Beiträge von Merlin

    Ich sagte ja laut meinenm Wissen :P
    Hab halt maln paar Prospekte durchgeschaut, welche auflistungen von den verschiedenen Modellen hatten und da stand ein Auto in der form nicht drinne :) .
    Aber danke für die Aufklärung :)


    Für dich ist die Seite falsch, für mich richtig :) !


    Ja und der Motorschaden ist Inklu, allerdings die Tuningteile im Wert von über 5500⏠oder mehr auch die ich nach kaufen hätte müssen, Weil so wie ich ihn jetzt habe wollte ich ihn haben :)


    Ist zwa schade mit dem Motor aber steh ich drüber :)


    Allerdings gehört das hier nicht zum Thread Thema .. Sorry Admin!!


    Gruß Marvin :)

    Also an sich steht das Auto doch top da :) !!
    Ich hab für meinen ( Selbe Laufleistung ) auch 8000 bezahlt allerdings ohne Deutsche zulassung und große Inspektion wurde kurz vorher gemacht..
    Aber meiner Meinung nach ist doch Pro Drive die nochmal getunte Sonderausführung vom Sti ?!


    Weiß nicht ob ich das Richtig liege.. Aber Das Pro Drive Paket konnte man doch damals nur in Verbindung mit dem Sti bekommen.. ( glaub ich )


    Dann wären die Teile ja nachträglich dran geschraubt, was ja auch nicht schlimm ist und sich am Preis ja auch nicht zeigen wird :)


    Also an sich eiin gutes Auto, villeicht bisjen wenig drüber geschrieben und halt doof das die große Inspektion noch nicht gemacht wurde..


    Gruß Marvin :)

    Hay Ho :)
    Sehr interesanten Geschmackt legt ihr da alle an den Tag :)
    Aber höhre ich auch alles :P
    Und Natürlich K.I.Z. :) !!
    Aber zum Auto fahren ist auch Limp Bizkit ganz cool, oder slipknot :)
    Wenn ich bisjen gechillt rum cruse dann doch eher House oder Regge bzw Alles was mir so gefällt :)
    Aber Schlager kommt mir nicht ins AUTO !! :D

    Ne.. ich habs mir extra heute nochmal komplett durchgelesen..


    Da gehts nur drum was Mappen ist und ab wann man es anwenden sollte..


    nicht die Unterschiede..


    Und da der Thread eigentlich eine andere Überschrift hat, hab ich gedacht mach ich mal einen neuen passenden dazu auf...


    Gruß Marvin :)

    Halli Hallo Com. :)




    Undzwa wollte ich mal nachfragen wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Mapps ist oder ob das Steuergeräte sind oder oder oder...




    Es wird oft von Ecutec geredet oder AEM oder sonstiges..


    Den eigentlichen Sinn vom Mappen habe ich schon verstanden, nur halt diese Fachbegriffe nicht.


    Kann mich da jemand aufklären:)? Ist villeicht auch fürn paar Andere eine gute Info :)




    Sach schonmal Danke!! :P




    Liebe Grüße Marvin:)

    Ich habe das mal alles Sorgfältig nachgelesen..
    Mein WRX hatte 1,5 nachdem ich ihn gekauft habe..
    Aufm Heimweg bei Kilometer 75 Motorkontrollleuchte an, Öldruck abgefallen und ja.. Motorschaden war die Folge..


    0.9-1.0 Bar ist Standard.
    Der Motor hält 1.2 -1.3 bar mit größerem LLK und Halt eh das anders gemappte Steuergerät und ein paar kleinigkeiten aus.
    Also habe ich so sorgfältig nachgefragt und gelesen keine ahnung obs zu 100% stimmt aber ich denke zu 70-80% stimmt die Aussage, wen man bisjen nachdenkt und rechachiert ..


