Mittelkonsole ausbauen

  • Nachdem ich endlich die Mittelkonsole ausgebaut bekommen habe, dachte ich mir ich schreib einen Guide dafür.
    Anfangs hatte ich nämlich kein Plan wie das geht und hatte etwas Angst was kaputt zu machen.
    Also Hier mein erster Guide zur Demontage der Mittelkonsole für den Impreza Bj. 03 - 05 (Sollte eigtl bei den anderen Modellen nicht groß anders funktionieren)


    Von scooby hatte ich diesen Link hier bekommen 18. Console Box.pdf
    demnach sollte alles nur gesteckt sein.


    Als erstes müsst ihr an der Mittelkonsole das Fach aufklappen. (An meinem 2.0GX muss erst noch der Hebel am Untersetzungsgretriebe abgeschraubt und angezogen werden)
    Dann könnt ihr mit einem Schraubendreher das mittlere Teil einfach hochhebeln.
    Nicht erschrecken, das kracht kurz ist aber nicht weiter schlimm.



    Anschließend kommt das 2. Teil vorne am Schaltknüppel dran.
    Erstmal den Schaltknauf abschrauben.
    Dann wieder mit dem Schraubendreher das ganze Teil abziehen.
    Geht hier wesentlich leichter.




    Schon fertig. Nur noch die 5 Schrauben für das letzte lange Teil lösen und das ganze Teil herausnehmen.



    Benötigtes Werkzeug:


    - Schraubendreher Flach
    - Schraubendreher Kreuz

Teilen