die "New Age " Modellen betrifft:
"Normaler" WRX MY(Make Year 2002) 218 PS: Drei Kats
1. Uppipe
2. Downpipe
3. nach der Downpipe aber vor dem MSD(ob die 2te Lambdasonde nun vor oder nach dem "dritten" Kat sitzt weiß ich jetzt nicht genau)
WRX STI MY 2002 265 PS: zwei Kats
1.Downpipe
2.nach der Downpipe aber vor dem MSD(ob die 2te Lambdasonde nun vor oder nach dem "2ten Kat" sitzt weiß ich jetzt nicht genau)
Ob die nun geregelt oder ungeregelt sind weiß ich auch nicht aber das sind halt die Fakten die ich nennen kan da meine Freundin den WRX hat und ich den STI...