my car history

mhm das mit dem Carblog scheint ja ne ganz nette Sache, darum mal ausprobieren.
Ich denke ich hau mal meinen Fahrzeugwerdegang hier rein - is ja doch recht JDM belastet :D


In die ganze Japanecke bin ich über den Wunsch gekommen, nicht wie jeder andere VW/Audi/BMW zu fahren: darum als erstes Auto - durch nen Zufall in der Zeitung entdeckt -> nen Mazda MX-3 :chinese:


Leider war ich damals noch recht auf dem "alles basteln was geht" Tripp - so kam da ein Bodykit dran und andere Rücklichter usw. :S und das bei ganzen 88PS 8|


Naja ein Unfall trennte uns leider - ein neuer Mazda musste her, diesmal V6 (1,8 - 133PS), der zog schon mal mehr vom Teller - jedoch hatte ich kein gutes Händchen für den Kühler - und langsam aber sicher wollte ich mehr. Vom alten Auto wurden Seitenschweller, Felgen und paar Kleinigkeiten übernommen. Und dann eines schönen Tages gings ans Umbauen auf nen Japanisches 2,5Liter V6 mit knapp 190-200PS :thumbup: und ner netten Catback Anlage.


aber dazu hier -> [video]

[/video]


Aber irgendwann kam die Einsicht... es muss was anderes her - kein Failwheeldrive: ich will nen Subaru 8o
Zack Internet an ... schön Tradecarview und co. angeworfen und auch schon einen schönen schwarzen GC8 STI gefunden. Mit den Japaner gequatscht und soweit alles geklärt - nur was mir net passte waren die 3 Monate Wartezeit ohne Auto :pinch:
Also doch nach Alternativen gesucht. Und fand was in meiner Marke - nen Mazda RX-7 Fc3s als Coupe und S5 Turbo II in meinem Rot - also angerufen - 3 Tage später war ich im Zug nach Hamburg um ihn zu holen und es war ein geiler alter Sportwagen :hail: .




Geld war auch schnell reingepulvert: Turbo kann man ja schön machen und in Japan/Australien und so gibts ja tolle Sachen: also HKS SSQV, HKS Filter, Greddy Turbotimer, Corksport Turboback, Blitz Boostcontroller, Panspeed Steuergerät, SARD 800cc Düsen usw.... nur leider vertrug sich das Panspeed steuergerät nicht so mit der EU Öleinspritzung weils eigentlich nen JDM Steuergerät war :/ Die Folge ein Motorschaden am Frontrotor und ich sah ein - zu viel Geld weg - das kannste dir nicht leisten. :pinch:


Als Ersatz war wieder nen Subaru im Gespräch - 01er WRX probegefahren - richtig geil - leider auch etwas teuer :cookie:
Geworden ist es dann nen Nissan:





Motor vom Pleuellagerschaden befreit, Hdev Stage2 Chip, Garrett T28 Turbo aus ner S14, Turboback rein, Motordämpfer, offener Filter und nen oldschool HKS SQV --- Ergebniss ca. 250PS auf knapp unter 1200Kg bei 1bar Ladedruck (100 auf 200 in ca. 15sec) + ein geschweisstes Diff für die ersten Driftversuche :phatgrin:


Nebenbei war noch nen guter Audi 80 dazu gekommen zum Daily fahren (das beste Auto von allen - leider bei nem Kabelbrand gestorben :( der Wagen war wie nen Familienmitglied seit 91):




Abr mit dem 200SX konnte man schlecht in die Kurven fahren ... also lieber was kleineres her mit weniger Rost und besserem Kurvenverhalten: nen Mazda MX-5/Miata Roadster!


an dem wurde auch was gemacht; für die Optik ne Garage Vary Lippe und neue Felgen auch mal mit Plastidip gesprayt und für die Technik nen Raceland Gewinde und so Kleinigkeiten wie nen EKU Schalensitz und ne Strebe hinten selfmade.
Für kurze Zeit werkelte sogar nen Eaton Kompressor inkl. AEM Breitband und Greddy E-Manage Ultimate in dem Wagen und brachten bei 3500 upm schon 0,6 bar und gutes Drehmoment :thumbsup:



und hier auch mal in Spa und aufm Ring gewesen und natürlich in der Eifel :thumbsup:



Der Wagen ist heute noch da und bleibt auch :love:



Irgendwie juckte es mich in den Fingern und verkaufte meinen 3.MX3 nach einem kleinen Unfall mit Fahrerflucht *zum kotzen* und guggte mal über den See was es dort tolles gab. Und wieder ein Zufall und ich landete bei meinem 2. Nissan:


nen Skyline R32 GTsT mit Tein SuperStreet, Japspeed Turboback, Tomai Kopfdichtung, Rota 18" Felgen, 2Way Diff usw.


Also Kollegen geschnappt - Sachen gepackt - ab in den Flieger und rüber :thumbsup:






Soundvideos Nissan:


[bitte auf Vimeo klicken] https://vimeo.com/36367453


:thumbsup:
Sound 1A - Leistung bis 6000 geil (nur dann war die Düsenauslastung bei 0,8bar erreicht :/) - Potential 300+PS locker da.
Aber der TÜV wäre teuer gekommen also Spass damit gehabt und mit Gewinn weg und dafür mal nen entspanntes Fahrzeug gekauft: Nen BMW E34 540i - 400nm sind geil - aber 17liter innerorts nicht.


Dann kam der E30 - schön im Winter - macht spass im Schnee aber der muss jetz weg, denn jetz hab ich ja meinen Subaru :D


mein E30 mit nem geilen E30 M3 (durfte auch mal ne Runde drehen):



und mal mein Subi rechts mitm Hawkeye vom guten Kumpl von mir:


Kommentare 4

  • jap CA18 Det - günstig auf vergleichbar viel Leistung zu bringen :)

  • Gefällt mir auch sehr gut, besonders der S13. Der hatte noch den CA18 drinnen oder?

  • Hammer Videos, geiler sound, klasse Vorstellung.



    Top, gefällt mir ^^

  • Sehr schön geschriebene Story und sehr schöne Autos, da bin ich mal gespannt was noch alles mit dem Subi passiert. :-)


    Der Skyline ging aber schon recht gut.




    Gruß Stephan :-)