    Hoffe das ich euch bisjen helfen konnte :)


    Liebe Grüße Marvin:)

    Im Anlasser ist glaube son Magnet ( ach shit nicht Ventil sondern das andere da.. fällt mir nicht ein).... und wenn das Hängt.. dann dreht der beim anmachen nicht richtig mit, das erzeugt das Bohrmaschinen Geräuch oder/und wenn der Motor an ist springt das Teil halt nicht immer ganz zurück und so läuft der Anlasser noch ein wenig mit das macht dann das Krachende und komische Geräuch wie als würdeste bei laufenden Motor versuchen an zu machen.
    Man kann das Teil noch weiter so benutzen, sollte aber ausgewechselt werden :) !
    Aber sollte eigentlich nichts schlimmeres am Motor sein !!:)


    Gruß Marvin:)

    Hay :)
    Also ich bin ja noch nciht als so lange dabei.. paar stunden rum :D aber ich habe mich schnell und gut eingefunden in das Forum was mich persönlich überrascht.
    Meistens sind diese ja unübersichtlich und mit irgendwelcher nervenden Werbung überäht..
    Und die gewarkte Farbwahl hat mir echt zu gesagt :) !!!


    Generell alles ist aufjedenfall Benutzerfreundlich dagestellt! Der Chat, die einzellnen Benachrichtungen und Erungenschaften usw :)
    Coole Idee die hoffentlich noch mehr User anzieht :) !!


    Mit voller Zufriedenheit hier gelandet zu sein sage ich mal ein Sehr POSITIVES Feedback und eine ruhige Nacht noch :)


    Gruß Marvin:)


    p.s.: Und wirklich auserordentlich nette Menschen anzu treffen!! Wurde schon öffters in irgendwelchen Foren dumm angemacht wegen irgendwelchen "noob Fragen" :)!

    Herzlich Wilkommen :)


    Colle Kiste, obwohl ich von den Wagons nicht so begeistert bin gefällt er mir doch gut :)!!


    Und was du da vor hast hab ich schon hinter mir :) !! Und es lohnt :P!!


    Liebe Grüße Marvin

    ja das stimmt.. hab nur im 2003 und im 2001 gesessen die ja baugleich sind :D..

    das ja wirklich doof .. aber ich find die Bauhreihe die wir haben eh schöner :) !!!

    Wenns hilft ( wenns überhaupt richtig ist) :


    Mapping ist vom Prinzip her wie beim 2 Taktmotor den vergaser auf das Benzin-Ölgemisch, die Luftdicke und Feuchtigkeit, die Temperatur usw einzustellen. Allerdings viel viel Komplexer !!!
    Wenn der Tuner das gut macht und den Umständen entsprechend anpasst, sollte der Motor dann auch die Leistung der verbauten Kombonenten erzeugen können!


    Gruß Marvin:)

    hehe:D
    hab auch nochn Elektrohobel zum Kantenglätten :O


    Ich bin auch 1,81 und hab null Probleme, selbst beim MX5 vom Freund pass ich perfekt rein :O

    okay,


    ja das werde ich ja dann spätesten erfahren wenn die mir das Steuergerät Mappen :)


    Dann danke ich mal für die sehr gelungene und gute Aufklärung.


    Schönen Abend noch :)
    bis die Tage :)

    Geil :)


    Also geht das jetzt z.b. bei meinem Bauhrjahr 2001 nichtmehr :( ?


    Dann könnte man die Mapps ja auch so Programieren ( was dann glaube auch der Sinn davon ist)
    das die eine Mapp die Motorschonendere ist und die andere mit mehr Leistung ?!


    coole sache.. !!! :)


    Gruß Marvin und danke nochmal :)

    Okay danke :)
    Luxemburg ist um die Ecke :) hehe


    Genau der selben Meinung war ich auch :), nur unsicher als Leihe..


    und noch ne dumme Frage übers Mappen, der selbe Typ mein auch das mein sich verschiedene Maps aufspielen kann,
    sprich wenn man die Heckscheibenheizung anmacht ist der Motor mit 250 ps gemappt und ohne nur mit 218..


    Ich habe mal was von so Mapping gehört und gelesen nur ich hab keine Ahnung ob das wirklich so ist..


    Gruß Marvin und danke für die Infos :)!!